DerGast hat geschrieben:
Und der Quatsch ist trotz seiner gewaltigen Internetpräsenz derart erfolgreich, dass er noch immer exakt 2 - 2 = 0; Exemplare seines Buches verkauft hat.
Hast du das Buch gelesen?
DerGast hat geschrieben:
Und der Quatsch ist trotz seiner gewaltigen Internetpräsenz derart erfolgreich, dass er noch immer exakt 2 - 2 = 0; Exemplare seines Buches verkauft hat.
Mikesch hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:Ausbreitungsgeschwindigkeit der Wellenfront symmetrisch bezogen auf die Quelle x, unsymmetrisch bezogen auf B, oder symmetrisch in bezug auf B, dann aber unsymmetrisch in bezug auf x.
1. Deine Fantasie. Die Aussage lautete: Die Wellenfront bewegt sich unter allen Umständen im Inertialraum mit cZasada hat geschrieben:während sich B mit Geschwindigkeit c auf x zubewegt, muss sich dieselbe mit c auf B zubewegen (also in bezug auf x in Ruhezustand verbleiben) und mit c (also mit 2c bezogen auf x) von ihm weg bewegen.
Nicht meine: eure, bzw, McMurdos. Steht doch dick drauf " Beschreibung der McMurdo-SRT-Realität:"
2. B kann sich nicht mit c bewegen
Quatsch. Natürlich kann er das, er bewegt sich innerhalb eines Gedankenexperiments.
Eine Rakete kann auch nicht 0,6c fliegen...
3. B ist der Beobachter. Er ruht.
Genauso wie x. Jeder darf sich als ruhend betrachten. Dann muss sich der andere bewegen. Darum geht es in diesem Spiel.
4. 2c bezogen auf x ist falsch.
Nö. So will McMurdo das haben: aus Sicht von B muss sich die Wellenfront mit c auf ihn zu- und von ihm wegbewegen.
5. Zeichnung falsch. Es muss ein Kreis sein. Ausbreitungsgeschwindigkeit c
Genau wie bei Lagrange? Bravo.
6. x kann nicht c haben. Es ist ein Beobachter.
Und?
Gedankenexperiment MaestroZasada hat geschrieben:Betrachtet sich B als ruhend, während sich x auf ihn zubewegt, muss sich die Wellenfront zugleich in bezug auf x symmetrisch, als auch in Richtung B stehend und in entgegengesetzte Richtung mit 2c ausbreiten. Alles zugleich und innerhalb derselben Anordnung wohlbemerkt..[/
7. Nicht für den Beobachter B muss es symmetrisch in Bezug auf x sein.
Chaos
8. Kauderwelsch.Ich bin allenfalls an deiner Begriffstutzigkeit gescheitert.Zasada hat geschrieben:Mikesch ist mit der relativistischen Symmetriebildung auch schon gescheitert.
Alternativ dieses überschaubare Modell:
Nö du bist an der SRT konformen Auslegung der Situation gescheitert.
Du hast kein Modell präsentiert. Sei tapfer, skizziere etwas für mich.
Ich wollte auch gerne was zum lachen..schreibt Zasada hin und malt was anderes...Zasada hat geschrieben:"Nach den Maxwellschen Gleichungen der Elektrodynamik hängt die Lichtgeschwindigkeit nicht von der Geschwindigkeit der Lichtquelle ab. Aus dieser Feststellung zusammen mit dem Relativitätsprinzip folgt, dass die Lichtgeschwindigkeit auch nicht vom Bewegungszustand des zu ihrer Messung verwendeten Empfängers abhängt."
Zasada hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:2. B kann sich nicht mit c bewegen
Quatsch. Natürlich kann er das, er bewegt sich innerhalb eines Gedankenexperiments.
Eine Rakete kann auch nicht 0,6c fliegen...
Ach, nicht übertreiben.Zasada hat geschrieben:Sehr schön Mikesch.
Deine Beisserchen werden dir an diesem Widerspruch abstumpfen.
Du wirst noch den Kaugummi nit der Hand kauen, du Held...
Mikesch hat geschrieben:Miau
Mikesch hat geschrieben:Einzig und allein das Licht bewegt sich in einem Inertialsystem mit c. Und zwar genau mit c und nicht schneller und nicht langsamer.
Es gibt nichts was sich sonst mit c oder schneller in einem Inertialsystem bewegen kann.
Zasada hat geschrieben:Für alle gescheiterten Problemkinder hier.
Beschreibung der McMurdo-SRT-Realität:
Ausbreitungsgeschwindigkeit der Wellenfront symmetrisch bezogen auf die Quelle x, unsymmetrisch bezogen auf B, oder symmetrisch in bezug auf B, dann aber unsymmetrisch in bezug auf x.
...
Es ist völlig unerheblich, was Zasadas Meinung zur SRT hat. Es ist eh falsch und führt zu nichts.
Blöde gelaufen für dich:Kurt hat geschrieben:Warum Materie nicht schneller als Licht unterwegs sein können solle das hast du nicht gesagt, bedenke: es gibt keinen Grund der das verhindern sollte..
McMurdo hat geschrieben:Muuuuuh
Mikesch hat geschrieben:Miau
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste