Zasada hat geschrieben:McMurdo hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:Kannst du mir als Fachmann verraten, wie genau kann sich das Signal bei einer Radiosendung von A nach B ausbreiten, wenn es sich, wie du behauptest, von A nach B ausbreiten muss?
Auf deinem Spickzettel breitet sich gar nichts von A nach B aus. Von daher versteh ich die Frage nicht.
Wie erklärst du dann, dass bei der Spickzettel-Anordnung, welche ja vom Aufbau her identisch mit der Anordnung des 2c-Theorems ist, kein Signal von A nach B versendet wird (was für dich völlig in Ordnung zu sein scheint), während bei der 2c-Anordnung, bei der genauso wenig von A nach B gesendet wird, die Versendung der Information von A nach B von dir und von den anderen Banausen und Dilletanten hier als Voraussetzung der Gültigkeit verlangt wird?
Oh Mann, wenn man über eine Ausbreitungsgeschwindigkeit redet gibt es immer einen Sender und einen Empfänger. Du weißt ja nicht mal was Information ist. Meine Tochter in der 8 mit Physik seit dem letzten Sommer steckt Dich in die Tasche.

