DerGast hat geschrieben:Vorhin hast du ja sogar behauptet, dass bei einem Formel 1 Rennen alle Zuschauer die immer gleiche Frequenz des Motorlärms hören.
Wie geil, wo denn?
DerGast hat geschrieben:Vorhin hast du ja sogar behauptet, dass bei einem Formel 1 Rennen alle Zuschauer die immer gleiche Frequenz des Motorlärms hören.
Kurt hat geschrieben:Rudi Knoth hat geschrieben:@Kurt » Di 28. Mai 2019, 09:54Was passiert nun wenn sich die E-Karre nach rechts bewegt, hat das, von ihr gespiegelte, Signal dann auch noch die selbe Geschwindigkeit, bezogen auf BS_e?
Ja das hat es.
Ich hab eine Messeinrichtung an die Karre angenagelt, diese kann nun messen wie schnell das Signal auf sie zukommt und wie schnell es nach der Spiegelung zurückläuft.
Ich gebe mal vor:
- ankommend mit 1.5c
- abgehend mit 1.5c
jeweils von der Messeinrichtung M1 gemessen.
Kurt
.
Kurt hat geschrieben:
OK, das ist eindeutig und kann mit der Messeinrichtung B0, welche ja zum Bezug/Erde ruht, nachgeprüft werden.
Zasada hat geschrieben:Zurück zu Thema:
Um Gleichzeitigkeit festzustellen
Kurt hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:Zurück zu Thema:
Das ist aber nicht das Thema.
Kurt
.
Zasada hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:Zurück zu Thema:
Kurt
.
Ich denke schon.
Zasada hat geschrieben:Zurück zu Thema: Um Gleichzeitigkeit festzustellen ist bloß die Anordnung der Definition der Gleichzeitigkeit von Einstein notwendig, die ich in meiner Ereigniszähler-Methode vervollständige (zwei Ereignisse/ ein Inertialsystem). Es sind dafür keine zwei "gegeneinander bewegte" Inertialsysteme notwendig, ...
Zasada hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:Zurück zu Thema: Um Gleichzeitigkeit festzustellen ...
Ich denke schon.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste