Ernst sein ist alles

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Di 26. Feb 2019, 16:17

Tachyon hat geschrieben:Die Idee zwischen Menschen, die die SRT für richtig halten, könne es keine offenen Fragen mehr geben, ist doch recht naiv.
Ist sie nicht. Nur Konzepte ohne offene Fragen sind schlüssig. Die RT gehört deswegen nicht zu den schlüssigen Theorien.
Schlüssig ist, wenn Symmetriebrüche immer da sind, wie es auch gemessen wird, tatsächlich nichts mehr relativ sein kann. Schlüssig ist, dass sich nur eine Art Strecke proportional zu Periodendauern ändert, sonst würde man unterschiedlich gehende Atomuhren kaum wahrnehmen können.
Tachyon hat geschrieben:Und ich halte die Unterscheidung inertial zu nicht-inertial für wichtig.
Viel wichtiger sind die real existierenden Objekte, deren Masse und deren Bewegungsmöglichkeiten. Daran erkennt man sofort, dass nichts in diesem Universum symmetrisch ablaufen kann, wie es die SRT suggeriert. Die von der SRT vorgebrachten Interpretationen der Resultate aus Experimenten sind halt falsch, denn die Experimente bestätigen die SRT nicht, sondern widerlegen sie. Das die Mathematik teilweise dennoch korrekt zu sein scheint, spricht nicht nur für die SRT, sondern auch für viele andere Interpretationsmöglichkeiten. Wenn die SRT das Beste ist, was ihr habt, dann reicht das Beste nicht aus, um meine Thesen zu widerlegen.
Nicht von Bedeutung
 

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Di 26. Feb 2019, 19:56

Hallo Harald

Mir ist es inzwischen egal, was dir auf die Nerven geht - dich interessiert ja auch nicht, was deinen Usern auf die Nerven geht. Damit wären wir wieder an dem Punkt, an dem ich dich herausfordere, du mich daraufhin sperrst und sich nur noch Idioten in deinem Forum aufhalten, die grundsätzlich meinen, sie hätten Recht ohne auf Argumente einzugehen. Es gibt hier nichts mehr zu bereden, du hast gründlich versagt! Warum schickst du dein Forum nicht endlich in Rente?
Nicht von Bedeutung
 

der Hypokrit Ralf Kannenberg

Beitragvon Yukterez » So 3. Mär 2019, 22:36

Bild Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:Es ist nicht zu übersehen, dass Frau Lopez widerlegte Inhalte nach 13 Jahren erneut und wohl auch wortwörtlich gleich vorzubringen versucht.

Das ist natürlich im höchsten Grade unseriös, aber in Anbetracht dessen dass Ralf Kannenberg:

Bild Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:Der Briefgeheimnisbrecher und Interneterpresser Yukterez ist ein Zitatfälscher.

genau das Gleiche macht wie die Einsteinleugner:

Bild Die kritische Elite hat geschrieben:Der Lügner und Betrüger Einstein ist ein Plagiator.

ist er eigentlich der Letzte der so tun sollte als würde er es selber besser machen.

Vor seiner eigenen Tür kehrend,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14686
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Ralf Kannenberg versteckt seine Links

Beitragvon Yukterez » Mo 4. Mär 2019, 10:02

Bild Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:Auch wenn sich "der Yukterez", der sonst über ein erstaunlich gutes Gedächtnis verfügt, in dieser Angelegenheit gerne vorgibt, vergesslich zu sein, so werde ich ihm die Links, die er ohnehin kennt, nicht erneut aufschreiben.

Natürlich nicht, es wäre ja auch peinlich wenn euer neuer Gast zu sehen bekäme was du für einer bist.

Den Link verlinkend,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14686
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Aufregung im Alltopic

Beitragvon Yukterez » Di 5. Mär 2019, 21:37

Bild Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:Hallo zusammen, mittlerweile hat sich Y. auch von der englischen Wikipedia verabschiedet:

Das habe ich aus Solidarität mit Mark Dice getan, denn nach dem ich gesehen habe dass sich nicht einmal mehr Jimmy Wales persönlich gegen die politischen Aktivisten dort durchsetzen kann will ich mit meinem guten Namen auch nicht mehr hinter diesem gescheiterten Projekt stehen.

Bild Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:Allerdings ist mir nicht bekannt, dass er dort gesperrt wurde, d.h. er hat sich wohl selber von dort zurückgezogen, wobei er seit seiner dauerhaften Sperre auf der deutschen Wikipedia ohnehin nicht mehr sonderlich aktiv auf der englischen Wikipedia war.

Meine Beiträge auf Commons aktualisiere ich natürlich nach wie vor, was in Anbetracht dessen dass man eh nur dort meinen Namen sieht auch das Einzige ist was sich dort auszahlt.

Bild Nocheinpoet hat geschrieben:Moin Rudi, ich kann schon erzählen, warum Y. hier gesperrt ist, ist er auch in vielen anderen Foren.

Unterhalten wir uns lieber darüber in welchen Foren du schon überall gesperrt wurdest.

Bild Nocheinpoet hat geschrieben:Er ist ein Troll, er vertritt zwar die Lehrmeinung und weiß sehr viel über die RT, kann wirklich schöne Animationen erstellen und viel rechnen. Fachlich also schon gar nicht so schlecht.

Mit "fachlich also schon gar nicht so schlecht" meint er wohl "fachlich haushoch überlegen".

Bild Nocheinpoet hat geschrieben:Dafür fehlt es menschlich

Unsinn, mir konnte man noch nie einen Verstoß gegen die Menschenrechte nachweisen.

Bild Nocheinpoet hat geschrieben:Er ist was wie ein virtueller Stalker wobei er andere einfach demütigen und erniedrigen will. Ich stehe da auch auf seiner Liste.

Dort stehst du aber freiwillig, immerhin habe ich dich neulich erst herausgestrichen:

Bild Yukterez hat geschrieben:Am allerliebsten würde ich Ralf durch den Kakao ziehen, bei dir würde es mich aufgrund dessen dass du mir Honig ums Maul geschmiert hast und auch schon damals im Uwudl beteuert hast dass du in der Zwischenzeit älter und vernünftiger geworden bist gerade nicht so richtig reizen.

aber ich kann dich natürlich nicht daran hindern dich wieder auf der Liste einzutragen.

Bild Nocheinpoet hat geschrieben:Gibt da noch mehr, reicht aber, unterm Strich ist er kein angenehmer Zeitgenosse,

Wenn ich in einem Beliebtheitswettbewerb gegen dich antrete gewinne ich mit einer Landslide.

Bild Nocheinpoet hat geschrieben:es sei denn man kann es wirklich nur auf eine Sachebene bescheiden und beschränken.

Das bedeutet: der Grund dafür dass du dich vor mir fürchtest liegt darin dass du auf der Sachebene versagst.

Bild Nocheinpoet hat geschrieben:Vermutlich wird er wieder wo nun meinen Beitrag hier aufgreifen, mich mit Bildchen zitieren und irgendeinen Mist dazu absondern. Oder er schenkt es sich einfach mal

Geschenkt gibt's bestenfalls eine Ohrfeige.

Bild Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:Hallo Manuel, vor allem viel programmieren. Das Rechnen ist weniger sein Ding und er überlässt das lieber der Maschine, was bisweilen zu so lustigen Situationen führt, dass er banale Doppelbrüche nicht auflöst

Wenn es davon kein Video gibt ist es nie passiert.

Bild Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:Vielleicht kann sich ja der User fb... noch genauer daran erinnern, er hatte damals vergeblich versucht, Y. von der Notwendigkeit, das Integral korrekt anzuschreiben, zu überzeugen.

Das haben wir eh gesehen.

Bild Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:oder (mittlerweile scheint er das aber nun nach Jahren doch korrigiert zu haben, jedenfalls habe ich es nicht mehr gefunden und auch keine Lust, meine alten Screenshots durchzusuchen) bis einschliesslich zu einer Singularität integriert. Im Code hatte er damals noch einen Summanden 10^(-8) (oder war es 10^(-9) ? - Egal !) versteckt und gehofft, dass das ganze schon gut geht und die resultierenden "-oo" schon irgendwie verschwinden werden.

Alles kein Problem wenn man die Mathematik dazu hat.

Bild, Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14686
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Lagrange » Di 5. Mär 2019, 23:38

Yukterez hat geschrieben:
Bild Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:oder (mittlerweile scheint er das aber nun nach Jahren doch korrigiert zu haben, jedenfalls habe ich es nicht mehr gefunden und auch keine Lust, meine alten Screenshots durchzusuchen) bis einschliesslich zu einer Singularität integriert. Im Code hatte er damals noch einen Summanden 10^(-8) (oder war es 10^(-9) ? - Egal !) versteckt und gehofft, dass das ganze schon gut geht und die resultierenden "-oo" schon irgendwie verschwinden werden.

Alles kein Problem wenn man die Mathematik dazu hat.

Die Rechnung ist falsch, das Integral divergiert.
Lagrange
 
Beiträge: 17794
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

wem glauben Sie mehr?

Beitragvon Yukterez » Di 5. Mär 2019, 23:52

Bild Chief hat geschrieben:Die Rechnung ist falsch, das Integral divergiert.

Das sagen du und Ralf Kannenberg. Ich und Stephen Wolfram sagen etwas anderes:

Bild

Da steht es also Aussage gegen Aussage.

Bild, Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14686
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Lagrange » Mi 6. Mär 2019, 00:36

Yukterez hat geschrieben:
Bild Chief hat geschrieben:Die Rechnung ist falsch, das Integral divergiert.

Das sagen du und Ralf Kannenberg. Ich und Stephen Wolfram sagen etwas anderes:

Dann hat Wolfram falsch gerechnet.
Lagrange
 
Beiträge: 17794
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

jeder wie er glaubt

Beitragvon Yukterez » Mi 6. Mär 2019, 01:23

Bild Chief hat geschrieben:Dann hat Wolfram falsch gerechnet.

Wolfram ist aber sehr viel glaubwürdiger als du oder Ralf Kannenberg.

Hoffend dass du mir nicht böse bist wenn ich lieber ihm statt euch glaube,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14686
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Lagrange » Mi 6. Mär 2019, 01:33

Yukterez hat geschrieben:
Bild Chief hat geschrieben:Dann hat Wolfram falsch gerechnet.

Wolfram ist aber sehr viel glaubwürdiger als du oder Ralf Kannenberg.

Hoffend dass du mir nicht böse bist wenn ich lieber ihm statt euch glaube,

Bild

Die Funktion an der unteren Grenze ist .

Wie viel ist das?
Lagrange
 
Beiträge: 17794
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste