Nette Spielerei zu Thema Zeit

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Nette Spielerei zu Thema Zeit

Beitragvon Lagrange » Fr 10. Mai 2019, 09:38

fallili hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:...
Ein Bezug wird nicht errechnet, er wird benannt.
Hier wird festgestellt wenn alle Lichtsignale in jede Richtung gleichschnell unterwegs sind und das dann als Bezug festgelegt und für Geschwindigkeitsangaben verwendet die darauf bezogen sind.

.

Und was machst Du wenn man (wie es eben seit über 100 Jahren gemessen wird) feststellt, dass unabhängig von jeder eigenen Bewegung immer alle Lichtsignale in jede Richtung gleichschnell unterwegs sind?

Kannst du mindestens 2 solche Messungen nennen?

Ich kenne nur 1 und zwar relativ zur Erde, wobei sich herausgestellt hat, dass auch hier die Lichtgeschwindigkeit nicht konstant ist (Michelson-Gale, GPS).
Lagrange

Beitragvon fallili » Fr 10. Mai 2019, 09:45

Lagrange hat geschrieben:Kannst du mindestens 2 solche Messungen nennen?

Ich kenne nur 1 und zwar relativ zur Erde, wobei sich herausgestellt hat, dass auch hier die Lichtgeschwindigkeit nicht konstant ist (Michelson-Gale, GPS).

Ja ich hab zwei mal die Taschenlampe eingeschaltet und gemessen wie lang das Licht in verschiedenen Richtungen bis zur Wand braucht bis ich es auftreffen seh - sollte Dir doch als Beweis genügen - Deine Beweise sehen ja auch so aus.
fallili

Beitragvon Lagrange » Fr 10. Mai 2019, 09:45

fallili hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Kannst du mindestens 2 solche Messungen nennen?

Ja ich hab zwei mal die Taschenlampe eingeschaltet und gemessen wie lang das Licht in verschiedenen Richtungen bis zur Wand braucht bis ich es auftreffen seh - sollte Dir doch als Beweis genügen - Deine Beweise sehen ja auch so aus.

Müll!

Du kennst also, genau wie ich, nur eine einzige Messung.

Und behauptest frech, dass in jedem Inertialsystem gleiche Lichtgeschwindigkeit gemessen wird (wurde).
Lagrange

Beitragvon fallili » Fr 10. Mai 2019, 09:56

@Lagrange
Als Einstieg kannst ja mal nachlesen was alles an Bestätigungen der Invarianz existiert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Moderne_Tests_der_Lorentzinvarianz
So wirklich wenig ist das nicht.
fallili

Beitragvon Lagrange » Fr 10. Mai 2019, 10:19

fallili hat geschrieben:@Lagrange
Als Einstieg kannst ja mal nachlesen was alles an Bestätigungen der Invarianz existiert.

Kannst du 2 Beispiele nennen? :lol: :lol: :lol:

Nein, kannst du nicht.

Das ist die immerwährende Wiederholung des gleichen Experiments.
Zuletzt geändert von Lagrange am Fr 10. Mai 2019, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Lagrange

Beitragvon fallili » Fr 10. Mai 2019, 10:21

Lagrange hat geschrieben:

Kannst Du lesen????????????
fallili

Beitragvon Kurt » Fr 10. Mai 2019, 10:22

fallili, du bist ein Opfer von "Bestätigungen" die es nicht gibt, ein Opfer von Hirngespinsten die andere Leute aus Verlegenheit und Juxerei in die Welt gesetzt haben.

Schau dir an was da behauptet wird, u.A. dasda:
"die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit in allen Inertialsystemen"

Das ist reine Leuteverarsche.
Es gibt kein IS und auf dieses nichtexistiernde Ding wurde das Argument der nichtexistierenden "Lichtinvarianz" aufgezogen.

Überlege mal:
Gemessen wurde auf der Erdoberfläche, sonst nirgends.
Da wurde festgestellt das es keinen "Ätherwind" gibt.
Nunja, abgesehen davon das deren damalige Messinstrumente nicht in der Lage waren überhaupt etwas Feines zu messen, ist es nicht so wie diese damals angenommen haben.

Die Erde ist in der Lage den LLBezug zu bilden, das geht zwar nicht 100% tig, aber stark genug um festzustellen das Licht auf ihrer Oberfläche in alle horizontalen Richtungen in etwa gleichschnell unterwegs ist, da sie eben nicht exakt messen konnten wurden die "Fehler" (ev. haben sie wirklich das gemessen was ansteht) einfach weggemittelt und eine Geschwindigkeit festgesetzt.
Ja festgesetzt, nicht gemessen.
Die Industrie lässt sich von solchen Mätzchen, wie die der RT, nicht beeindrucken und hat beim GPS reagiert und den Rest den die Erde auf ihr und in ihrem Umfeld auftritt, mit einbezogen.
GPS verhält sich so als würde die Erde sich innerhalb des LLBezuges drehen, dieser Effekt hat einen Namen und ist als "Sagnac-Effekt" bekannt.
Wenn die Altherren mit ihren MMIs was gemessen haben können dann ist es "Sagnac". mehr ist nicht drin, schon garnicht irgendwelche Windmessungen.

Es gibt keine "relativistischen Effekte", das sind reine Hingespinste, erzeugt und in die Welt gesetzt um widersinnige Postulate zu stützen.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Lagrange » Fr 10. Mai 2019, 10:25

fallili hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:

Kannst Du lesen????????????

Was gibts da zu lesen? :lol: :lol: :lol:

Immerwährende Wiederholung des gleichen Experiments. :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon fallili » Fr 10. Mai 2019, 10:39

Lagrange hat geschrieben:Was gibts da zu lesen? :lol: :lol: :lol:

Immerwährende Wiederholung des gleichen Experiments. :lol: :lol: :lol:

Wenn Du damit meinst, das man zur Bestimmung der Lichtgeschwindigkeit Experimantalanordnungen auswählt mit denen man die Lichtgeschwindigkeit messen kann hast Du recht.
Andererseits glaub ich nicht, dass man mit einer Anordnung, in der man die durchschnittliche Schuhgröße der Europäer bestimmt, wirklich belastbare Daten zur Lichtgeschwindigkeit erhält (kann mich aber auch irren - vielleicht gehts ja doch ).

In einem hast Du recht - wirklich überzeugende Beweise in der Art, dass am Bildschirm bunte Linien von links nach rechts und von rechts nach links laufen oder sich kreisförmig ausbreiten, haben die Wissenschafter bisher nicht gebracht. Da sind die Physiker wahrscheinlich einfach zu doof um drauf zu kommen, dass nur so etwas wirklich beweiskräftig ist.
fallili

Beitragvon Zasada » Fr 10. Mai 2019, 10:42

MrStupid sagt was trauriges...
Ich glaube, ich bin dann auch bald weg, waaauuuuuuuuuuu

Bild
Zasada

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie