Kurt hat geschrieben:
... Du redest immer von "farbigem Licht", Licht der xx Farbe oder so, das hört sich an als glaubst du das Licht farbig ist. Dem ist nicht so, das was gemeinhin als Licht bezeichnet wird ist ein Bereich in dem was "Elektromagnetisches Spektrum" bezeichnet wird. Das ist der Bereich von HF-Signalen den wir mit unseren Augen wahrnehmen können und dem dann unser Denkapparat eine frequenzabhängige "Farbe" zuordnet. Ich gehe davon aus das du dir dessen bewusst bist wenn du von "Licht der Farbe" oder "das gesendete Sicht ist grün", oder ähnlichen Bezeichnern, redest.
Kurt, mir ist es klar und es ist normale Sprache, gerade du bist da wenig präzise in deinen Aussagen und vor allem in deinen Bezeichnern, geht also quer durchs Bett. Auch nennst du selber eben die Farben so fürs Licht. Du gibst keine neuen Sprachregel vor.
Sendet der Laser Licht, welche am Laser vor Ort, mit der Orts-Sekunde (alleine das ist selbstredend) mit der Frequenz von 500 THz und einer Wellenlänge von 600 nm, dann sendet er oranges Licht. Dann sieht man wie der Laser oranges Licht sendet. Das Licht mit diesen Werten nennt man oranges Licht und so sieht es auf einem Foto aus:
Jshfei Laser: 50 mW, 589 nm Und da ist noch eine Frage offen:
viewtopic.php?f=6&t=887&start=10#p144722 jede Wette, du wirst darauf keine klare Antwort geben.
Kurt hat geschrieben:
Ich werde mich bemühen das in meiner "Sprecherei" auch selber klar darzustellen und darum dazu gleich ein Beispiel: ...
Wohl ein Scherz, du nennst es "Sprecherei", das Wort alleine ist für die Tonne. Wie das Gebrabbel dahinter. Kurt, wenn ich zu einem Physiker sage, der Laser sendet oranges Licht mit der Frequenz von 500 THz und einer Wellenlänge von 600 nm ist alles klar. Nur du machst daraus eine endlos Debatte. Braucht keine Mensch, nur du um Raum zu bekommen und um dich dann rauszureden.
Kurt hat geschrieben:
Für eine kurze Rückmeldung das du das verstanden hast wäre ich dankbar.
Du gibst doch nie Antworten oder Rückmeldungen. Fang bei dir selber an.
Kurt hat geschrieben:
Der Lichtsender auf Station 1 sendet Licht der Frequenz von 416.67 THz und der Wellenlänge von 720 nm ... Übrigens: der Beobachter auf Station 1 sieht dieses Licht als Gelb bzw. Orange.
Der Laser sendet 500 THz mit der Wellenlänge von 600 nm, das wird so auf Station 1 gemessen und ja, das ist oranges Licht und so sieht man es auf der Station auch aus dem Laser kommen.