Pfuschermikesch hat geschrieben:Ich kann Ereignisse von Ereignispunkten nicht unterscheiden.
Genau. Das ist nicht mal "Miau" wert.
Kein Kommentar.
Pfuschermikesch hat geschrieben:Ich kann Ereignisse von Ereignispunkten nicht unterscheiden.
Lagrange hat geschrieben:Schülerlexikon hat geschrieben:
Schlussfolgerung: Beide Ereignisse, die im System S gleichzeitig vor sich gehen, sind für einen Beobachter in S' nicht gleichzeitig.
Man sieht eindeutig dass hier Wahrnehmung der Ereignisse mit der Entstehung von Ereignissen vertauscht wird.![]()
![]()
In S' ändern sie ihren Ort auch nicht. Ereignisse als Raumzeitpunkte haben keine räumliche Ausdehnung und keine Zeitdauer.Zasada hat geschrieben:denn nur in S ruhen die Ereignispunkte (in S verändern sie ihren Ort nicht, womit sämtliche Voraussetzungen für die eindeutige Gleichzeitigkeit-Feststellung
Mikesch hat geschrieben:Miaaaauuu.
Mikesch hat geschrieben:Und nun?In S' ändern sie ihren Ort auch nicht. Ereignisse als Raumzeitpunkte haben keine räumliche Ausdehnung und keine Zeitdauer.Zasada hat geschrieben:denn nur in S ruhen die Ereignispunkte (in S verändern sie ihren Ort nicht, womit sämtliche Voraussetzungen für die eindeutige Gleichzeitigkeit-Feststellung
Beweise, dass sie sich bewegen.
Willst du nicht doch lieber einen Blick in ein Kinderphysikbuch werfen?
Lernhilfe.
Zasada hat geschrieben:
3.1.1 Der gültige Umkehrschluss der Aussage a)
Sind die genannten Voraussetzungen vollständig oder teilweise nicht erfüllt, dann lässt sich die Gleichzeitigkeit zwischen A und B nicht eindeutig und nicht verlässlich feststellen.
McMurdo hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:
3.1.1 Der gültige Umkehrschluss der Aussage a)
Sind die genannten Voraussetzungen vollständig oder teilweise nicht erfüllt, dann lässt sich die Gleichzeitigkeit zwischen A und B nicht eindeutig und nicht verlässlich feststellen.
Zasadas Logik: für ein Ereignis das von mir 100m weit entfernt stattfindet und ein Ereignis das 200m von mir entfernt stattfindet kann niemals nie ermittelt werden ob die nun gleichzeitig waren. Ist natürlich selten dißumm von Zasada das er das glaubt, denn durch einfache Laufzeitbetrachtung ist es selbstverständlich durchaus und exakt messbar ob die beiden Ereignisse gleichzeitig stattfanden.
Ich frage dich, denn du bist ja mit McMurdo einer Meinung.Zasada hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Und nun?In S' ändern sie ihren Ort auch nicht. Ereignisse als Raumzeitpunkte haben keine räumliche Ausdehnung und keine Zeitdauer. Beweise, dass sie sich bewegen.Zasada hat geschrieben:denn nur in S ruhen die Ereignispunkte (in S verändern sie ihren Ort nicht, womit sämtliche Voraussetzungen für die eindeutige Gleichzeitigkeit-Feststellung
Willst du nicht doch lieber einen Blick in ein Kinderphysikbuch werfen?
Lernhilfe.
Frag mal deinen Freund McMurdo, falls du Defizite hast. Der klärt dich auf, was "bewegte" Ereignisse anbetrifft.
Lernt voneinander, Weltmeister.
Pfuschermikesch hat geschrieben:Ich frage dich, denn du bist ja mit McMurdo einer Meinung.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste