contravariant hat geschrieben:
Du wirfst den Physikern doch immer vor autoritätenhörig zu sein, während die Kritiker natürlich alle extrem selbstständig denken. Und nun das? Irgendso ein Verwaltungshansel hat dich abgewimmelt, bzw. deinen nervigen Emailspam an die Leute vom AEI umgelenkt. Aber wenn der sagt, dass die die offizielle Meinung beim AEI festgelegt wird, dann muss das natürlich stimmen. Hat er ja gesagt!
Nun, ein bisschen Sorgfalt in Deinen Behauptungen würde nicht schaden... Hier einige Berichtigungen:
1. Es hat mich kein "irgendso ein Verwaltungshansel abgewimmelt", sondern der zuständige Mitarbeiter der Bundesministerin Dr. Annette Schavan, Prof. Jürgen Richter, hat mich im Auftrag der Ministerin den Namen der zuständigen Experte für mein Anliegen genannt: Max Planck Institut für Gravitationsphysik / Albert Einstein Institut in Potsdam. Das klingt alles offiziell und auf dem ersten Blick auch ziemlich seriös, oder?
2. Der Mann kann man auch nicht unbedingt als „irgendso ein Verwaltungshansel“ ansehen, er ist Physiker und auch seit 2002 Herausgeber und Gründungsmitglied des Lenkungsausschußes „Welt der Physik“ vom Bundesministerium. Ihm wurden also langjährig wichtige Lenkungsfunktionen in der akademischen Physik im Interesse der Wissenschaft und der Allgemeinheit anvertraut.
Das klingt alles auch auf dem ersten Blick ziemlich seriös.
3. Ich habe also an die E-Mailadresse des genannten Albert-Einstein Instituts eine Anfrage über eine strittige Kernfrage der SRT geschickt (relativistische Längenkontraktion). Ich habe eine Antwort vom zuständigen Mitarbeiter für die Information und die Aufklärung der Öffentlichkeit über die Relativitätstheorie beim Albert Einstein Institut, der nicht nur verwaltungsmäßig wohl dafür zuständig war, sondern sogar für besondere Verdienste in dieser Funktion geehrt wurde: Einstein Online-Erfinder Markus Pössel geehrt. Nach „irgendso einem Verwaltungshansel“ sieht es nicht aus, finde ich.
4. Dr. Markus Pössel hat mich bestätigt, dass gemäß der Meinung der Kritiker und entgegen der Lehrmeinung, die im Bildungssystem tradiert wird, die relativistischen Effekte nicht real im Sinne von materiell sind, so dass die Schüler und Studenten in die Irre geführt werden, wenn sie an eine reale Kontraktion von Objekten glauben, sowie an reale Verlangsamung von Uhren, an Zeitdilatation und sonstige Zeitreisen.
5. Ich habe dem Ministerium gebeten, diesen Fehler in den öffentlichen Lehrinhalten korrigieren zu lassen, der ja von einer von ihm als zuständig genannten nstitution für die Beurteilung von Forschungsergebnissen geklärt wurde, siehe hier: Ansprache an das Bundesministerium für Bildung und Forschung
Jocelyne Lopez