"Wahrheitsliebe" im AC-Forum

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: "Wahrheitsliebe" im AC-Forum

Beitragvon Jocelyne Lopez » So 25. Apr 2010, 10:58

Britta hat geschrieben:
Jocelyne Lopez hat geschrieben:blabla blablabla blabla.... :lol:

Ja, wirklich sehr sachlich...

Ein absolut wertvoller Beitrag.

blabla, bla. :lol:
Jocelyne Lopez

Beitragvon Hannes » So 25. Apr 2010, 11:02

Hallo Britta !

Einstein hat ja auch Newton kritisiert. Und das auch zurecht.
    Sebastian

Und? Verbietet der Poet dir etwa, Einstein zu kritisieren?

Wenn man die SRT kritisiert, ist für die meisten damit Einstein gemeint.

Dabei war Einstein ein sehr achtenswerter und ehrenwerter Mensch.
Er hat in einer Zeit gelebt, die anders gedacht hat und die
anders informiert war wie heute.

Meine Meinug ist, man soll Einstein so achten, wie man alle seinen Vorgänger
achtet und ehrt.
Nur stellt sich heraus, dass die von ihm zusammengefasste
Meinung des endenden 19. Jahrhunderts heute nicht mehr zeitgemäß ist und
weiterentwickelt gehört.
So wie jede Weltanschauung weiterentwickelt wurde, ohne ihre Proponenten
herunterzumachen.
Und an dieser Weiterentwicklung sollen alle mitarbeiten.

Auch du, wenn es deine Eigenzeit erlaubt.

Mit Gruß
Hannes
Hannes

Re:

Beitragvon Britta » So 25. Apr 2010, 11:22

Hallo Hannes,
Hannes hat geschrieben:
Dabei war Einstein ein sehr achtenswerter und ehrenwerter Mensch.
Er hat in einer Zeit gelebt, die anders gedacht hat und die
anders informiert war wie heute.

Ja, die Zeiten waren anders und es gab noch kein Internet und keine Raumfahrt. Trotzdem machten sich Menschen wie Einstein Gedanken darüber.
Hannes hat geschrieben:Meine Meinug ist, man soll Einstein so achten, wie man alle seinen Vorgänger
achtet und ehrt.
Nur stellt sich heraus, dass die von ihm zusammengefasste
Meinung des endenden 19. Jahrhunderts heute nicht mehr zeitgemäß ist und
weiterentwickelt gehört.
So wie jede Weltanschauung weiterentwickelt wurde, ohne ihre Proponenten
herunterzumachen.

Natürlich sollte man Einstein achten. Man sollte jeden Menschen achten und besonders sollte man an jene Menschen erinnern, die große Leistungen vollbrachten.

Die Physik ist sehr kompliziert geworden und nicht jeder Mensch kann sie mehr verstehen. Viele Menschen kritisieren Dinge, die sie nicht verstehen und die wenigsten erkennen, dass sie es nicht verstehen. Ich bin auch so ein Typ. Wenn ich etwas nicht verstehe, kritisiere ich - solange bis es mir jemand erklären kann, sodass ich es akzeptieren kann. Ich kann da richtig nervig werden. ;)

Nach GOM und Jocelyne und einigen Anderen wird die Kritik an der SRT unterdrückt. Soweit ich das in den letzten Monaten richtig verstanden habe, ist aber Kritik und neue Ideen durchaus erwünscht. Dass die derzeitig Physik nicht vollständig alles erklärt, können die Physiker ja auch zugeben und suchen nach einer Lösung. Ich sehe inzwischen keine Unterdrückung der Kritik mehr. Es gab sie eigentlich nie. Was wohl manche meinen unterdrücken zu müssen ist mehr die unqualifizierte Kritik und die meisten sind wohl so wie ich und kritisieren, was sie nicht verstehen solange, bis es ihnen jemand so erklären kann, dass sie es verstehen. Leider kann nicht jeder gut erklären...

Hannes hat geschrieben:Und an dieser Weiterentwicklung sollen alle mitarbeiten.

Ich habe festgestellt, dass ich zuwenig weiß um da mitarbeiten zu können. Ich kann mir meine Gedanken machen, kann dazulernen und an meinem Weltbild arbeiten. Einen größeren Weiterentwicklungs-Anspruch habe ich nicht.
Hannes hat geschrieben:Auch du, wenn es deine Eigenzeit erlaubt.

Ich kann mir das wirklich vorstellen - also, das jeder seine Eigenzeit hat und für jeden die Zeit unterschiedlich vergeht.

Trotzdem kann man sich zum Kaffee treffen. Während ich schon warte und mich langweile - die Zeit geht nicht rum, trittst du aufs Gaspedal und bist in Eile, die Zeit geht viel zu schnell rum. Aber ich bestelle schon mal den Kaffee für dich. ;)

Liebe Grüße
Britta
Britta

Beitragvon Sebastian Hauk » So 25. Apr 2010, 11:28

Hallo fb557ec2107eb1d6,

Meinst du das ernst?

glaubst Du dass es einen Karl Hilpolt wirklich gibt?
Sebastian Hauk

Re: Re:

Beitragvon Jocelyne Lopez » So 25. Apr 2010, 11:34

Britta hat geschrieben:Nach GOM und Jocelyne und einigen Anderen wird die Kritik an der SRT unterdrückt. Soweit ich das in den letzten Monaten richtig verstanden habe, ist aber Kritik und neue Ideen durchaus erwünscht. Dass die derzeitig Physik nicht vollständig alles erklärt, können die Physiker ja auch zugeben und suchen nach einer Lösung. Ich sehe inzwischen keine Unterdrückung der Kritik mehr. Es gab sie eigentlich nie. Was wohl manche meinen unterdrücken zu müssen ist mehr die unqualifizierte Kritik und die meisten sind wohl so wie ich und kritisieren, was sie nicht verstehen solange, bis es ihnen jemand so erklären kann, dass sie es verstehen. Leider kann nicht jeder gut erklären...

Blablabla, blabla, blub, blablablub :lol:
Jocelyne Lopez

Beitragvon Britta » So 25. Apr 2010, 11:57

Findest du nicht, dass du jede Menge Speicherplatz verschwendest? Oder geht es nur darum, immer das letzte Wort haben zu müssen, nach dem Klischee 'typisch Frau'? :mrgreen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Klischee
Ein Klischee ist eine überkommene Vorstellung oder ein eingefahrenes Denkschema, eine abgedroschene Redensart oder vorgeprägte Ausdrucksweise, ein überbeanspruchtes Bild (Stilmittel), das sich auf eine entweder regelhaft wiedererkennbare oder äquivalent dazu häufig zugeschriebene gemeinsame Eigenschaft einer Menge von Personen, Objekten etc. (konkret einer Menge von Individualbegriffen) bezieht und auf welche das Klischee demnach angewendet werden kann. Das Klischee existiert als etwas geistig bzw. sprachlich Schablonenhaftes. Es ist dabei charakteristisch, dass die Eigenschaft, welche das Klischee bedeutet, nicht eine der Eigenschaften ist, welche die gleichartigen Einzelelemente zu einer benennbaren Klasse werden lässt, sondern vielmehr eine zusätzliche, davon unabhängige Eigenschaft ist.

Also meine Herren, bitte nicht denken, alle wären so. :lol:
Britta

Beitragvon Jocelyne Lopez » So 25. Apr 2010, 12:24

Britta hat geschrieben:Findest du nicht, dass du jede Menge Speicherplatz verschwendest? Oder geht es nur darum, immer das letzte Wort haben zu müssen, nach dem Klischee 'typisch Frau'? :mrgreen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Klischee
Ein Klischee ist eine überkommene Vorstellung oder ein eingefahrenes Denkschema, eine abgedroschene Redensart oder vorgeprägte Ausdrucksweise, ein überbeanspruchtes Bild (Stilmittel), das sich auf eine entweder regelhaft wiedererkennbare oder äquivalent dazu häufig zugeschriebene gemeinsame Eigenschaft einer Menge von Personen, Objekten etc. (konkret einer Menge von Individualbegriffen) bezieht und auf welche das Klischee demnach angewendet werden kann. Das Klischee existiert als etwas geistig bzw. sprachlich Schablonenhaftes. Es ist dabei charakteristisch, dass die Eigenschaft, welche das Klischee bedeutet, nicht eine der Eigenschaften ist, welche die gleichartigen Einzelelemente zu einer benennbaren Klasse werden lässt, sondern vielmehr eine zusätzliche, davon unabhängige Eigenschaft ist.

Also meine Herren, bitte nicht denken, alle wären so. :lol:

blabla chatchat chatblabla :lol:
Jocelyne Lopez

Beitragvon Sebastian Hauk » So 25. Apr 2010, 12:50

Hallo Harald Maurer,

ich nehme an, dass die genannten Fehler nicht durch AC-Moderation verursacht worden sind.

wäre denn so etwas überhaupt möglich? Könntest du ja mal mit meinem Beitrag versuchen.

Gruß

Sebastian
Sebastian Hauk

Beitragvon Harald Maurer » So 25. Apr 2010, 12:54

Sebastian Hauk hat geschrieben:wäre denn so etwas überhaupt möglich? Könntest du ja mal mit meinem Beitrag ausprobieren.

Ich weiß zwar nicht, welche Fehler speziell angesprochen sind, aber selbstverständlich kann die Moderation mit jedem Beitrag anstellen, was sie will. Ich werde jetzt Deinen Beitrag verfälschen und das Wort ausprobieren mit dem Wort versuchen ersetzen.

Grüße
Harald Maurer
Harald Maurer
Administrator

Beitragvon Sebastian Hauk » So 25. Apr 2010, 12:57

Hallo Harald Maurer,

das Wort versuchen ist jetzt aber in rot und nicht in der normalen Farbe. Ist das von phpBB.de so vorgegeben?

Gruß

Sebastian
Sebastian Hauk

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines