Kurt hat geschrieben:
Du hast angegeben das in den Raumschiffen in jede Richtung die gleiche LG gemessen wurde.
Es gibt zwei Möglichkeiten das das sein kann.
a) die beiden Schiffe ruhen zum LLBezug
b) die beiden Schiffe sind so gross das sie einen eigen LlBezug in ihrem Umfeld kreieren können.
(die Erde kann das, wenn auch nur unvollständig, Stichwort: "Sagnac".
Wofür entscheidest du dich?
Kurt
.
Genesis Buch 1:
Kurt: Lieber Gott, kannst Du mir im Universum einen absoluten Bezug für Bewegungen einrichten?
Gott: Aber gern, da hast Du's
.
Kurt: Lieber Gott?
Gott: Was denn?
Kurt: Damit wir die Physiker verwirren, hätte ich gern, dass die Erde in ihrem Umfeld einen eigenen LlBezug hat.
Gott: Wenn Du das so gerne hättest, dann kriegst Du das natürlich auch. Bitte sehr, schon erledigt.
Kurt: Äh, lieber Gott......
Gott: Was denn noch?
Kurt: Also ich mein. Also äh Bitte. Also nicht böse sein, aber. Ist mir unangenehm Dir solche Umstände zu machen, aber wenn es geht, dann bitte bei der Erde nicht gaaaaaaanz so absolut.
Gott: ???????????????
Kurt: Einfach bei der Erde ein bißchen unvollständig, weißt Du - wegen Sagnac und so.
Gott: Du kannst mich jetzt am A.. lecken. Absolutes Bezugsystem ist hiermit gestrichen. Schau selber wie Du Esel dann mit Einstein zurecht kommst.
PS: Wegen der dabei doch etwas "ungöttlichen" Ausdrucksweise Gottes wurde dieses Begebenheit nicht in die Bibel aufgenommen!