McMurdo hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:McMurdo hat geschrieben:...
Du verstehst nix, du bist McDepp!
Na dann, korrigiere es doch.
Du kannst nix verstehen!
McMurdo hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:McMurdo hat geschrieben:...
Du verstehst nix, du bist McDepp!
Na dann, korrigiere es doch.
Lagrange hat geschrieben:Du kannst nix verstehen!![]()
![]()
McMurdo hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Du kannst nix verstehen!![]()
![]()
Er kann mich selbst mit seiner eigenen Idee nicht widerlegen.
Natürlich nicht.McMurdo hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Du kannst nix verstehen!![]()
![]()
Also wieder mal keine Eier im Sack bei Lagrange, wie ich es voraussagte. Er kann mich selbst mit seiner eigenen Idee nicht widerlegen.
Mikesch hat geschrieben:McMurdo hat geschrieben:Ich bin blöd
Ich auch, miau, miau
McMurdo hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:
Nicht erkannt?
Du hast ja jetzt eine notwendige Angabe gemacht, dieda: Vom Klingonen aus gesehen
Komisch, ein paar Seiten vorher hattest mich explizit danach gefragt wie die Laserstrahlen aus Sicht des Klingonen auf ihn zukommen und ich gab dir genau diese Antwort. Ich nahm also an das du deine Frage verstehst. Offensichtlich war das nicht der Fall.
McMurdo hat geschrieben:Da du bis jetzt nichts anderweitiges geschrieben hast geh ich mal davon aus das du meinen Ergebnissen zustimmst.
McMurdo hat geschrieben:Was aber ein wenig seltsam erscheint ist deine Aussage das der Klingone die zwei Lasersignale mit unterschiedlicher Geschwindigkeit auf ihn zukommen sieht.
Wie ist das möglich?
Ganz einfach, beide feuernden Raumschiffe sind ja unterschiedlich schnell. Und es gilt doch c+v. So wie Galilei das schon richtig erkannt hat. Zwei Geschwindigkeiten addieren sich einfach. Oder willst das abstreiten? Und das bedeutet das deine Überlegung absolut falsch ist: Wenn das 2. Raumschiff schiesst wenn der Laserstrahl an ihm vorbei kommt treffen sie nicht gleichzeitig, da der eine Laser schneller als der andere ist. So einfach ist das!
Kurt hat geschrieben:Versuche mal die Argumente richtig anzuwenden, wirst sehen dann passt es auch zum Geschehen.
Als Erinnerung:
Die LG wurde auf 300.000 km/s festgesetzt, der Bezug dafür ist der "Bezug".
Kurt
.
McMurdo hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Versuche mal die Argumente richtig anzuwenden, wirst sehen dann passt es auch zum Geschehen.
Als Erinnerung:
Die LG wurde auf 300.000 km/s festgesetzt, der Bezug dafür ist der "Bezug".
Kurt
.
Was du festlegst spielt überhaupt keine Rolle,
McMurdo hat geschrieben:denn was zeichnet deinen “Bezug“ aus?
McMurdo hat geschrieben:Eben, gar nichts
McMurdo hat geschrieben:und nach Galilei ist es nun mal so
McMurdo hat geschrieben:das sich Geschwindigkeiten einfach addieren um herauszubekommen wie schnell der Laser für den Klingonen ist: 0,1 + 1 + 0,7 = 1,8 und 0,6 + 1 + 0,7= 2,3
Einfachste Mathematik.
DerGast hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Es erfolgt mit der Geschwindigkeit, bezogen auf den Bezug, c, also mit 300.000 km/s (...)
Kurt
.
Der Bezug bezieht sich auf den Bezug.
DerGast hat geschrieben:Gleichzeitig ist, was gleichzeitig in derselben Gegenwart geschieht.
DerGast hat geschrieben:Dann wird es auch klar, warum 2 + 2 = 2;
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste