Alle und Kurt sehen rot, er sagt, es ist blau ...

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Alle und Kurt sehen rot, er sagt, es ist blau ...

Beitragvon Lagrange » Mi 5. Jun 2019, 09:13

Mikesch hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:Kurt, natürlich gibt es die Blauverschiebung, du hast sie selber in den Sätzen 1 bis 5 perfekt beschrieben. Oben sieht man das Licht rot und unten kommt es blau an, unten sieht man blau.

Nö, blau wurde oben erzeugt. Oszillatoren schwingen oben schneller. Beweis: Atomuhren.
Falsch.
Auch kein Beweis. Atomuhren schwingen bei niedrigeren Gravitationspotential nicht schneller. Beweis: Pendeluhren.
:mrgreen:

Pendeluhren sind ein Beweis gegen die RT. Die wollen die RT einfach nicht bestätigen. :lol:
Lagrange

Beitragvon Lagrange » Mi 5. Jun 2019, 09:16

Kurt hat geschrieben:Welches Ausmass dieser Widersinn "RT" in der Öffentlichkeit schon erreicht hat ist bei Wiki sichtbar, da wird dem unbedarften Leser so ein Stuss vorgesetzt.

.

Die RT lebt von Dummheit. Viele glauben ohne nachzudenken.
Lagrange

Beitragvon Daniel K. » Mi 5. Jun 2019, 09:38

Kurt hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:Kurt, natürlich gibt es die Blauverschiebung, du hast sie selber in den Sätzen 1 bis 5 perfekt beschrieben. Oben sieht man das Licht rot und unten kommt es blau an, unten sieht man blau.

Nö, blau wurde oben erzeugt. Oszillatoren schwingen oben schneller. Beweis: Atomuhren.

Er befindet sich wiedermal im Panikmodus, siehe Zahl seiner Beiträge und Zeichen pro Beitrag und die Wörter die er darin verwendet. Das ist immer dann der Fall wenn seine "Wünsche" nicht in Erfüllung gehen.

Unfug, du hast neulich I, II, III, IIII, IIIII und mehr raus gehauen, ich bin ganz entspannt. Und du bringst auch nur wieder ein Strohmann, kein Wort zur Sache selber.

Kurt hat geschrieben:
Er weiss nämlich genau:

- das er widersinnigen Stuss erzählt
- eine Theorie verteidigt die keine Relevanz in der Technik hat
- diese Theorie Sachen behauptet die nicht stattfinden
- diese Theorie Werte behauptet die auf völlig falscher Basis errechnet sind
- einer Theorie huldigt die sich total widerspricht
- das er Gefangener anderens Einbildungen ist.

und meint mit viel Worten kann er was reissen.
Das dauert garnicht lange und jeder der mitliest hat es begriffen.
Fähnchenschwingen und Gefangener sein, was für ein Jammer.

Unfug, das trifft so auf dich zu, du unterstellst gerne anderen dein Versagen und das immer, wenn du keine Argumente mehr hast, mit keinem Wort gehst du sachlich auf mein Beispiel ein, oder antwortest mal auf Fragen, nur noch am Hetzen und Lügen bist du.

Also, ich lege einfach oben die Referenz fest, den "Bezug", oben roten Laser, da fängt es an, nun lauf runter und das Licht von oben kommt unten blau an, nun kannst du behaupten, nein, der Bezug wurde oben festgelegt, also ist das Licht unten weiter rot, es kann sich nicht ändern, nur die Augen "interpretieren" das Licht nun als blau. Geht auch so herum. Aber dazu wird von dir nie was kommen, ignorierst du einfach, weil du weißt, du hast lange verloren.

Du hast mit eigenen Worten die Blauverschiebung beschrieben:
Kurt hat geschrieben:1. Wir drei (du, ich, ein Sklave) stehen im Labor auf der Erde und sehen uns den roten Laser an.
2. Alle drei sehen wir, dass er rot leuchtet.
3. Nun kommt der Laser, zusammen mit dem Sklaven, hoch zur Raumstation.
4. Er berichtet uns dass er rotes Licht sieht, wir beide sehen aber blaues Licht.
5. Nun machst du dich auf den Weg nach oben und funkst runter, dass du nun rotes Laserlicht siehst.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Mi 5. Jun 2019, 09:48

.
Geht eben auch genau andersherum:

1. Wir drei (du, ich, ein Sklave) stehen oben in der Raumstation und sehen uns den roten Laser an.
2. Alle drei sehen wir, dass er rot leuchtet.
3. Nun kommt der Laser, zusammen mit dem Sklaven, nach unten ins Labor.
4. Er berichtet uns dass er rotes Licht sieht, wir beide sehen mit der Kamera des Handys aber infrarotes Licht.
5. Nun machst du dich auf den Weg nach unten und funkst hoch, dass du nun rotes Laserlicht siehst.

Entscheidend in der Physik für die Messung ist immer der Ort der Messung, Kurt nennst es die "Ortsumstände" und die bestimmten die Referenz-Sekunde, die Orts-Sekunde. Frequenzen unten müssten mit der Unten-Orts-Sekunde gemessen werden und Frequenzen oben mit der Oben-Orts-Sekunde. Dann passen die Messwerte auch mit den Farben zusammen, die man mit dem Auge sieht.

Die Kindersprache ist der Naivität von Kurt geschuldet. ;)
Zuletzt geändert von Daniel K. am Mi 5. Jun 2019, 13:39, insgesamt 2-mal geändert.
Daniel K.

Beitragvon Kurt » Mi 5. Jun 2019, 09:57

Daniel K. hat geschrieben:.
Die Kindersprache ist der Naivität von Kurt geschuldet. ;)

Dein Verteidigungszwang nimmt groteske Strukturen an.
Du weisst genau das du unvorstellbaren grossen Stuss verteidigst.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » Mi 5. Jun 2019, 10:03

Kurt hat geschrieben:Du weisst genau das du unvorstellbaren grossen Stuss verteidigst.

Ich sage ja, sachlich bist du nun ganz am Ende angekommen, mehr kannst du nun nicht mehr behaupten. Fachlich und sachlich bist du voll zerbröselt Kurt, sachlich hast du meinen Aussagen nichts mehr entgegenzusetzen, du kannst nur noch stupide wiederholen, es wäre Stuss, mehr ist dir nicht geblieben.

War klar, dass du dich einer sachlichen Diskussion wie immer feige entziehst und nicht antworten wirst. Bist und bleibst ein kleiner verlogener Hetzer und Lügnern.
Daniel K.

Beitragvon Lagrange » Mi 5. Jun 2019, 13:16

DerGast hat geschrieben:Wer von Physik redet, sollte was davon verstehen.

Genau Troll.

Deine ganzen Physikkenntnisse bestehen aus dummen Bemerkungen. :lol:
Lagrange

Beitragvon McMurdo » Mi 5. Jun 2019, 13:36

Kurt hat geschrieben:Welches Ausmass dieser Widersinn "RT" in der Öffentlichkeit schon erreicht hat ist bei Wiki sichtbar, da wird dem unbedarften Leser so ein Stuss vorgesetzt.

.

Na, du könntest dich ja dort anmelden und das mal korrigieren, so wie es nach Kritiker Meinung richtig ist...Bin dann mal auf das Ergebnis gespannt. :D
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Mi 5. Jun 2019, 13:48

DerGast hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:Muuuhhh

Wau wau
Lagrange

Beitragvon McMurdo » Mi 5. Jun 2019, 14:17

DerGast hat geschrieben:
Lieber McMurdo!

Das Ergebnis kann ich dir verraten: Das Geschreibsel wird in den Artikel "Troll (Netzkultur)" verschoben in den Absatz: "Beispiele aus der Praxis"

Auch da geh ich jede Wette ein das du Recht hast! Schätze Kurt wird auch da nicht einschlagen, genauso wenig wie Zasada. Scheinen beid doch nicht soo überzeugt von ihren Ideen zu sein. :D
McMurdo

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie