Maseltov hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:
Was willst du mit a wenn t=0 ?
v = 0 a = 0
Q.E.D.
Die Rakete auf der Startrampe startet also nie. Weil a=0 ...
Weil nach Einstein keine Galileitransformation möglich ist.
Maseltov hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:
v = 0 a = 0
Q.E.D.
Lagrange hat geschrieben:Maseltov hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:
v = 0 a = 0
Q.E.D.
Weil nach Einstein keine Galileitransformation möglich ist.![]()
![]()
Maseltov hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Weil nach Einstein keine Galileitransformation möglich ist.![]()
![]()
Wo bitte brauchst Du beim Start einer Raket eine Koordinatentransformation? Ich bin gespannt...
Lagrange hat geschrieben:Maseltov hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Weil nach Einstein keine Galileitransformation möglich ist.![]()
![]()
Wo bitte brauchst Du beim Start einer Raket eine Koordinatentransformation? Ich bin gespannt...
Wo brauchst du Kopf? Die Rede war davon, dass die SRT nicht in GT übergeht.![]()
![]()
Maseltov hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Wo brauchst du Kopf? Die Rede war davon, dass die SRT nicht in GT übergeht.![]()
![]()
Hat mit meiner ursprünglichen Aussage jetzt was zu tun? Die kannst Du nicht wiederlegen darum wechselst Du das Thema.
Lagrange hat geschrieben:Nach Newton gilt t=t'.
Einstein sagt
"Einstein" geht in "Newton" über nur dann wenn v=0 aber in diesem Fall gibt es keine Bewegung.
Newtonsche Mechanik ist nicht ein Grenzfall der SRT. Grenzfall der SRT ist absolute Ruhe.
Lagrange hat geschrieben:Genau. Die SRT kennt keine Dynamik sondern nur Kinematik.
Nun, Laberbacke, die ART behandelt die Gravitation und löst damit das Newtonsche Gravitationsgesetz ab.Zasada hat geschrieben:Laberbacke Pfuschermikesch.
Mit Beschleunigungen wird in der ART gerechnet (klitzekleiner Unterschied).
Die SRT behandelt keine Kräfte und somit keine Beschleunigungen. Die ART behandelt Kräfte: damit Beschleunigungen.
Es gilt das Äquivalenzprinzip, du Tölpel und Pfuscher. Sonst müsste SRT Gravitation behandeln.
Lagrange hat geschrieben:Hallo MikDepp!![]()
![]()
![]()
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste