Jep. Mein Reden.Zasada hat geschrieben:Gedankenversiffer und "Kritiker" hat geschrieben:Richtig Miau geht aber anders
"Naivitätstheorie"?
Jep. Mein Reden.Zasada hat geschrieben:Gedankenversiffer und "Kritiker" hat geschrieben:Richtig Miau geht aber anders
"Naivitätstheorie"?
Zasada hat geschrieben:McMurdo hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Du hast kein bewegtes Bezugssystem. Damit fehlt der entscheidende Rest zur Aussage: Für alle Beobachter sind die Ereignisse gleichzeitig.
Du hast deine Chance verpasst.
Das ist das was die Kritiker an dem Wort "Relativitätstheorie" einfach falsch verstehen. Die Lichtgeschwindigkeit ist gerade nicht relativ, sondern absolut.
Das Wort "Relatiitätstheorie" bedeutet miau!
Wir "Kritiker" haben es falsch geschrieben.
McMurdo hat geschrieben:wenn ich miaue, dann miaue ich richtig: wau wau
DerGast hat geschrieben:Ich bin Arroganz gepaart mit Dummheit
und ich schreibe aus der geschlossenen!
Nichtsahnender hat geschrieben:Du legst die Messvorschrift fest (von Einstein übernommen) und nutzt das jetzt für viele Messpunkte. Warum auch immer, ein Pärchen hätte genügt.
MiauMiau hat geschrieben:Das Ergebnis ist, dass du Gleichzeitigkeit feststellst. Alles andere wäre auch eine Überraschung und ist gültig u.a. auch für die SRT.
Falsch.Zasada hat geschrieben:MiauMiau hat geschrieben:Das Ergebnis ist, dass du Gleichzeitigkeit feststellst. Alles andere wäre auch eine Überraschung und ist gültig u.a. auch für die SRT.
Überraschung ist, dass ich eine generelle, und nicht eine punktuelle Gleichzeitigkeit feststelle.
Falsch.Zasada hat geschrieben:Die absolute Gleichzeitigkeit einer unbestimmt langen Strecke führt flott zu der Erkenntnis, dass die absolute Gleichzeitigkeit des Kontinuums angenommen werden kann und muss.
Nix mit "Relativität der Gleichzeitigkeit"...der Ereignisse → folglich nix mit der Bewegungsrelevanz.
Es entsteht eine völlig neue Sicht. Wir haben hier mit anderen Strukturen zu tun als Einstein.
Mikesch hat geschrieben:Falsch.Zasada hat geschrieben:MiauMiau hat geschrieben:Das Ergebnis ist, dass du Gleichzeitigkeit feststellst. Alles andere wäre auch eine Überraschung und ist gültig u.a. auch für die SRT.
Überraschung ist, dass ich eine generelle, und nicht eine punktuelle Gleichzeitigkeit feststelle.
Die Anordnung von Einstein ist von unbestimmter Länge. Damit sind sämtliche symmetrische Ereignisse um M auf Gleichzeitigkeit untersuchbar. Damit erfasst Einsteins Methode auch mehr Fälle als du.
Mikesch hat geschrieben:Falsch.Zasada hat geschrieben:Die absolute Gleichzeitigkeit einer unbestimmt langen Strecke führt flott zu der Erkenntnis, dass die absolute Gleichzeitigkeit des Kontinuums angenommen werden kann und muss.
Nix mit "Relativität der Gleichzeitigkeit"...der Ereignisse → folglich nix mit der Bewegungsrelevanz.
Es entsteht eine völlig neue Sicht. Wir haben hier mit anderen Strukturen zu tun als Einstein.
Deine Strickmuster-Idee ist völlig ungeeignet, eine absolute oder relative Gleichzeitigkeit festzustellen. Dazu fehlt dir mindestens ein weiteres bewegtes Bezugssystem, mit dem du eine relativen oder absolute Beziehung feststellen kannst.
MiauMiau hat geschrieben:Sack Reis, der in China umkippt.
Deine Methode eine absolute oder relative Gleichzeitigkeit mit einem Bezugssystem für alle Punkte festzustellen, setzt eine unendliche Lichtgeschwindigkeit voraus.Zasada hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Die Anordnung von Einstein ist von unbestimmter Länge. Damit sind sämtliche symmetrische Ereignisse um M auf Gleichzeitigkeit untersuchbar. Damit erfasst Einsteins Methode auch mehr Fälle als du.
Unsinn.. (bist du so dämmlich, oder versuchst jede Gelegenheit zu nutzen, um zu versiffen? Beides disqualifiziert dich als einen Gesprächsparner. Beides qualifiziert dich als MiauMiau)
Einsteins Methode definiert die sequenzielle (im Zuge der Lichtausbreitung erfolgende) Gleichzeitigkeit von diametral gegenüberliegenden Punktepaaren der Strecke.
Deine Entdeckung(en) ist/sind - wie nachgewiesen - ein Hirngespinst. Den Realitätscheck bestehen deine Ideen nicht.Zasada hat geschrieben:Der Sinn meiner Entdeckung hat denselben logischen Stellenwert, wie der Sinn der Einsteinschen Definition der Gleichzeitigkeit.
Aber das hat natürlich nichts zu sagen: Deppen sahen und sehen auch in der Einsteinschen Definition keinen besonderen Sinn, nicht wahr MiauMiau?
GEDANKENVERSIFFER und "Fachmann" hat geschrieben:MiauMiau.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste