Ein Laser mit 500 THz sendet nicht mit 417 THz

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Ein Laser mit 500 THz sendet nicht mit 417 THz

Beitragvon Daniel K. » Do 20. Jun 2019, 23:38

Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Der Sender auf Station 1 sendet mit 500 THz, und die Werte für die Farben kannst du dem Bild entnehmen:

Bild

Kurt, Auge und Messgerät bestehen aus Atomen, du hast selber gesagt, gleiche Naturgesetze überall für Auge und Messgerät. ...

Und jetzt hast du den Salat da denn sie bricht dir das Genick. Du kannst deine Farbtabelle entsorgen, bedingt durch die Ortsumständeänderung bei Station 1 ergibt sich für den Beobachter dort eine andere Tabelle. Ich habe es dir ja schon gesagt was du machen musst damit diese dort gültig ist.

Die Tabelle ist richtig, du hast selber neulich eine solche verlinkt. In der Physik gilt diese Tabelle für alle Stationen überall und sie passt perfekt. Die Farben werden so vor Ort gesehen und gemessen. Deine andere Tabelle aus dem Märchen braucht keiner. Totaler Schwachsinn was du da glaubst, für jede Station müsste es andere Tabellen geben, mit anderen Werten und für ein und die selbe Farbe gebe es dann beliebig viele "Frequenzen".

Kurt hat geschrieben:
Das Ergebnis: er sieht gelb obwohl der Sender mit 417 THz sendet.

Nein Kurt, er sieht orange und misst 500 THz, auf allen Stationen, geht mit dem Messgerät, die Tabelle geht auch für alle Stationen und man muss nichts rechnen. Du erkennst ganz klar was für ein Unfug du behauptest, unterschiedliche Sendefrequenzen für gleiche Farben, gleiche Sendefrequenzen für unterschiedliche Farben wären die Folge.

Kurt hat geschrieben:
Und noch dazu werden dort die 720 nm gemessen und auf der Basisstation auch und auch die 417 THz.

Wird nur auf der Basisstation gemessen, das Licht das von Station 1 gesendet wird, kommt eben ins rot verschoben dort an.

Kurt hat geschrieben:
Irgendwie ist das gemein, es zeigt das deine "Theorie" reiner Schwachsinn ist und du das nicht erkennst. Also mach eine neue Tabelle und wirf die die du so oft eingestellt hast weg oder hänge sie in der Basisstation an die Wand, da ist sie nämlich gültig.

Kurt, ich sagte mal, gehen wir an Unis und du stellst deinen Mist vor, wirst keine Zustimmung bekommen, ich hingegen schon. Es reicht wenn wir an die Hauptschule gehen, vermutlich reicht schon der Kindergarten, Kinder mit fünf sicher, du redest Mist. Unterschiedliche Frequenzen für die dieselbe Farbe, selbst unter den Trollen kannst du damit nicht wirklich punkten. Der eine will dir ja gerne wo helfen, aber drückt sich dann doch vor einer klaren Zustimmung und eiert lieber mit der Sekunde selber herum. Und der Rest hält sich auch bedenkt.

Nenne doch mal jemanden, und auch Quellen im Netz, wo der Käse von dir mit den unterschiedlichen Frequenzen für dieselbe Farbe bestätigt wird. Und, hey, zeige doch endlich mal eine Rechnung. :D
Daniel K.

Beitragvon Kurt » Do 20. Jun 2019, 23:39

Daniel K. hat geschrieben:Deine Wort Kurt, und du sagst auch, dass mit dieser vor Ort erzeugten Sekunde dann die Frequenzen erzeugt werden:
Kurt hat geschrieben:
Das sagt nicht mehr und nicht weniger aus als, dass die Sendefrequenz, also der Gang der Uhr/des Oszillators, immer von den Ortsumständen abhängig ist und dass ein Frequenzmessgerät dies ebenfalls ist. ... Alle Vorgänge die es gibt sind immer ortsabhängig, ..., das ist halt so. Und wer das zu umschiffen versucht, der muss sich vorwerfen lassen, dass er falsche Angaben machen will/macht.

Irgendwie hat man den Eindruck das du vor lauter Panik nicht mehr erkennst was du eigentlich machst.

Warum sendet der Funk- und der Lichtsender der Station1 und auch der der Station2, mit einer anderen Frequenz als vorher?
Aber doch nicht wegen unterschiedlicher Sekunden!?

Da du anscheinend nicht weisst wie ein Frequenzzähler und ein Sender funktioniert müsste man dir das eigentlich nachsehen, aber bei deiner überlegenen Intelligenz, naja, da geht das nicht mehr. Sorry.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Kurt » Do 20. Jun 2019, 23:45

Kurt hat geschrieben:
Der Sender auf Station 1 sendet mit 500 THz, und die Werte für die Farben kannst du dem Bild entnehmen:

Bild

Kurt, Auge und Messgerät bestehen aus Atomen, du hast selber gesagt, gleiche Naturgesetze überall für Auge und Messgerät. ...

Und jetzt hast du den Salat da denn sie bricht dir das Genick. Du kannst deine Farbtabelle entsorgen, bedingt durch die Ortsumständeänderung bei Station 1 ergibt sich für den Beobachter dort eine andere Tabelle. Ich habe es dir ja schon gesagt was du machen musst damit diese dort gültig ist.

Die Tabelle ist richtig, du hast selber neulich eine solche verlinkt.

Ja selbstverständlich ist sie irgendwo richtig, ich habe auch eine ähnliche verlinkt, da kam auch der Unterschied gelb/orange zustande.
Sie ist da richtig wo sie gültig ist, sie ist auf der Basisstation gültig, da sind die gleichen Ortsumstände und die gleiche Sekunde wie bei der Tabelle verwendet.
Sie ist, da wo andere Ortsumstände, also eine andere Sekunde herrscht, also bei den beiden Stationen, nicht mehr gültig, da muss die Farbpalette verschoben werden.
Aber wem sag ich das!
Und warum muss ich das mehrmals sagen?
(doch nicht etwa wegen deinem Panikmodus)

Deine Worte:
Kurt, Auge und Messgerät bestehen aus Atomen, du hast selber gesagt, gleiche Naturgesetze überall für Auge und Messgerät. Habe ein sehr gutes Gedächtnis, schlage dich um Längen, kenne deine Aussagen, finde die, weißt du sicher. Also überlege mal lieber in Ruhe, was du so dazu alles geäußert hast, eh du dir wieder die Knie weg schießt.

Sie besagen das das betrachten von Signalen im Lichtbereich auch einen verschobenes Farbeindruck ergibt.
Pech für dich, male dir drei Tabellen hin.

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » Do 20. Jun 2019, 23:48

.

Eine Frage an dich:
Geht das jetzt mit dem Panik- und Schluckaufmodus so weiter.
Sags, ich stelle dann den PC auf Durchzug.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » Do 20. Jun 2019, 23:52

Kurt hat geschrieben:
Deine Wort Kurt, und du sagst auch, dass mit dieser vor Ort erzeugten Sekunde dann die Frequenzen erzeugt werden:
Kurt hat geschrieben:
Das sagt nicht mehr und nicht weniger aus als, dass die Sendefrequenz, also der Gang der Uhr/des Oszillators, immer von den Ortsumständen abhängig ist und dass ein Frequenzmessgerät dies ebenfalls ist. ... Alle Vorgänge die es gibt sind immer ortsabhängig, ..., das ist halt so. Und wer das zu umschiffen versucht, der muss sich vorwerfen lassen, dass er falsche Angaben machen will/macht.

Warum sendet der Funk- und der Lichtsender der Station 1 und auch der der Station 2, mit einer anderen Frequenz als vorher? Aber doch nicht wegen unterschiedlicher Sekunden?

Macht er doch gar nicht, er sendet auf der Station 1 mit 500 THz, dort werden mit der dort ermittelten Sekunde 500 Billionen Schwingungen erzeugt, das ist seine Aufgabe und die kann man so auch messen. Das Signal läuft nun unverändert zur Basisstation, dort kommen die 500 Billionen Schwingungen auch an. Die werden dort nun gemessen, dort ist die Sekunde aber schneller, um den Faktor 1,2. Und so ergibt sich dort:

Da sendet wer von der Station 1, sagt, Achtung, mein Sender zählt hier pro Sekunde mal eben 500 Billionen Schwingungen ab, das Signal hat genau diese 500 Billionen Schwingungen, nicht mehr und nicht weniger, stopp mal die Zeit, die du brauchst um alle Schwingungen zu empfangen. Und genau das macht das Messgerät auf der Basistation und das braucht für 500 Billionen Schwingungen eben 1,2 s. Oder anders, in 1 s zählt es von den 500 eben nur 417 Billionen.

Die 417 THz sind die Empfangsfrequenz, die kann man auf der Basisstation messen und man kann die auch berechnen, wenn man den Faktor kennt. Aber ganz sicher kann man auf der Station 1 nie die 417 THz als Sendefrequenz am Laser messen.

Kurt hat geschrieben:
Da du anscheinend nicht weißt, wie ein Frequenzzähler und ein Sender funktioniert müsste man dir das eigentlich nachsehen, aber bei deiner überlegenen [sic!] Intelligenz, naja, da geht das nicht mehr. Sorry.

Ach Kurt, du bist nur noch Tera-peinlich, ich kann die Dinge vorrechnen, du hast bisher keine Rechnung gezeigt, ich erkläre sie im Rahmen der Physik, mir stimmt die Welt zu, dir widerspricht sie, bis auf ein paar Trolle, aber selbst die schweigen zurzeit doch betroffen. :D Ich habe dir eben noch mal erklärt und vorgerechnet, wie so ein Frequenzzähler funktioniert, was er wie und wo und warum misst.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Do 20. Jun 2019, 23:57

Kurt, jedem ist echt völlig klar, du hast erkannt, was für einen Unfug du verzapft hast. Auch, dass du selber inzwischen verstanden hast, wie es mit der Blauverschiebung ist, hast sie ja selber nett beschrieben. Aber wegen deine unehrenhaften Art, so wie du dich verhältst, so störrisch und infantil, so widerwärtig und unfair, da hält sich das Mitleid mit dir sicher arg in Grenzen. Du wirkst sicher auf die Meisten wohl mehr abstoßend, mit dir mag keiner gerne diskutieren.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Fr 21. Jun 2019, 00:07

Kurt hat geschrieben:

Bild

Die Tabelle ist richtig, du hast selber neulich eine solche verlinkt.

Ja selbstverständlich ist sie irgendwo richtig, ich habe auch eine ähnliche verlinkt, da kam auch der Unterschied gelb/orange zustande.

Sie ist nicht irgendwo richtig, sie ist überall richtig, da steht auch nirgendwo zu solchen Tabellen, und es gibt ganz viele im Netz, ein Gültigkeitsbereich. So wie, gilt nur mit Weltzeit. :D Die gilt so überall.

Kurt hat geschrieben:
Sie ist da richtig wo sie gültig ist, sie ist auf der Basisstation gültig, da sind die gleichen Ortsumstände und die gleiche Sekunde wie bei der Tabelle verwendet. Sie ist, da wo andere Ortsumstände, also eine andere Sekunde herrscht, also bei den beiden Stationen, nicht mehr gültig, da muss die Farbpalette verschoben werden.

Nein sie ist überall so gültig, nur du behauptest, sie wäre nur auf der Basisstation gültig, oder da wo die Weltzeit gegeben ist. Auf NN und so. Die Farbpalette muss eben nicht verschoben werden, sie gilt überall. Darum sieht die auch immer so aus, du kannst keine andere zeigen.

Weißt du, ich habe dich gezwungen so weit zu gehen, du konntest wegen all deinen dämlichen Behauptungen gar nicht mehr anders, du musst nun auch behaupten, die Farbtabelle muss ortsabhängig sein. Und das ist ganz deutlich richtig großer Schwachsinn, das ist so dämlich, da braucht keiner mehr Ahnung nur im Ansatz von Physik, Frequenzen, Messen, haben, jeder normale Mensch erkennt gleich, du redest ganz großen Mist. :D

Kurt hat geschrieben:
Aber wem sag ich das! Und warum muss ich das mehrmals sagen?

Ja Kurt, wem? Und sag es mal jedem dem du triffst, ganz vielen, überall im Netz, und dann sag mal, wer dir zugestimmt hat und nicht widersprochen. :D

Zeige und belege mal, dass die Frequenztabelle nur dort gilt, wo die Weltzeit gegeben ist. Belege und zeig es Kurt. Ja kannst du nicht, weil es falsch ist.

Kurt hat geschrieben:
Deine Worte:
Daniel K. hat geschrieben:Kurt, Auge und Messgerät bestehen aus Atomen, du hast selber gesagt, gleiche Naturgesetze überall für Auge und Messgerät.

Sie besagen das das betrachten von Signalen im Lichtbereich auch einen verschobenes Farbeindruck ergibt. Pech für dich, male dir drei Tabellen hin.

Sicher nicht, sicher sagst du mir nicht, was meine Worte bedeuteten. Du verstehst einfach nur normale Sätze nicht und falsch, warum sollte das bei meinen Worten nun anders sein. Im Gegenteil sagen sie, die Farbtabelle gilt überall.
Daniel K.

Beitragvon Kurt » Fr 21. Jun 2019, 08:09

Kurt hat geschrieben:Deine Worte:
Daniel K. hat geschrieben:Kurt, Auge und Messgerät bestehen aus Atomen, du hast selber gesagt, gleiche Naturgesetze überall für Auge und Messgerät.

Sie besagen das das betrachten von Signalen im Lichtbereich auch einen verschobenes Farbeindruck ergibt. Pech für dich, male dir drei Tabellen hin.

Sicher nicht, sicher sagst du mir nicht, was meine Worte bedeuteten.

Aber selbstverständlich sage ich dir das.

Daniel K. hat geschrieben:Du verstehst einfach nur normale Sätze nicht und falsch, warum sollte das bei meinen Worten nun anders sein.

Aber selbstverständlich verstehe ich normale Sätze und diese auch richtig.
Bei deinen Worten ist es ja auch nicht anders, wies herschaut willst du deine eigenen Worte nicht wahrhaben.

Hier sind sie:
Kurt, Auge und Messgerät bestehen aus Atomen, du hast selber gesagt, gleiche Naturgesetze überall für Auge und Messgerät. Habe ein sehr gutes Gedächtnis, schlage dich um Längen, kenne deine Aussagen, finde die, weißt du sicher. Also überlege mal lieber in Ruhe, was du so dazu alles geäußert hast, eh du dir wieder die Knie weg schießt.

Du hast es ja so schön und leicht verständlich dargestellt.
Da heisst es:
Kurt, Auge und Messgerät bestehen aus Atomen

Wer könnte diesen Satz nicht richtig verstehen oder was dagegen sagen können?
und:
du hast selber gesagt, gleiche Naturgesetze überall für Auge und Messgerät

Die gleichen Naturgesetze, und das überall. Ist ja wohl auch unmissverständlich.
Diese Naturgesetze sind halt derart das Atome, dann wenn sie anderen Ortsumständen ausgesetzt werde, mit einer anderen Resonanzfrequenz schwingen.

Dann schreibst du noch ein paar Wörter zu deiner geistigen Überlegenheit usw.

Da jedwede Materie sich gleich verhält ist es klar das das auch die Materie der Augen betrifft.
Sieht der Beobachter unter den Bedingungen auf Station1 ein 500 Thz-Signal als orange, dann sieht er ein 500 Thz-Signal auf der Station1 eben nicht mehr so, er sieht es dann mit der Farbe grün.
Da der Sender auf Station1 wegen seiner erfahrenen Veränderung nicht mehr mit 500 Thz sendet, sondern mit 417, der Beobachter dort ein anderes Farbeindruckempfinden hat, sieht er die 417 Thz als orange.
Ist doch das einfachste und selbstverständlichste der Welt.

Du kannst natürlich sagen dass das nicht stimmt, musst aber dann wohl auch erklären wieso nicht.
Es würde dann darauf hinauslaufen das deine eigene Aussage nicht stimmt, Materie keine Veränderung durch andere Ortsbedingungen erfährt.
Willst du das wirklich?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Kurt » Fr 21. Jun 2019, 08:18

Daniel K. hat geschrieben:Ich habe dir eben noch mal erklärt und vorgerechnet, wie so ein Frequenzzähler funktioniert, was er wie und wo und warum misst.

Echt, du hast aber eine sehr eigenartige Vorstellung von Frequenzzählern, meinst du das die wirklich stimmt?

Ein kleiner Hinweis:
Wenn der Lichtsender mit 500 Thz sendet wie lange ist dann eine Welle?
Bedenke: es werden 720 nm gemessen.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Lagrange » Fr 21. Jun 2019, 08:19

Kurt hat geschrieben:
Sie ist da richtig wo sie gültig ist, sie ist auf der Basisstation gültig, da sind die gleichen Ortsumstände und die gleiche Sekunde wie bei der Tabelle verwendet. Sie ist, da wo andere Ortsumstände, also eine andere Sekunde herrscht, also bei den beiden Stationen, nicht mehr gültig, da muss die Farbpalette verschoben werden.

Nein sie ist überall so gültig, nur du behauptest, sie wäre nur auf der Basisstation gültig, oder da wo die Weltzeit gegeben ist. Auf NN und so. Die Farbpalette muss eben nicht verschoben werden, sie gilt überall. Darum sieht die auch immer so aus, du kannst keine andere zeigen.

Das heißt, das Licht das von der Erde aus als blau gesendet wird, wird auch oben als blau empfangen.

Wo ist dann die Rotverschiebung?
Lagrange

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie