2c: Geschwindigkeit, mit der sich Information ausbreitet.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: 2c: Geschwindigkeit, mit der sich Information ausbreitet.

Beitragvon Zasada » So 10. Mär 2019, 12:46

@Banausenheld KRÜGER

ich möchte mich für die Heiterkeit bedanken, die mit jedem Beitrag von dir ausgelöst wird.
Es ist unbezahlbar.

Daniel K./KRÜGER hat gefaselt:
Nö, ein Signal kann sich nicht nach allen Seiten ausbreiten, ist ja nur ein Signal. Lerne zählen.

Bist du da ganz sicher, Banausengott?

ich habe aber deine Behauptung widerlegt

du?
Zeig mal, Kindchen, wo du hingemacht hast :lol: :lol: :lol:
Zeig mir die Stelle. :lol: :lol: :lol:
Ein Versager will etwas erreicht haben. :lol: :lol: :lol:
Heiterkeit ☀️ und Frohsinn.
Danke KRÜGER!
Zasada

Beitragvon Daniel K. » So 10. Mär 2019, 13:18

Daniel K. hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:
Und? 1 + 1 = 2 und? Bläst man einen Ballon auf und die Oberfläche entfernt sich mit c vom Ballonmittelpunkt dann entfernen sich gegenüberliegende Obeflächenpunkte mit 2c. Und? Trivial nur du glaubst da was geniales gefunden zu haben. Kinderkram. War mir schon vor der Geburt klar. :D :D :D

Daniel K. hat geschrieben:Es geht darum: "Kein Objekt und keine Information kann sich schneller bewegen als das Licht im Vakuum. " und da bewegt sich immer nur ein Ding und nicht zwei, ein Signal, ein Objekt und nie zwei Signale. Du brauchst aber zwei Signale von einem Senderpunkt M zu zwei Empfängerpunkte A und B. Darum geht es in der SRT und der Aussage aber nie.
Dann hast du gerade 2c-Theorem bewiesen. Wenn Ballon neben einer Wand steht dann muss sich die Mitte mit c und die gegenüberliegende Oberfläche mit 2c entfernen. Trivial. :lol:

Es ist einfach nur eine Differenzgeschwindigkeit.

Lagrange hat geschrieben:Bild
Nö.

Also bei Zasada ist es eine Differenzgeschwindigkeit und bei dir auf der Animation nicht. Musste schon nach dem richtigen Bezugssystem schauen, in dem du was zeigst. Aber was soll denn deine Animation beweisen?

Bild
Auch eine Animation, glaubste mir nun es ist bewiesen das es Einhörner gibt?

McMurdo hat geschrieben:Die Animation ist leider falsch. Gibt nix das schneller als das Licht ist.

Die Animation ist nicht falsch. Jeder der sich relativ zu Licht bewegt, misst c+v. Das ist ganz normal.

Die Animation ist nicht falsch, so wenig wie die mit dem Einhorn, nur beweisen und belegen beide nicht einen physikalisch existenten Sachverhalt. Kannste auch vorgeben, in der Animation bewegt sich der Mittelpunkt mit 2c dann bewegt sich die Ballonwand eben mit 2c. Vorgeben und behaupten kann man vieles. Nur belegt und beweißt das nix.

Und nö, kannste auf eine Lichtquelle zufliegen oder von weg, oder die Quelle bewegt sich auf dich zu oder von dir weg, wird immer nur c gemessen. Beobachtet man so bei den Sternen dort gibt es Doppelsysteme und die Erde bewegt sich auch um die Sonne. Da kommt die Erde oft mal einer Quelle entgegen oder die Quelle der Erde. Gemessen wird immer nur c nur die Frequenz ändert sich.

Zb. LG ist relativ zur Erde konstant. Wenn sich Erde in einem Bezugssystem bewegt, misst man c+v im ruhenden Bezugssystem.

Bewegt sich die Erde mit c (relativ zur blauen Wand), dann wird 2c gemessen.

Nö. Jedenfalls nicht in diesem Universum. Behaupten und vorstellen kannste vieles, auch Einhörner, macht es dennoch nichr real.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » So 10. Mär 2019, 13:27

Zasada hat geschrieben:Zasadas Thesen betreffen diametrale Ausbreitungsgeschwindigkeit einer Information. Differenzgeschwindigkeit ist die Geschwindigkeit, mit der sich zwei Objekte aus Sicht eines Dritten voneinander entfernen/aufeinander zubewegen.

HAste also mal "Ausbreitungsgeschwindigkeit" nachgelesen und gerafft, geht nur in eine Richtung. Und nun ist es bei dir also die "diametrale" Ausbreitungsgeschwindigkeit einer Information? :D :D :D

Du hast bei dir auch zwei Geschwindigkeit c in eine und c in die andere Richtung. Bei dir gibt es zwei Bewegungen, darum schreibste ja auch diametral.

Und schon haste eine Differenzgeschwindigkeit, zwei EINZELNE Geschwindigkeiten in einem Bezugssystem die addiert werden. Die einfache Addition zweier solcher Geschwindigkeiten ist lange bekannt, trivial und es bedarf dafür kein Theorem. Auch belegt es nichts, ist nichts neues.
Daniel K.

Beitragvon Lagrange » So 10. Mär 2019, 13:38

Zb. LG ist relativ zur Erde konstant. Wenn sich Erde in einem Bezugssystem bewegt, misst man c+v im ruhenden Bezugssystem.

Nö. Jedenfalls nicht in diesem Universum.

Aber selbstverständlich. Ist sogar bekannt als Sagnaceffekt bei GPS. :lol:
Lagrange

Beitragvon Zasada » So 10. Mär 2019, 13:41

Nö, ein Signal kann sich nicht nach allen Seiten ausbreiten, ist ja nur ein Signal. Lerne zählen.

:) der KRÜGER behauptet auch, es gäbe in diesem Universum keine kugelförmige Signale, womit er die SRT widerlegt, denn um den Begriff der Gleichzeitigkeit zu definieren hat Einstein folgendes konstruiert. Diese Definition hat für die SRT essenzielle Bedeutung, denn ohne sie, könnte keine SRT entstehen. Diese behauptet bekannterweise, die Gleichzeitigkeit und die Zeit seien relativ.

Hier, für dich zum nachdenken, Ignorant:

"Es seien A, B zwei Punkte des Inertialsystems K, etwa die Endpunkte eines relativ zu K ruhenden Stabes, dessen Mittelpunkt M sei. Von M werde ein Lichtsignal nach allen Seiten ausgesandt.
Das Prinzip der Konstanz der Lichtgeschwindigkeit zwingt uns zur Festsetzung, dass die Ankunft des Lichtsignals in A und die Ankunft in B gleichzeitig seien. Damit haben wir eine physikalisch sinnvolle Definition der Gleichzeitigkeit gewonnen."

A. Einstein
, 1905.

PS...kann dich mit Zitaten über kugelförmige Signale und über ihre Ausbreitung zuschütten.
B A N A U S E N M E I S T E R C H E N

Lerne Demut, du selbstzufriedene Dummheit.[/quote][/quote]
Zuletzt geändert von Zasada am So 10. Mär 2019, 14:29, insgesamt 3-mal geändert.
Zasada

Beitragvon Daniel K. » So 10. Mär 2019, 14:13

Es geht nicht um Rotation, musste schon richtig lesen. Und der Sagnaceffekt steht im Einklang mit der SRT.
http://www.sagnac.de/Sagnac.html https://physik.cosmos-indirekt.de/Physi ... rferometer
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » So 10. Mär 2019, 14:26

Zasada hat geschrieben:

:) der KRÜGER behauptet auch, es gäbe in diesem Universum keine kugelförmige Signale, womit er die SRT widerlegt, denn um den Begriff der Gleichzeitigkeit zu definieren hat Einstein folgendes konstruiert. Diese Definition hat für die SRT essenzielle Bedeutung, denn ohne sie, könnte keine SRT entstehen. Diese behauptet bekannterweise, die Gleichzeitigkeit und die Zeit seien relativ.

"Es seien A, B zwei Punkte des Inertialsystems K, etwa die Endpunkte eines relativ zu K ruhenden Stabes, dessen Mittelpunkt M sei. Von M werde ein Lichtsignal nach allen Seiten ausgesandt.
Das Prinzip der Konstanz der Lichtgeschwindigkeit zwingt uns zur Festsetzung, dass die Ankunft des Lichtsignals in A und die Ankunft in B gleichzeitig seien. Damit haben wir eine physikalisch sinnvolle Definition der Gleichzeitigkeit gewonnen."

A. Einstein
, 1905.

PS...kann dich mit Zitaten über kugelförmige Signale und über ihre Ausbreitung zuschütten.

Lerne Demut, du selbstzufriedene Dummheit.

Lerne richtig lesen, ich kann auch sagen, ich lasse von hier wo ich stehe ein Auto in alle Richtungen fahren, dann fährt eben in jede Richtung jeweils ein Auto. Wenn ich sage, ich habe 1 € in jeder Hand, dann sind es in Summe auch 2 €. Und geht so auch mit "Seiten", ich habe an jeder Seite eine Hand, in Summe also zwei Hände. Sende ich in jede Richtung oder nach allen Seiten 1 Signal, heißt es, für jede Seite eben 1 Signal. Gibt somit so viele Signale wie Seiten. :D :D :D

Davon abgesehen hilft dir Wortklauberei nicht weiter. Du versuchst auf Krampf der SRT eine Aussage unterzuschieben die diese nicht trifft.

In der SRT bezieht sich die Aussage eben auf ein Signal mit einer Geschwindigkeit in eine Richtung und eben nicht auf die Summe zweier Geschwindigkeiten zweier Signale in zwei Richtungen.

Du bist lange ausgezählt, hilft dir auch dein Fanboy nicht weiter. :D :D :D
Daniel K.

Beitragvon Zasada » So 10. Mär 2019, 14:48

Zasada hat geschrieben:

A. Einstein
, 1905.

Lerne Demut, du selbstzufriedene Dummheit.

Lerne richtig lesen, ich kann auch sagen, ich lasse von hier wo ich stehe ein Auto in alle Richtungen fahren, dann fährt eben in jede Richtung jeweils ein Auto. Wenn ich sage, ich habe 1 € in jeder Hand, dann sind es in Summe auch 2 €. Und geht so auch mit "Seiten", ich habe an jeder Seite eine Hand, in Summe also zwei Hände. Sende ich in jede Richtung oder nach allen Seiten 1 Signal, heißt es, für jede Seite eben 1 Signal. Gibt somit so viele Signale wie Seiten. :cry: :cry: :cry:

Ein Signal nach allen Seiten, KRÜGER

"...dass die Ankunft des Lichtsignals in A und die Ankunft in B gleichzeitig seien"

Hätte er zwei Signale gemeint hätte er sicher "die Ankunft der Signale" geschrieben. War ein Genie und konnte seine Gedanken prima ausdrücken. Im Gegensatz zu dir.

Davon abgesehen hilft dir Wortklauberei nicht weiter. Du versuchst auf Krampf der SRT eine Aussage unterzuschieben die diese nicht trifft.

Welche Wortklauberei meinst du, die Einsteinsche oder deine?

In der SRT bezieht sich die Aussage eben auf ein Signal mit einer Geschwindigkeit in eine Richtung und eben nicht auf die Summe zweier Geschwindigkeiten zweier Signale in zwei Richtungen.

Hätte er zwei Signale gemeint, hätte er sicher "die Ankunft der Signale" geschrieben.

Du bist lange ausgezählt, hilft dir auch dein Fanboy nicht weiter. :cry: :cry: :cry:

Du liegst auf dem Boden, Jüngchen.
Deine Windel ist voll.
Lerne Demut, Kettenhund
Zasada

Beitragvon Zasada » So 10. Mär 2019, 15:13

DerGast hat geschrieben:Also wenn man dir widerspricht magst du das nicht.
Wenn man dir Recht gibt magst du das auch nicht.
Mit deiner Theorie an die Öffentlichkeit gehen und peer review einfordern machst du auch nicht.
Sag‘ mal, Zasada:
Was willst du eigentlich?

Will euch Banausen auf die Nerven gehen.
Will euch Banausen Demut beibringen.
Zuletzt geändert von Zasada am So 10. Mär 2019, 15:18, insgesamt 2-mal geändert.
Zasada

Beitragvon Lagrange » So 10. Mär 2019, 15:14

Es geht nicht um Rotation, musste schon richtig lesen. Und der Sagnaceffekt steht im Einklang mit der SRT.
http://www.sagnac.de/Sagnac.html https://physik.cosmos-indirekt.de/Physi ... rferometer

Gar nicht. Die Erde rotiert auch um die Sonne aber keiner misst +-30km/s. :lol:

Die Relativisten wie Franz Embacher, oder die Deutsche Forschungsgemeinschaft, oder dieser von Sagnac.de lügen. :lol:

Nach Einstein wird jede "Unterlichtgeschwindigkeit" so kombiniert mit c, dass immer c entsteht. :lol:

Einstein hat geschrieben:Es folgt ferner, daß die Lichtgeschwindigkeit V durch Zusammensetzung mit einer „Unterlichtgeschwindigkeit“ nicht geändert werden kann.

Pech :lol:
Lagrange

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie