Kurt hat geschrieben:Sebastian Hauk hat geschrieben:Hallo Chief,
würde es dann nicht das Problem geben, dass er im Ausland dann ein Ausländer wäre? Und Ausländer mag er ja nicht. Oder ich habe ihn hier missverstanden.
Gruß
Sebastian
Also Leute, ich bin erstaunt!
Wann endlich hört der Krampf um die "Nationalität" auf?
Was willst du, soll es keine Aufgliederungen menschlicher Organisationen nach der Örtlichkeit mehr geben, keine Bezirke, keine Landkreise, keine Bundesländer, keinen Staat, keine Europäische Union, keine UNO. Der Staat ist nun einmal eine bestimmte Organisationsstufe menschlicher Verhältnisse - aber, wenn du etwas Neues erfinden willst, dann wirst du sicherlich klüger als die gesamte Menschheit sein.
Kurt hat geschrieben:Wer sich als "Deutscher" fühlt und vielleicht auch noch als "Herrenmensch" der soll mal Urlaub im -Ausland- machen.
Da wird man ihn als Ausländer bezeichnen.
Wer sich als "Deutscher" fühlt, der wird sich zweifelsohne nicht als "Herrenmensch" fühlen, dafür sorgen die konkreten Lebensbedingungen der Deutschen sowieso. Aber irgendwo frage ich mich, was du willst? Es soll die Organisationsstruktur Staat=Nation nicht geben und es soll keinerlei Identität bei den Bürgern vorhanden sein - das sind dann nach deinen Wünschen nur noch Kreaturen.
Kurt hat geschrieben:Was der ganze -Nationenkrampf- soll ist nicht nachvollziehbar.
Es müsste sich doch langsam rumgesprochen haben dass es sich dabei nur um ein reines "Herdentum" handelt.
Wir sollten in der Lage sein das zu erkennen und entsprechend zu handeln, sich/uns entsprechend verhalten.
Verstehe ich dich da miss, du willst den Staat=Nation nicht, dafür irgendwelche internationalen kriminellen Vereinigungen oder internationalen politischen - revolutionäre - Bewegungen oder die alles umfassende und beherrschende Weltreligion richtig mit Steinigung und so. Wichtig ist dann immer die anonyme Struktur, dass die Gefolgschaft einfach macht, was der Gruppenchef für die Sitzblockade bei der Gegendemo anordnet - und woher die Weisung kommt, ist dann egal. Nun mal ganz ehrlich, auf diesen ganzen Gefolgschafts- und Bewegungs- und Kriminellen-Vereinigungs-Käse haben manche Bürger keinen Bock. Wer sich bekämpfenden Stammes- und Gruppen-Wirrwarr antun möchte, kann nach Afrika gehen und dort Kindersoldaten drillen - das geht dann alle gegen alle und jeder gegen jeden - und in der Mitte ist die Goldgrube. Da lobt sich mancher Afrikaner eine Staatsorganisation und damit sich die Nation=Staat trotz allem auf dem Pfad der Besserung befindet, dafür arbeitet mancher Bürger.
mfg