McMuuh hat geschrieben:muh
McMuuh hat geschrieben:muh
Opa Miaumiau hat gelabert:
Jetzt versteht die Labertasche nicht einmal mehr was eine Differenz ist. Dabei steht das sogar in der Formel so drin:.
Die Geschwindigkeit von A minus der Geschwindigkeit von B ist die Differenzgeschwindigkeit D.
Zasada hat geschrieben:Als Differenzgeschwindigkeit zwischen zwei Objekten bezeichne ich die Vektordifferenz ihrer beiden Geschwindigkeiten, welche aus dem Ruhesystem des Beobachters gemessen werden.
Lagrange hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Ohne Referenz von unten, werden [oben] 110 MHz gemessen.
Ist ja genau das Gegenteil von dem was du behauptest. Du sagst ja, man muss die Referenz von unten holen und misst dann mit der oben 110 MHz und ohne die eben richtig 100 MHz.
Die Frage ist was wer unter Referenz versteht. Referenz heißt für mich, die Sekunde von Unten wird als "Messsekunde" eingesetzt. Heißt, die Uhr oben wird gezwungen langsamer (Atomuhr) oder schneller (Pendeluhr) zu ticken.
Kurt hat geschrieben:Maseltov hat geschrieben:Zeit ist wie sie ist ...
Wie ist sie denn? Was ist sie denn?
Lagrange hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass sich die Zeit für unterschiedliche Uhren unterschiedlich verhält.
Lagrange hat geschrieben:ohne Korrektur werden oben 110 MHz gemessen
Lagrange hat geschrieben:Ohne Referenz von unten, werden [oben] 110 MHz gemessen.
Kurt hat geschrieben:II ...
Kurt hat geschrieben:Was habe ich gesagt, man braucht nur die Menge an Wörter zu sehen schon weiss man was es geschlagen hart. Immer dann wenn er in der Klemme ist dann geht die Schleuse auf. ... versucht mal wieder mit seinen Rhetorikergüssen das was geschrieben steht wegzubekommen.
Kurt hat geschrieben:... (leider geht der Beitrag wegen "zu viel Zeichen" nicht durch, ich werde ihn aufteilen.) ...
Kurt hat geschrieben:Teil II ...
Kurt hat geschrieben:... (später mehr)
Kurt hat geschrieben:...
Kurt hat geschrieben:Es seien zwei identische Frequenzmesser und zwei identische Frequenzgeneratoren. Sie stehen nebeneinander unten im Tal ... die Frequenzzähler zeigen beide für beide Generatoren 100 MHz an. Heißt: beide messen gleich und beide Sender senden gleich. Nun wird ein Pärchen davon auf den Berg gebracht, Kurt bekommt die ...Aufgabe zu berichten was der oben ..., er berichtet:
Zähler unten: 100 MHz
Zähler oben: 100 MHz
Alle vier Atomuhren wurden auf Gleichgang eingestellt, sie takten alle gleich, sie erzeugen alle eine gleichlange Sekunde.
Diese Sekunde wird als Referenzsekunde für alle Vorgänge in diesem Rahmen hier herangezogen. Ob die Sekunden eine gleichlange Dauer wie andere Sekunden haben spielt erstmal keine Rolle denn es gibt keinen Vergleich mit anderen Sekunden.
Geprüft wurde durch gegenseitiges Messen und betrachten ob alle Kriterien erfüllt werden.
Es muss sich dieses ergeben:
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste