Alle und Kurt sehen rot, er sagt, es ist blau ...

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Alle und Kurt sehen rot, er sagt, es ist blau ...

Beitragvon Lagrange » Di 4. Jun 2019, 05:50

McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Gemäss Relativitätstheorie sind zeitliche Vorgänge abhängig von Massenverteilung und Bewegungszustand.

Somit ist die RT die schwachsinnigste Theorie die es geben kann.
Die physikalischen Vorgänge müssen von jedem Bezugssystem aus betrachtet gleich ablaufen.

Das war schon bei Gallilei nicht der Fall. Du schreibst also mal wieder kompletten Unsinn. Richtig wäre: alle physikalischen Vorgänge müssen in allen Bezugssytemen gleich ablaufen, sprich: es macht z.B. keinen Unterschied ob ich einen Ball am Bahnhof hoch werfe oder im gleichmäßig fahrenden Zug, das Ergebnis ist in beiden Fällen das gleiche.

Unsinn. Es macht keinen Unterschied ob der Ball im Zug, von Zug oder vom Bahndamm aus betrachtet wird, der Vorgang Ball-Zug bleibt gleich. Das Gleiche gilt natürlich auch für einen Ball am Bahnhof.
Zuletzt geändert von Lagrange am Di 4. Jun 2019, 05:59, insgesamt 1-mal geändert.
Lagrange

Die Zerstörung von Laberbacke Zasada.

Beitragvon Mikesch » Di 4. Jun 2019, 05:55

Zasada hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Gemäss Relativitätstheorie sind zeitliche Vorgänge abhängig von Massenverteilung und Bewegungszustand.
muuh.

Was Mikesch schreibt, stimmt nicht.
Ich bin in der Lage, dies zu zeigen...meine Threads demoliert... Eine einfache Erklärung, die alle Paradoxa auf einen Schlag beseitigt...Völlig neuer Ansatz...Umdeutung der SRT...Der Weg frei für die Theorie der Quantengravitation...Nur ich habe vorgedacht und erkenne die Zusammenhänge...Ich erkenne niemand außer mir, der dieser Aufgabe gewachsen wäre... dies liegt einzig daran, dass ich in der Lage bin, manche Dinge klarer zu sehen als die Anderen. Ich muss mich diesem Projekt exklusiv widmen...Es ist eine Lebensaufgabe...

Damit wird alles vom Kopf auf die Füße gestellt.
Finde ich voll gut. Deinen bisherigen Pleiten noch einen drauf zu setzen. Das intelligenteste vom dir, war bisher muh, wau und miau. Kommt jetzt määäh hinzu?

Hast du deine Tabletten nicht genommen, Laberbäckchen?

Lerne Demut!
Und Mathematik, Physik und lesen, verstehen, denken!

Sei uns dankbar!
:mrgreen:

Laberbäckchens Pleitenliste (kein Anspruch auf Vollständigkeit):
- Differenzgeschwindigkeit
- Relativgeschwindigkeit
- Bezugssysteme
- Grenzwertbetrachtung
- 2c Informationsgeschwindigkeit
- Messung der Gleichzeitigkeit
- Feststellung der relativen und absoluten Gleichzeitigkeit
- Vektorrechnung
- Koordinatensysteme
- ...
Mikesch

Beitragvon Zasada » Di 4. Jun 2019, 05:56

McMuuh hat geschrieben:Ansonsten wirst du auch wenn du es woanders postest so abschmieren wie hier auch.

Seit wann und womit schmiere ich hier ab? :D
Zasada

Beitragvon Mikesch » Di 4. Jun 2019, 06:00

Lagrange hat geschrieben:Unsinn. Es mach keinen Unterschied ob der Ball im Zug, von Zug oder vom Bahndamm aus betrachtet wird, der Vorgang Ball-Zug bleibt gleich. Das Gleiche gilt natürlich auch für einen Ball am Bahnhof.
Sicher das :D .
Im Zug hüpft der Ball auf und ab.
Vom Bahndamm aus betrachtet, ist die Flugkurve des Balls eine Wurfparabel.
So gar kein Unterschied für Fröschchen.
:lol:
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Di 4. Jun 2019, 06:03

Zasada hat geschrieben:
McMuuh hat geschrieben:Ansonsten wirst du auch wenn du es woanders postest so abschmieren wie hier auch.

Seit wann und womit schmiere ich hier ab? :D
Mit jedem Thema, was du ansprichst.
Aufgrund deiner unterkomplexen Denkvorgänge merkst du es nur nicht.
Hast du schon mal einen physikalischen Vorgang nach deinen Überlegungen berechnet und vorhergesagt?
Hast du überhaupt schon mal was berechnet in der Physik?
Hast du schon mal gerechnet?

Lerne von uns!
Sei demütig und dankbar, daß wir uns mit dir beschäftigen.
Zuletzt geändert von Mikesch am Di 4. Jun 2019, 06:03, insgesamt 1-mal geändert.
Mikesch

Beitragvon Lagrange » Di 4. Jun 2019, 06:03

Mikesch hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Unsinn. Es mach keinen Unterschied ob der Ball im Zug, von Zug oder vom Bahndamm aus betrachtet wird, der Vorgang Ball-Zug bleibt gleich. Das Gleiche gilt natürlich auch für einen Ball am Bahnhof.

Das ist das Problem der Relativisten, der Ball springt relativ zum Zug hoch und runter. Was passiert relativ zum Bahndamm ist uninteressant. Der Vorgang welcher betrachtet wird, ist Ball-Zug.
Lagrange

Beitragvon Zasada » Di 4. Jun 2019, 06:04

Opa Miaumiau hat die Liste seiner Niederlagen und Peinlichkeiten präsentiert...wie süß von einem, der immer noch fliegt...Opa Miaumiau hat außerdem miau geschrieben:
miau

Nicht weinen und vor allem: bitte mich nicht dafür verantwortlich machen, dass du dumm bist, »Sieger« :lol:
Zasada

Beitragvon Mikesch » Di 4. Jun 2019, 06:09

Lagrange hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:

Das ist das Problem der Relativisten, der Ball springt relativ zum Zug hoch und runter. Was passiert relativ zum Bahndamm ist uninteressant. Der Vorgang welcher betrachtet wird, ist Ball-Zug.
Ball minus Zug? Geht es noch schräger? :lol:
Das andere ist natürlich auch Unsinn. :D
Im Gegensatz zu dir können alle anderen die Wurfparabel aus dem Bezugssystem Bahndamm wunderbar berechnen. Und uninteressanter als die Bewegung des Balls aus dem Zugbezugssystem ist es auch nicht.
Du kannst es nur nicht, das ist der Grund.
:D
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Di 4. Jun 2019, 06:14

Zasada hat geschrieben:
Opa Miaumiau hat die Liste seiner Niederlagen und Peinlichkeiten präsentiert...wie süß von einem, der immer noch fliegt...Opa Miaumiau hat außerdem miau geschrieben:
miau

Nicht weinen und vor allem: bitte mich nicht dafür verantwortlich machen, dass du dumm bist, »Sieger« :lol:
Aha, wieder eine Trollbeitrag von Laberbäckchen.
Na, hast du mit deinen "Überlegungen" irgendetwas praktisches bisher anfangen können?
Warum ist Gold gelb und Quecksilber flüssig beispielsweise? Du hattest doch großkotzig behauptet, daß du das könntest.
Bisher kommt nur ein miepen, von dir.

Also Laberbäckchen, jetzt zeige Fakten!

Und lerne Demut!

Laberbäckchens Pleitenliste (kein Anspruch auf Vollständigkeit):
- Differenzgeschwindigkeit
- Relativgeschwindigkeit
- Bezugssysteme
- Grenzwertbetrachtung
- 2c Informationsgeschwindigkeit
- Messung der Gleichzeitigkeit
- Feststellung der relativen und absoluten Gleichzeitigkeit
- Vektorrechnung
- Koordinatensysteme
- Erklärung warum Gold gelb ist
- Erklärung warum Quecksilber flüssig ist
- ...
Mikesch

Beitragvon Lagrange » Di 4. Jun 2019, 06:18

Mikesch hat geschrieben:Ball minus Zug? Geht es noch schräger?Miauuuu

Nix minus MikDepp. Die Frage ist wie sich die Zustände der physikalische Systeme ändern. Hier geht es um das System Ball-Zug.

1. Die Gesetze, nach denen sich die Zustände der physikalischen Systeme ändern, sind unabhängig davon, auf welches von zwei relativ zueinander in gleichförmiger Translationsbewegung befindlichen Koordinatensystemen diese Zustandsänderungen bezogen werden.
Lagrange

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie