Einsteins Irrtum

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Einsteins Irrtum

Beitragvon Lagrange » Sa 22. Jun 2019, 16:33

Rudi Knoth hat geschrieben:Nun noch einmal. Die beiden Sender senden jeweil in einem bestimmten Abstand Signale aus. Diese kommen an den Reflektoren bei den beiden Stationen an und werden dann zurückgesendet. Es gibt also In der Basisstation eine zeitdifferenz zwischen den beiden gesendeten Signalen. Diese kommen in der Station in einem größeren Abstand an (Rotverschiebung). Die reflektierten Signale werden dann von der Basisstation wegen der Blauverschiebung in einem kürzeren Abstand empfangen, der gleich dem zeitlichen Abstand entspricht, in dem Station die Signale ausgesendet hat. Dann gibt es noch den zeitlichen Abstand zwischen der Aussendung des Signals von Staion B und dem Empfang des reflektierten Signals. Ist jetzt etwas klarer, was ich meinte?

Gruss
Rudi Knoth

Unsinn!

Beide Sender messen Zweiweglichtgeschwindigkeit entlang der gleichen Strecke. Ein Sender misst c und der andere nicht.

So schlau muss man gar nicht sein.

Bild
Lagrange

Beitragvon Rudi Knoth » Sa 22. Jun 2019, 17:40

@Lagrange » Sa 22. Jun 2019, 17:33

Unsinn!

Beide Sender messen Zweiweglichtgeschwindigkeit entlang der gleichen Strecke. Ein Sender misst c und der andere nicht.

Das ist kein Unsinn. Beide Stationen messen dasselbe Zeitverhältnis und damit dieselbe Geschwindigkeit.

Gruss
Rudi Knoth
Rudi Knoth

Beitragvon Lagrange » Sa 22. Jun 2019, 18:00

Rudi Knoth hat geschrieben:@Lagrange » Sa 22. Jun 2019, 17:33

Unsinn!

Das ist kein Unsinn. Beide Stationen messen dasselbe Zeitverhältnis und damit dieselbe Geschwindigkeit.

Gruss
Rudi Knoth

Lügen haben kurze Beine! :lol: :lol: :lol:

Beide Stationen senden bei t=0.

Eine Station empfängt das zurücklaufende Signal nach 16 Sekunden, die andere nach 25,28 Sekunden.

Bild

Einstein k.o. geschlagen! :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Mikesch » Sa 22. Jun 2019, 18:13

Daniel K. hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:...
Don't feed the Troll.
Ach ich darf es nicht? :D Dachte ich werde mal in anderen Threads was zu kauen hin, damit er da bleibt.
Kann ich verstehen, wer will ihn schon.
Aber er ist nicht die Bohne so launig wie Zasada. Nur stumpf.
Mikesch

Beitragvon Lagrange » Sa 22. Jun 2019, 18:15

Mikesch hat geschrieben:Miaaauuu
Lagrange

Beitragvon Maseltov » Sa 22. Jun 2019, 20:25

Rudi Knoth hat geschrieben:Nun noch einmal. Die beiden Sender senden jeweil in einem bestimmten Abstand Signale aus. Diese kommen an den Reflektoren bei den beiden Stationen an und werden dann zurückgesendet. Es gibt also In der Basisstation eine zeitdifferenz zwischen den beiden gesendeten Signalen. Diese kommen in der Station in einem größeren Abstand an (Rotverschiebung). Die reflektierten Signale werden dann von der Basisstation wegen der Blauverschiebung in einem kürzeren Abstand empfangen, der gleich dem zeitlichen Abstand entspricht, in dem Station die Signale ausgesendet hat. Dann gibt es noch den zeitlichen Abstand zwischen der Aussendung des Signals von Staion B und dem Empfang des reflektierten Signals. Ist jetzt etwas klarer, was ich meinte?

Gruss
Rudi Knoth

Mir war schon von Anfang an klar was Du meintest, es ist nur immer noch nicht eineindeutig formuliert :) Die KdRT werden vermutlich versuchen Dir einen Strick draus zu drehen. Das das noch nicht passiert ist deutet darauf hin das sie gerade kiffen oder saufen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Maseltov

Beitragvon Rudi Knoth » So 23. Jun 2019, 05:57

@Maseltov » Sa 22. Jun 2019, 21:25

Mir war schon von Anfang an klar was Du meintest, es ist nur immer noch nicht eineindeutig formuliert :) Die KdRT werden vermutlich versuchen Dir einen Strick draus zu drehen. Das das noch nicht passiert ist deutet darauf hin das sie gerade kiffen oder saufen

Um es noch weiter auszuführen, das Verhältnis zwischen dem Abstand der gesendeten Zeittakte und der Zeit zwischen dem Aussenden eines Impulses ist nach meiner Meinung für beide Stationen gleicht. Damit auch die somit gemessene Lichtgeschwindigkeit. Lagrange ist da aber anderer Meinung, was er mit seiner Animation zeigen will.

Gruss
Rudi Knoth
Rudi Knoth

Beitragvon Maseltov » So 23. Jun 2019, 07:09

Rudi Knoth hat geschrieben:@Maseltov » Sa 22. Jun 2019, 21:25

Mir war schon von Anfang an klar was Du meintest, es ist nur immer noch nicht eineindeutig formuliert :) Die KdRT werden vermutlich versuchen Dir einen Strick draus zu drehen. Das das noch nicht passiert ist deutet darauf hin das sie gerade kiffen oder saufen

Um es noch weiter auszuführen, das Verhältnis zwischen dem Abstand der gesendeten Zeittakte und der Zeit zwischen dem Aussenden eines Impulses ist nach meiner Meinung für beide Stationen gleicht. Damit auch die somit gemessene Lichtgeschwindigkeit. Lagrange ist da aber anderer Meinung, was er mit seiner Animation zeigen will.

Gruss
Rudi Knoth

Seine Animation ist wie immer falsch. Er beschreibt wie immer nicht genau was er damit an Physik sagen will, logisch: Man könnte ihn ja festnageln wenn er mal exakt beschreiben würde was er denn da animiert hat. Statt dessen lässt er die anderen rätseln und kann dann wie immer "Unsinn", "Muuhh" oder ähnliches drunter schreiben....
Maseltov

Beitragvon Lagrange » So 23. Jun 2019, 07:11

Rudi Knoth hat geschrieben:... das Verhältnis zwischen dem Abstand der gesendeten Zeittakte und der Zeit zwischen dem Aussenden eines Impulses ist nach meiner Meinung für beide Stationen gleich...

Dann musst Du die gravitative Zeitdilatation fallen lassen.

So oder so, Einstein erleidet k.o.
Lagrange

Beitragvon Lagrange » So 23. Jun 2019, 07:12

Maseltov hat geschrieben:Ich bin wie immer blöd

Genau. Das kommt davon dass du Märchen mit Physik verwechselst!
Lagrange

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie