Ernst hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:Es ist kein Replik und das die Transformation Lorentz-Transformation und nicht Einstein-Transformation heißt, ist da wohl ein wenig Ehre verbaut worden. Und bei der LET ist dann eh Ende im Gelände, da geht es nicht weiter zur ART. Erst die Beschreibung der SRT hat diese Tür geöffnet. Und somit gab es viel mehr Raum für Menschen die nörgeln wollen, da muss man sich nicht mehr nur auf die SRT beschränken, nein da gibt es auch die ART.
Lorentz entwickelt die Gleichungen 7Jahre eher, bevor Einstein sie übernimmt und du willst sie nach Einstein benennen??? Das wäre dann eine Ehrverletzung sondergleichen.
Sagt mal, hockt ihr alle in einem Sanatorium? Wie zum Henker kommst du durch lesen meines Textes auf die abstruse Idee, ich würde die LT nach Einstein benennen wollen? Im Gegenteil sagte ich, dass sie eben nach Lorentz und nicht nach Einstein benannt wurde, um Lorentz die Ehre zuteil werden zu lassen. Hurra, Lorentz hat die entwickelt, ihm zu Ehren nennt man die heute LT, die Lorentz-Transformation und eben nicht Einstein-Transformation. Also genau lesen, man nennt sie nicht Einstein-Transformation und hey, ich finde voll cool, dass man zu Ehren Lorentz die Transformation Lorentz-Transformation genannt hat, echt Alter, das zeckt voll.
Jetzt verstanden?
Ernst hat geschrieben:Und warum soll der Himmel nicht den Äther geschenkt haben. Er hat ja alles andere auch geschenkt. Weniger wahrscheinlich hat er eine irrationale invariant Geschwindigkeit geschenkt.
Klar, rosa Einhörner, warum nicht, die Wege des Herrn, Äther, wenn ihr wollt, kann man aber nicht messen, so soll es sein mein Sohn, ist ja auch ein Wunder. Aber wie nun "invariante Geschwindigkeit"? Jetzt übertreibt aber mal nicht meine Kinder ...
Ja und die Kritiker, danke Herr.
Ernst hat geschrieben:Die ART hat mit der SRT kaum was zu tun. Und gegenüber Newton ist sie auchkein Fortschritt. Außer für die Spielereien der Astrophysiker ist sie auch zu nichts nutze. Die Raumfahrt verwendet bis heute die Newtonschen Differentialgleichungen.
Lass mich raten, weißt du alles, weil du 50 Jahre als Physiker gearbeitet hast, im CERN, DESY überall eben, Raumfahrt, ESA, klar, 1972 Mond, 11.12, du warst dort, Rakete hast du selber gebaut, Startrampe, Triebwerke, hast dich vorab geklont, Clone von dir haben dann alles unten in der Bodenstation in Houston gerockt. ITAR Fusionsreaktor baust du sicher auch, den Dreck vom Block 3 in Tschernobyl, den hast du natürlich beseitigt. Deine Wand ist voller Nobelpreise, hab ich recht?
Du bist einfach wohl nicht mehr auf dem Stand der Dinge. Die ART beschreibt Beobachtungen im All an Neutronensternen, Doppelsternen, die genauer nicht sein können.