Für Manuel zum Vergleichen

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Für Manuel zum Vergleichen

Beitragvon Kurt » So 16. Jun 2019, 18:46

Maseltov hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:Ja ist uns klar,

Natürlich ist das klar, redest jetzt schon immer mehr von "uns".
Eine Unterordnung einer Widersinnstheorie fordert halt das man sich so benimmt wie du.

Dein Leben, deine Darstellung hier, deine Entscheidung.
Obwohl: hattest du überhaupt eine Wahlmöglichkeit? Ich fürchte nein.

Kurt

.

Du trollst wirklich nur noch. Meinst so billig könntest Du Daniel K. provozieren?

Aber nein, ich kenne ihn seit vielen Jahren.
Er hat seinen Charakter dargelegt, dazu brauchts keinen Kommentar mehr.

Maseltov hat geschrieben:Bring endlich mal Argumente die was mit der Wirklichkeit zu tun haben...

Das Gedankenexperiment hat mit dieser zu tun, da ist nichts was mit dieser nicht zusammenpasst.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » So 16. Jun 2019, 19:19

Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Ja ist uns klar, ...

Klar Kurt, unter "uns" herrscht implizites Einvernehmen über die Physik, also zumindest was die Grundlagen angeht und das Standardmodell. Die beiden Relativitätstheorien gehören selbstredend dazu, die Blauverschiebung in beiden beschrieben ist nun wirklich trivial. Solche pauschalen Aussagen sind auch normal, uns Menschen ist klar, springt man in einen Lava-See wird man mit Kraulen nicht weiter kommen als mit Brustschwimmen, auch Tauchen wird sicher nichts werden. Warum man solche Aussagen verallgemeinern kann? Weil wohl allen Menschen die Physik dann doch so weit klar ist, ich kenne keinen der in eine See aus Lava springen würde, und ernsthaft im Glauben wäre, da könnte man drin schwimmen. Man kennt die Physik und man erkennt die auch an, die Regeln und man richtet sich danach, man springt eben nicht in einen See aus Lava.

Und so erlaube ich mir einfach, durch alles was ich so von Maseltov und McMurdo bisher hier gelesen habe, zu implizieren, was die Aussagen des Standardmodells angeht, herrscht unter uns einvernehmen. Wäre es anders, hätte sicher einer von beiden interveniert.

Kurt hat geschrieben:
Eine Unterordnung einer Widersinnstheorie fordert halt das man sich so benimmt wie du.

Siehst du, da bricht der Hass wieder deutlich aus dir heraus, der Zorn, die Wut und die Enttäuschung über dich selber. Darum musst du die Theorie verunglimpfen, sie Wahnsinn nennen, und das ist natürlich dann auch auf alle bezogen, die in der Lage sind sie zu verstehen. Die verunglimpfst du dann gerne als Träger von Fähnchen. :D

Kurt, ich habe da für dein großes Leid echt viel Verständnis, doch irgendwo schon, ich würde nicht so weit gehen und sagen, ich leide da mit dir, aber Verständnis hab ich echt. Für dein Leid Kurt, ganz sicher aber nicht, für das was du in deinem Zorn und deiner Wut nun anderen Menschen meinst antun zu müssen, das geht einfach nicht. Schau, es ist sicher ungerecht, dass es Menschen gibt, viele, die von Hartz IV leben und andere die Milliarden besitzen. Darf das zornig machen, wütend, sogar aggressiv? Ja, denke schon es ist wirklich ungerecht. Darf man deswegen nun eine Knarre nehmen und Millionäre und Milliardäre wegpusten? Also wenn sie nicht Trump heißen? Also ich meine natürlich grundsätzlich?

Nein darf man nicht Kurt. Und nur weil du gefrustet und genervt bist, dass Du die Blauverschiebung damals nicht verstehen konntest, sie dir unlogisch erschien, und du dich nun darüber so sehr ärgerst, darfst du nicht die Menschen ärgern und beleidigen, die das mit der Blauverschiebung in der ersten Runde gefressen haben.
Zuletzt geändert von Daniel K. am So 16. Jun 2019, 19:30, insgesamt 4-mal geändert.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » So 16. Jun 2019, 19:19

Kurt hat geschrieben:
Dein Leben, deine Darstellung hier, deine Entscheidung. Obwohl: hattest du überhaupt eine Wahlmöglichkeit? Ich fürchte nein.

Ach Kurt, dein Auftreten hier, deine Spielchen mit den Fragen, den Zasada-Loops, dein Tricksen, all das zeigt, du bist dir völlig darüber im Klaren, einen normalen sachlichen und vor allem fairen Dialog über die Blauverschiebung kannst du unmöglich gewinnen, das ist ausgeschlossen. Und das weißt du, weil dir über die Zeit all die Erklärungen dann doch die Augen geöffnet haben, du erkannt hast, wo es bei dir damals geklemmt hat. Du hast sogar begriffen, dass du selber gar die Blauverschiebung dann doch wo immer irgendwie vor Augen hattest und beschrieben. Blöde nur, dass du dich da mit dem unveränderlichem Signal so aufgehängt hast.

Kurt, du weißt es selber, das Signal ändert sich auf seinem Weg so wenig, wie eine Kugel auf ihrem Flug. Aber die Geschwindigkeit der Kugel ist vom Beobachter, dem Bezug(ssystem) abhängig, den Ortsumständen, genau diese Aussage habe ich von dir, also nicht wörtlich das mit der Kugel, aber was die Abhängigkeit betrifft. Für ein Flugzeug, das der Kugel entgegen fliegt, ist die Geschwindigkeit der Kugel in Bezug zum Flugzeug, höher, als für ein Flugzeug, das von der Kugel wegfliegt, auch in Bezug zu diesem Flugzeug.

Eine Kugel hat so für zwei Flugzeuge zwei unterschiedliche Geschwindigkeiten und ohne das sich die Kugel dabei auf ihrem Weg ändert. Ich weiß, dir ist das klar.

Und so ist es auch mit dem Signal, die Frequenz ist eine Messung, dafür braucht man die Sekunde, die muss gestellt werden, die muss wo herkommen, die kommt von dem Ort wo man steht, sieht und misst, vom Bezug(ssystem), bestimmt von den Ortsumständen. Da kommt die Orts-Sekunde her und die ist Basis für die Messung der Frequenz. Die Frequenz ist nur das Ergebnis einer Messung und abhängig vom Ort, vom Bezugssystem. Und so kann das Signal in einem System eben orangerot gemessen und gesehen werden und dennoch in einem anderen System als volles dunkles rot. Und dabei hat sich das Signal selber nie geändert.

Die Frequenz ist nicht wie der Fahrgast in einem Taxi, der bleibt auf der Fahrt unverändert. Die Frequenz ist die Geschwindigkeit des Autos und damit relativ, abhängig eben vom Bezug(ssystem), der Orts-Sekunde.

Kurt, aber du weißt das alles und weißt auch, dass ich weiß, das du es weißt.
Zuletzt geändert von Daniel K. am So 16. Jun 2019, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel K.

Beitragvon Maseltov » So 16. Jun 2019, 19:22

Kurt hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:

Dein Leben, deine Darstellung hier, deine Entscheidung.
Obwohl: hattest du überhaupt eine Wahlmöglichkeit? Ich fürchte nein.

Kurt

.

Du trollst wirklich nur noch. Meinst so billig könntest Du Daniel K. provozieren?

Aber nein, ich kenne ihn seit vielen Jahren.
Er hat seinen Charakter dargelegt, dazu brauchts keinen Kommentar mehr.

Bei Dir auch nicht mehr, und ich kenne Dich noch nicht so lange. Ich verrate Dir: Du bist eindeutig ein schlechterer Mensch.

Kurt hat geschrieben:
Maseltov hat geschrieben:Bring endlich mal Argumente die was mit der Wirklichkeit zu tun haben...

Das Gedankenexperiment hat mit dieser zu tun, da ist nichts was mit dieser nicht zusammenpasst.

Kurt

.

Könntest DU jetzt endlich mal zu Deiner (wahrscheinlich falschen) conclusio kommen? Nur damit ich was zu lachen habe. Ich weiß ja eigentlich schon was rauskommt. Aber zerleg Dich doch bitte selbst.
Maseltov

Beitragvon Daniel K. » So 16. Jun 2019, 20:13

Kurt hat geschrieben:
...

Könntest DU jetzt endlich mal zu Deiner (wahrscheinlich falschen) conclusio kommen? Nur damit ich was zu lachen habe. Ich weiß ja eigentlich schon was rauskommt. Aber zerleg Dich doch bitte selbst.

Viel mehr kann er sich nicht zerlegen, was soll es denn werden Quark-Gluonen-Plasma? Superstrings?

Hier schreibst er noch die Daten, und was die so messen, oder zählen und dann kommt kurz später:
Kurt hat geschrieben:
Die Beobachter können weder Frequenz noch Wellenlänge messen.

Das ist nun echt ein Offenbarungseid, nun will er den Beobachtern in den Stationen, weiß nicht ob in allen oder nur in 1 und 2, das Messen von Frequenz und Wellenlänge untersagen. Warum? Weil die Werte ihm nicht passen? Aber mal eben so 417 THz aus dem Hut zaubern und erklären, wird so von Station 1 gesendet, ja ist so, ja den Wert hab ich berechnet, ist aber dennoch einfach so. Weil hier kommt Kurt ... :D
Zuletzt geändert von Daniel K. am So 16. Jun 2019, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel K.

Beitragvon Kurt » So 16. Jun 2019, 20:17

Maseltov hat geschrieben:Bei Dir auch nicht mehr, und ich kenne Dich noch nicht so lange. Ich verrate Dir: Du bist eindeutig ein schlechterer Mensch.

Ich kenne ihn schon sehr lange und darum habe ich diese Einschätzung von ihm eingestellt.
Du kennst mich noch nicht lange, macht nichts.
Ein schlechter Mensch, naja, das magst du ja sagen/meinen.
Aber ich habe erfahren das jeder ein "schlechter Mensch" ist der eine Theorie angreift der derjenige, der diese Aussage bringt, anhaftet.

Kurt hat geschrieben:

Kurt

.

Wer hat sich denn zerlegt?
Ich nicht, er konnte keine einzige meiner Aussagen widerlegen, konnte keinen Rechenfehler und auch keinen logischen Fehler aufzeigen.
Pech für ihn, da hilft auch keine noch so grosse Rhetorik drüber hinweg.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » So 16. Jun 2019, 20:56

Kurt hat geschrieben:
Wer hat sich denn zerlegt? Ich nicht, er konnte keine einzige meiner Aussagen widerlegen, konnte keinen Rechenfehler und auch keinen logischen Fehler aufzeigen ...

Kurt, du wirst es nie zugeben, aber du hast dich zerlegt, konkret mit diesem Satz hier:
Kurt hat geschrieben:
... haben wir einvernehmlich festgestellt, dass alle menschlichen Beobachter, also deren Augen, auf ihrer Station gelbes Licht aus dem jeweiligen Lichtsender der Station kommen sehen.

Gut, wir oder ich nennen es nun nicht mehr gelb, sondern █ orangerotes Licht mit 500 THz | 600 nm, ändert aber nichts. Und es ist so geil, du schreibst da sogar noch Lichtsender und nicht Laser, also Sender für Licht und du sagst, alle sehen das Licht aus dem Sender für Licht als █ orangerotes Licht (oder gelb, ...) und hast sogar auch noch mal die 500 THz passend dazu als Zähleranzeige genannt:
Kurt hat geschrieben:Station1: ... Zähleranzeige Licht_senden 500 THz

Kurt, nun mal ehrlich, Butter bei die Fische, was macht so ein Sender? Er sendet, er erbricht nicht, oder? Genau, und wenn man so einen Sender nun Lichtsender nennt, was meinst du wird der machen? Richtig, er sendet Licht, dass kommt da raus, er sendet es, darum heißt er Sender, er sendet Licht, darum nennst sogar du den Lichtsender. Nun schau mal, was du über dieses gesendet Licht aus dem Lichtsender selber gesagt hast. Richtig, das vom Lichtsender gesendete Licht wird von allen Augen auf den Stationen als █ orangerotes Licht (oder gelbes, ...) gesehen.

Kurt, damit hast du ganz klar erklärt, der Lichtsender (Laser) auf der Station 1 sendet █ orangerotes Licht.

Willst du es nun echt mit Wortklauberei versuchen und behaupten, der sendet schon Licht, und das wird von den Augen als █ orangerotes Licht gesehen, vom Zähler mit einer Frequenz von 500 THz "gezählt", aber in was, Wirklichkeit, Wahrheit, oder wie, sendet der dennoch rotes Licht mit den Werten 417 THz | 719 nm? Der Lichtsender sendet Licht, das alle als █ orangerotes Licht (oder gelb, ...), mit einer Frequenz von 500 THz messen (zählen), aber was, Kurt?

Der Lichtsender sendet Licht in Wirklichkeit rotes Licht mit den Werten 417 THz | 719 nm, aber auf der Station kann das keiner so in der Farbe sehen und mit 417 THz messen? Das Messen von Frequenz und Wellenlänge hast du ja inzwischen verboten, bleiben dir nur noch die Augen.

Kurt, wirklich, ist nur peinlich und gibt dem Begriff "Fremdschämen" neue Dimensionen. Du hast dir selber in deinen Aussagen widersprochen, ja ich weiß, wirst du nie zugeben, ist aber so.
Zuletzt geändert von Daniel K. am So 16. Jun 2019, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » So 16. Jun 2019, 21:05

Kurt hat geschrieben:
... haben wir einvernehmlich festgestellt, dass alle menschlichen Beobachter, also deren Augen, auf ihrer Station gelbes Licht aus dem jeweiligen Lichtsender der Station kommen sehen.

... Station1: ... Zähleranzeige Licht_senden 500 THz ...

... Station1 sendet Licht der Frequenz von 417 THz und 720 nm Wellenlänge. ...

Bild

...
Daniel K.

Beitragvon Kurt » So 16. Jun 2019, 21:17

Kurt hat geschrieben:
Wer hat sich denn zerlegt? Ich nicht, er konnte keine einzige meiner Aussagen widerlegen, konnte keinen Rechenfehler und auch keinen logischen Fehler aufzeigen ...

Kurt, du wirst es nie zugeben, aber du hast dich zerlegt, konkret mit diesen Satz hier:
Kurt hat geschrieben:

Und?
Was ist daran so bedeutsam?
Was sage ich in diesem Zusammenhang Falsches?
Worin siehst du da einen Fehler oder eine Unlogik.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Kurt » So 16. Jun 2019, 21:19

Kurt hat geschrieben:

... Station1: ... Zähleranzeige Licht_senden 500 THz ...

... Station1 sendet Licht der Frequenz von 417 THz und 720 nm Wellenlänge. ...

Bild

...

Entschuldige Manuel, klare Aussage:
Du hast das Ganze nicht kapiert.

Kurt

.
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie