500 wird angezeigt, 417 gesendet.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: 500 wird angezeigt, 417 gesendet.

Beitragvon Lagrange » Di 25. Jun 2019, 13:07

McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Nö, so ist es nicht! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wie denn dann? Kurt schreibt ja das sein Tor 1,2 Sekunden lang die Schwingungen zählt und das sind dann eben nicht "Hertz" sondern "Schwingungen/1,2 Sekunden".

Nö, das sind dann die gezählten Schwingungen in 1,2 Sekunden. Und die Frequenz ist f= Gezählte Schwingungen geteilt durch Zeit.

Du bist einfach einArschloch. Es ist völlig sinnlos mit so einemArschloch zu diskutieren. :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Lagrange » Di 25. Jun 2019, 13:26

DerAusDerGeschlossenenSchreibt hat geschrieben:Ich lüge bewusst!

Schon klar MrStupid! :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Daniel K. » Di 25. Jun 2019, 13:28

Lagrange hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:
Wie denn dann? Kurt schreibt ja das sein Tor 1,2 Sekunden lang die Schwingungen zählt und das sind dann eben nicht "Hertz" sondern "Schwingungen/1,2 Sekunden".

Nö, das sind dann die gezählten Schwingungen in 1,2 Sekunden.

Kann doch laut Kurt nicht sein, gibt da gar keine Sekunde auf Station 1
Kurt hat geschrieben:
Auf der ganzen Station 1 ist keine "Sekunde" vorhanden.

:mrgreen:

Nur Kurt darf was 1,2 Sekunden lang zählen, ohne Sekunde zu haben.
Daniel K.

Beitragvon Lagrange » Di 25. Jun 2019, 13:54

Daniel K. hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:

Nö, das sind dann die gezählten Schwingungen in 1,2 Sekunden.

Kann doch laut Kurt nicht sein, gibt da gar keine Sekunde auf Station 1
Kurt hat geschrieben:
Auf der ganzen Station 1 ist keine "Sekunde" vorhanden.

:mrgreen:

Nur Kurt darf was 1,2 Sekunden lang zählen, ohne Sekunde zu haben.

Probiers mit deiner Ortssekunde. Die SI Sekunde ist fest.
Lagrange

Beitragvon Lagrange » Di 25. Jun 2019, 14:15

DerAusDerGeschlossenenSchreibt hat geschrieben:Ich schreibe aus der geschlossenen!

Aha
Lagrange

Beitragvon McMurdo » Di 25. Jun 2019, 14:15

McMurdo hat geschrieben:Wie denn dann? Kurt schreibt ja das sein Tor 1,2 Sekunden lang die Schwingungen zählt und das sind dann eben nicht "Hertz" sondern "Schwingungen/1,2 Sekunden".

Nö, das sind dann die gezählten Schwingungen in 1,2 Sekunden. Und die Frequenz ist f= Gezählte Schwingungen geteilt durch Zeit.

Du bist einfach einArschloch. Es ist völlig sinnlos mit so einemArschloch zu diskutieren. :lol: :lol: :lol:

Ich fasse mal kurz zusammen da Lagrange offensichtlich nen Sonnenstich hat!

Ich schrieb: sondern "Schwingungen/1,2 Sekunden".
Lagrange schrieb: Nö, das sind dann die gezählten Schwingungen in 1,2 Sekunden

Ich schrieb: das der Sender tatsächlich mit 416,67 THz sendet denn: 500 THz : 1,2 Sek. = 416,67 THz.
Lagrange schrieb: die Frequenz ist f= Gezählte Schwingungen geteilt durch Zeit. (Was ja exakt auch das ist was ich schrieb: 500.000.000.000.000 gezählte Schwingungen durch die Zeit 1,2 Sek.)

Lagrange bestätigt also komplett was ich schrieb aber ich bin ein xxx weil er genau das bestätigt was ich schrieb. Merke: Man ist ein xxx wenn die Kritiker einem zerknirscht zustimmen müssen.
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Di 25. Jun 2019, 14:15

McMurdo hat geschrieben:Muuuhhh

Muuuhh! :lol: :lol: :lol:

McMuuh hat geschrieben: das sind dann eben nicht "Hertz"
Lagrange

Beitragvon McMurdo » Di 25. Jun 2019, 14:20

Sinds ja auch nicht, denn Hertz werden in "Schwingungen/ 1 Sekunde" angegeben. Da kannst schimpfen wie du willst. Ist einfach so. Geschwindigkeit wird auch in km/h angegeben und nicht in km/1,2h. Das wird dir jeder Richter bestätigen wenn du dein Knöllchen anfechten willst. :D
McMurdo

Beitragvon Daniel K. » Di 25. Jun 2019, 14:20

Kurt hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:
Du willst doch "Hertz" als Einheit herausbekommen. Da musst dann eben 1 Sekunde nehmen und nicht 1,2 Sekunden. Verstehst immer noch nicht, oder?

Lass die "Hertz" weg, darauf kommen wir noch. Das Tor wird für eine bestimmte Dauer geöffnet, das ausgewählte Eingangssignal gelangt zum Ereigniszähler. Die Öffnungszeit kannst du benennen wie du willst, du kannst ruhig den Kartoffelkäfervermehrungszyklus nehmen und einfach den Teil hinschreiben der der Öffnungsdauer des Tores entspricht. Es ist völlig egal was du da nimmst, es hat mit irgendwas anderem nichts zu tun.

Ist ja nett, dürfen wir nennen wie wir wollen, dann sicher auch Sekunde, hast du ja auch so genannt, hat doch was und wir nehmen die lokale Orts-Sekunde, die nimmst du ja auch.

Kurt hat geschrieben:
Ich habe, und das haben die vom ELV auch gemacht, zumindest damit beschrieben, eine bekannte und geläufige Zeiteinheit verwendet (wer weiss schon den Zyklus des Kartoffelkäfers). Es wurde eine Dauer als Grundlage verwendet und der Anteil dieser als Öffnungszeit angeschrieben, hier ist es halt das 1.2 fache dieser Dauer.

Es geht hier nicht ums Paarungsverhalten von Käfern, Physik ist angesagt, da haben wir Sekunde [s], Frequenz [Hz] und Thema ist die Blauverschiebung. Und da du selber ja die Frequenz mit 500 THz angibst, und die "Torzeit" mit 1,2 s bleiben wir auch dabei, du willst nur wieder ablenken und hampelst dir hier einen Wolf.

Noch was, dein "Lichtsender" ist nichts weiter als der Oszilator mit einem Rahmen, geht viel kleiner:

Laser 500 THz neu.png
Laser 500 THz neu.png (3.92 KiB) 2474-mal betrachtet

Und dein Bild des "Lichtsenders" bringt nichts, ist einfach nur ein Laser mit 500 THz, wie wir die ganze Zeit schon haben, sieht so aus:

Bild
Jshfei Laser, orange: 50 mW, 509 THz, 589 nm

Die Frage, die du beantworten sollst und vor der du dich mit neuem Thread und Bildern und viel Brabbeln drückst ist, wo kommen die 417 THz her, der Laser sendet mit 500 THz, so wurde er gebaut, er kann nicht anders, so wurde er auf der Basis und auf der Station gemessen, hast du selber bestätigt und alle sehen ihn überall oranges Licht aussenden, auch die Farbe hast du bestätigt. Nun malst du eine schlechtes Bild mit einem Oszilator, der dem Sender entspricht, da geht das Kabel direkt zur Antenne, wobei ein "Lichtsender" wohl kaum eine solche hat. Und du schreibst einfach frech die 417 THz wieder ohne Erklärung in die Box rein.

Nichts hast du beantwortet.
Daniel K.

Beitragvon Lagrange » Di 25. Jun 2019, 14:21

McMurdo hat geschrieben:

Sinds ja auch nicht...

Du bist Dreck...Abfall...durch und durch braun... Du gehörst auf Müll! :lol: :lol: :lol:
Lagrange

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie