Harald Maurer hat geschrieben: Dein Bild entspricht keinesfalls meiner Aussage. Du zeichnest elliptische Sphären.
Hallo Harald,
Ich zeichne keine Ellipsen. Das sind Kreise, die leider mein Grafikprogramm verzerrt. Ich wies schonn darauf hin. Du hast es sicher überlesen.
Dein Bild entspricht keinesfalls meiner Aussage.
Doch, ich hab Deine Konstellation in mein Bild eingetragen:
Wenn die Photonen von dort kommen, wo Du es zeichnest (Deine "Sichtachse") dann haben sie in den von Dir gezeichneten Wellenfronten eben nicht dieselbe Laufstrecke oder Zeit hinter sich. Das heisst, da könnten gar keine Wellenfronten entstehen.
Natürlich ist die Front der Sphäre gleichzeitig vorhanden. Die Laufstrecken und damit die Geschwindigkeiten der einzelnen Punkte der Sphäre sind natürlich unterschiedlich. Das ist doch im Äther selbstverständlich.
Ich werde es jetzt dabei belassen und das Thema abhaken. Wer's nachvollziehen kann, soll*s tun, wer nicht, soll es lassen. Es wird ohnehin niemand von seiner eingefahrenen Schiene abweichen.
Ich bin von meiner Schiene abgewichen. Du weißt, ich war anfangs Deiner Meinung und denke nun, daß meine durch die Diskussion veränderte Auffassung die Sache trifft.
Wenn das so ist, dann ergibt sich kein unterschiedlicher Effekt bei allen Theorien.
Daß Du an dieser Stelle nicht weiter machen möchtest, respektiere ich.
Gruß
Ernst