Für Manuel zum Vergleichen

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Für Manuel zum Vergleichen

Beitragvon Daniel K. » So 16. Jun 2019, 17:12

Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Würdest du bitte die Farben dazuschreiben, die der Beobachter auf Station1 für das empfangene und das gesendete Lichtsignal sieht?

Halten wir nur das noch mal fest:

Der Beobachter auf Station 1 sieht: das empfangene Licht von der Basisstation als grünes Licht ███ mit 600 THz | 500 nm
Der Beobachter auf Station 1 sieht: das gesendete Licht zur███Basisstation als orangerotes Licht mit 500 THz | 600 nm

Dem hast du doch soweit zugestimmt. Oder hast du nun doch wieder Einwände?

Ich habe zugestimmt und hast du das geliefert was gefordert war.

Sehr schön, dann ist der Punkt ja weiter klar.

Kurt hat geschrieben:
Die Beobachter können weder Frequenz noch Wellenlänge messen.

Wieso können die das nicht, stammen die von dir ab und heißen alle Kurt? Dann fliegen wir, also Maseltov, McMurdo und ich auf die Station, wir haben das dabei:

Bild
Q8230 Handheld Optical Power Meter

Und wir können damit umgehen und messen, im Gegensatz zu dir. Wir messen die Wellenlänge des Lasers und die des Lichtes das wir empfangen und wir messen

das empfangene Licht von der Basisstation als grünes Licht ███ mit 600 THz | 500 nm und
das gesendete Licht zur███Basisstation als orangerotes Licht mit 500 THz | 600 nm

Bei uns passt alles, bei "uns" ist auch alles klar, du und deine Kurt-Clone taugen zu nichts, können abreisen, gekündigt.
Zuletzt geändert von Daniel K. am So 16. Jun 2019, 17:17, insgesamt 3-mal geändert.
Daniel K.

Beitragvon Kurt » So 16. Jun 2019, 17:13

Kurt hat geschrieben:Station1 sendet Licht der Frequenz von 417 Thz und 720 nm Wellenlänge. ...

ist nachweislich falsch und steht im Widerspruch zu anderen Aussagen von dir. Das sind nur von dir berechnete Zahlenwerte, physikalisch ist es falsch. Auch nach deinen anderen Aussagen und in deren Kontext ist es falsch.

Zeigen.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Maseltov » So 16. Jun 2019, 17:34

Kurt hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Station1 sendet Licht der Frequenz von 417 Thz und 720 nm Wellenlänge. ...

ist nachweislich falsch und steht im Widerspruch zu anderen Aussagen von dir. Das sind nur von dir berechnete Zahlenwerte, physikalisch ist es falsch. Auch nach deinen anderen Aussagen und in deren Kontext ist es falsch.

Zeigen.

Kurt

.

Oh Deine übliche Taktik. Hat man Dir gezeigt, Du willst nur niedrig wie Du bist anderen die Verschwendung ihrer Lebenszeit aufzwingen während Du nur ein Wort und einen Punkt postest.
Maseltov

Beitragvon Daniel K. » So 16. Jun 2019, 17:37

Kurt hat geschrieben:

Zeigen.

Das du es nur berechnet hast ist doch wohl klar, hast du heute erst zugegeben. Und dass es im Kontext mit deinen anderen Aussagen falsch und widersprüchlich ist, zeige ich dir seit Tagen auf.

Kurt hat geschrieben:
... Jedenfalls haben wir einvernehmlich festgestellt, dass alle menschlichen Beobachter, also deren Augen, auf ihrer Station gelbes Licht aus dem jeweiligen Lichtsender der Station kommen sehen.

Also sehen die Kurts da gelbes, also nun orangerotes Licht aus dem Laser kommen, deine Worte, sehen alle auf allen Stationen so. Dann hast du selber als gemessenen Wert die 500 THz genannt:
Kurt hat geschrieben:
Zähleranzeige Licht_senden 500 Thz

Und dann haben wir noch diese Aussage von dir:
Kurt hat geschrieben:
Ich gehe mal davon aus das du keinen Einspruch erhebst das eine Maschine, hier der Frequenzzähler, keine andere Frequenz eines im sichtbarem Bereich liegenden Signals "sieht" als das menschliche Auge.

Gibt mehr, viel mehr, aber übertreiben wir es nicht, wirst du so oder so nie anerkennen. Fakt ist dennoch, du hast bestätigt, auf Station 1 sehen die Beobachter █ orangerotes Licht aus dem Laser kommen, da der das nicht aushustet, sendet er es. Kurt, so nennt man es, wenn da Licht aus einem Laser kommt. Und du hast auch die 500 THz genannt, als Frequenz für den "Zähler" da ergibt sich die Wellenlänge von 600 nm wobei ich glaube, auch die hast du so schon mal dazu genannt.

Was willst du noch Kurt, der Laser sendet █ orangerotes Licht mit 500 THz auf Station 1, das ist unstrittig, das hast du selber gesagt. Gut, da war es noch gelb, aber Wurst.

Willst du nun behaupten, wenn ein Beobachter Licht aus einem Laser kommen sieht, bedeutet das nicht, dass der Laser dieses Licht auch sendet? Ansonsten ist dein Gaul Asche, steig ab. Alle sehen es, es kommt so aus dem Laser, er sendet es und dann geht es aus dem Fenster zur Basisstation. Und dort sieht man das als rotes Licht und misst 417 THz | 719 nm.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » So 16. Jun 2019, 17:39

Kurt hat geschrieben:

Zeigen.
Maseltov hat geschrieben:
Oh Deine übliche Taktik. Hat man Dir gezeigt, Du willst nur niedrig wie Du bist anderen die Verschwendung ihrer Lebenszeit aufzwingen während Du nur ein Wort und einen Punkt postest.

Ja aber er ist richtig am Kochen und Kotzen, er wurde lange nicht mehr so zerlegt, zerbröselt und zu Asche verbrannt. :D Und ja, mir macht es wo schon Spaß, da er andere Menschen mies behandelt, verarscht und trollt, warum nicht. Er ist nun aber echt voll am Boden.
Daniel K.

Beitragvon Kurt » So 16. Jun 2019, 17:54

Daniel K. hat geschrieben:Ja aber er ist richtig am Kochen und Kotzen, er wurde lange nicht mehr so zerlegt, zerbröselt und zu Asche verbrannt. :D Und ja, mir macht es wo schon Spaß, da er andere Menschen mies behandelt, verarscht und trollt, warum nicht. Er ist nun aber echt voll am Boden.

Wolltest du nicht was zeigen?
Kannst dich ruhig dazu auf den Stuhl oder Tisch setzen.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » So 16. Jun 2019, 18:05

Kurt hat geschrieben:

Lerne lesen: viewtopic.php?f=6&t=876&p=144450#p144444

Ja ist uns klar, du findet da nichts, aber das ist alleine dein Problem, keine Arme keine Kekse. Wenn dir was unklar ist, sage genau was, ansonsten gehe ich davon aus, du hast es verstanden und erkennst nun deine Fehler und die Blauverschiebung als gegeben an. Super.
Daniel K.

Beitragvon Maseltov » So 16. Jun 2019, 18:15

Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:Ja aber er ist richtig am Kochen und Kotzen, er wurde lange nicht mehr so zerlegt, zerbröselt und zu Asche verbrannt. :D Und ja, mir macht es wo schon Spaß, da er andere Menschen mies behandelt, verarscht und trollt, warum nicht. Er ist nun aber echt voll am Boden.

Kannst dich ruhig dazu auf den Stuhl oder Tisch setzen.

Kurt

.

Ach Kurt, Du trollst schon wieder und versuchst zu provozieren. In dem Moment wo Du feststellst das sich niemand über Deine Provokationen ärgert wirst Du den thread ad acta legen denke ich. Du bist schon widerlegt bevor Du noch Deinen vorbereiteten "Endschlag" loswerden konntest. Physik ist Dir eigentlich egal.
Maseltov

Beitragvon Kurt » So 16. Jun 2019, 18:19

Daniel K. hat geschrieben:Ja ist uns klar,

Natürlich ist das klar, redest jetzt schon immer mehr von "uns".
Eine Unterordnung einer Widersinnstheorie fordert halt das man sich so benimmt wie du.

Dein Leben, deine Darstellung hier, deine Entscheidung.
Obwohl: hattest du überhaupt eine Wahlmöglichkeit? Ich fürchte nein.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Maseltov » So 16. Jun 2019, 18:26

Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:Ja ist uns klar,

Natürlich ist das klar, redest jetzt schon immer mehr von "uns".
Eine Unterordnung einer Widersinnstheorie fordert halt das man sich so benimmt wie du.

Dein Leben, deine Darstellung hier, deine Entscheidung.
Obwohl: hattest du überhaupt eine Wahlmöglichkeit? Ich fürchte nein.

Kurt

.

Du trollst wirklich nur noch. Meinst so billig könntest Du Daniel K. provozieren? Bring endlich mal Argumente die was mit der Wirklichkeit zu tun haben...
Maseltov

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie