fallili hat geschrieben:Daniel erklärt, dass in jedem BS die Signalgeschwindigkeit gleich c ist.
Das ist keine Erklärung sondern eine sinnlose Behauptung.
Ich sehe hier nur ein IS in welchem LG=c gilt.
fallili hat geschrieben:Daniel erklärt, dass in jedem BS die Signalgeschwindigkeit gleich c ist.
Lagrange hat geschrieben:fallili hat geschrieben:Daniel erklärt, dass in jedem BS die Signalgeschwindigkeit gleich c ist.
Das ist keine Erklärung sondern eine sinnlose Behauptung.
Kurt hat geschrieben:Nachdem ich ihm erklärt habe warum Uhren oben schneller takten als herunten,
ihm gesagt habe das seine Zahlen nicht beweisbar sind,
er keinen Beweis dafür hat das es exakt diese Zahlen sind um die die Uhren anders gehen,
hm gesagt habe das die Uhrenverstellung im Fehlerrauschen der SAT-Uhren untergeht,
Natürlich heißt's das. Ein springender Ball springt im Zug geradeaus nach oben und unten und das wird von jedem Bezugssystem aus so gesehen.
Rudi Knoth hat geschrieben:@Lagrange » Sa 18. Mai 2019, 19:26Natürlich heißt's das. Ein springender Ball springt im Zug geradeaus nach oben und unten und das wird von jedem Bezugssystem aus so gesehen.
Nein. Wichtig ist, was ,am im BS selber misst.
Maseltov hat geschrieben:
Optiker odere Augenarzt sind eine Alternative.
McMurdo hat geschrieben:Ich bin ein Betrüger.
Unsinn. Wichtig ist was in der Natur passiert. Und es muss nach dem Relativitätsprinzip in jedem IS das Gleiche sein. Der Ball braucht gleiche Zeit in jedem IS um eine Schwingung auszuführen, dh. z.B. sich vom höchsten Punkt bis zum Berührungspunkt am Boden zu bewegen. Und die Bewegung verläuft immer geradeaus relativ zum Zug während man im bewegten IS eine Parabel sieht.
zum im Ruhesystem senkrecht zur Bewegugnsrichtung liegenden Punkt im bewegten System grösser ist (Zeitdilatation).Zeit
Lagrange hat geschrieben:Klar, laut SRT müssen Uhren wechselseitig langsamer gehen.![]()
![]()
McMurdo hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Klar, laut SRT müssen Uhren wechselseitig langsamer gehen.![]()
![]()
Ich verstehe die SRT nicht!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 110 Gäste