"Wahrheitsliebe" im AC-Forum

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: "Wahrheitsliebe" im AC-Forum

Beitragvon Sebastian Hauk » Sa 24. Apr 2010, 23:18

Hallo Britta,

wir sind natürlich keine Engelchen. Aber ich finde, dass es erlaubt sein müsste, Einstein zu kritisieren. Und das auch radikal.

Einstein hat ja auch Newton kritisiert. Und das auch zurecht.

Gruß

Sebastian
Sebastian Hauk

Beitragvon Britta » Sa 24. Apr 2010, 23:50

Gerhard Kemme hat geschrieben:Sollte man die Diktion solcher Äußerungen charakterisieren, dann würde vermutlich die Bezeichnung, es handelt sich um eine "fiese" Ausdrucksweise, treffend sein:

Wie würden Sie denn die Diktion ihrer ekelhaften Gedichte charakterisieren? :lol:
Britta

Beitragvon Britta » Sa 24. Apr 2010, 23:51

Highway hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben:...Wo siehst Du da eine Beleidigung?...

Sag ich dir.

nocheinPoet hat geschrieben:...
Hier...War die Grundfrage des GE1 zu schwer für Sie? Verständnisprobleme?...
Hier...Wie nun? Sie glauben wirklich noch, Sie hätten eine Würde?...
Hier...haben Sie nach meiner Meinung keine Würde mehr...
Hier...aber so wie Sie schreiben ist das einfach schon unverschämt...
Hier...Sie haben sich einen Scheißdreck darum gekümmert...
Hier...noch was von Würde faseln...
Hier...Sie sind einfach nicht ernst zu nehmen...

Quelle: http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.php?p=13099#p13099

Zusammenfassung

Heinrich Katscher ist nach Manuels Meinung:
Nicht schlau genug, würdelos, unverschämt, kümmert sich einen Scheißdreck, faselt und kann nicht ernst genommen werden.

Wenn man nur diese Bruchstücke zitiert und aus dem Zusammenhang reisst, dann kann man sich die Welt so zurecht basteln, wie du es tust.
Britta

Beitragvon Britta » Sa 24. Apr 2010, 23:52

Sebastian Hauk hat geschrieben:Hallo Britta,

wir sind natürlich keine Engelchen. Aber ich finde, dass es erlaubt sein müsste, Einstein zu kritisieren. Und das auch radikal.

Einstein hat ja auch Newton kritisiert. Und das auch zurecht.

Gruß

Sebastian

Und? Verbietet der Poet dir etwa, Einstein zu kritisieren? :?:
Britta

Beitragvon Jocelyne Lopez » So 25. Apr 2010, 09:34

Sebastian Hauk hat geschrieben:Hallo Britta,

Es ist nicht höflich was er an Herrn Katscher geschrieben hat, da hast du Recht. Aber wo bleibt hier die Aufregung über den Satz von Chief, mit dem am A... lecken? Da regt sich wieder keiner auf. Womöglich hast gerade du da noch Beifall geklatscht.

es besteht ein Unterschied darin, ob man Du kannst mich mal am Arsch lecken schreibt oder wenn man sich eine Biographie für Herrn Katscher ausdenkt oder man schreibt es läge bei Herrn Katscher eine Altersdemenz vor.

Gruß

Sebastian

Oder dass man Herrn Katscher keine Menschenwürde zusprechen kann! :shock:

Zitat nocheinpoet:

Wie nun? Sie glauben wirklich noch, Sie hätten eine Würde?

Tja, da sind wir dann nun an dem Punkt wo sich meine Meinung von der Ihren unterscheidet, nachdem was Sie so im AC geschrieben haben, haben Sie nach meiner Meinung keine Würde mehr.

Der Typ nocheinpoet ist genauso durchgedreht wie seinen Schützling galileo2609. Ich sehe keinen Unterschied, nur im Sprachstil, nicht in den Einstellungen und im Verhalten.
Jocelyne Lopez

Beitragvon Jocelyne Lopez » So 25. Apr 2010, 09:45

nocheinPoet hat geschrieben:.

nocheinPoet:

Ach Herr Katscher, ich hoffe wirklich Sie werden nicht langsam senil, ich habe auch hier einige Fehler aus Ihrem Beitrag gebügelt, unter anderem auch doppelte Tastendrücke.

Wenn das von Chief keine Beleidigung war, sondern nur eine Aufforderung, das aber eine Beleidigung sein soll, dann ist wohl klar, wie hier die Dinge verdreht werden. Denn ich habe nur deutlich gesagt, ich hoffe dass er nicht senil wird. Das ist in dem Sinne nun wirklich keine Beleidigung, sondern Ausdruck meiner Sorge um einen ältern Menschen.

Der Typ ist so widerlich, ein Heuschler ohne Gleichen, ist echt zum K... :o
Jocelyne Lopez

Beitragvon Jocelyne Lopez » So 25. Apr 2010, 09:49

nocheinPoet hat geschrieben:.

Wo siehst Du da eine Beleidigung? Ich finde es wirklich cool, das Herr Katscher in seinem Alter noch in Foren schreibt, das ist ja nun wirklich nicht der Standart. Ich war nur enttäuscht, das er eben genau den Fehler wieder macht und einen Teil doppelt bringt und das offenbar nicht bemerkt hat. Grade wo er doch der Meinung ist, seine Beiträge würden von anderen in dieser Form manipuliert und verunstaltet. Grade dann ist doch zu erwarten, dass man seinen Beitrag noch mal Korrektur liest, und eben so etwas vermeidet. Wie erklärst Du Dir das denn?

Der Typ ist so eine falsche Socke, das ist kaum auszuhalten. :o :shock:

Es lohnt sich nicht, mit dem Typ zu diskutieren, es wird dadurch immer schlimmer je mehr man mit ihm spricht. Aber man wird ihm sowieso nicht los, ob man diskutiert oder ignoriert, es gibt kein Entkommen mit diesem Art von Typen. :? Wenn er hier nicht seine Beleidigungen gegen Personen aussprechen darf, dann geht er woanders, er kann ja nicht anders. Er ist nicht in Foren um über Themen zu diskutieren, sondern um Teilnehmer anzugreifen.
Jocelyne Lopez

Beitragvon Britta » So 25. Apr 2010, 10:49

Jocelyne Lopez hat geschrieben:

Keiner spricht hier irgendwem die Menschenwürde ab. Du übertreibst maßlos.

Würde und Menschenwürde sind 2 verschiedene Dinge
Würde ist im weiteren Sinne ein abstrakter Wert, der die Qualität des Handelns und Seins eines Menschen bezeichnet.
http://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%BCrde

Unter Menschenwürde wird die Vorstellung verstanden, dass alle Menschen unabhängig von ihrer Herkunft oder anderer Merkmale wie Geschlecht, Alter oder Zustand denselben Wert haben, da sie sich alle durch ein dem Menschen einzig gegebenes schützenswertes Merkmal auszeichnen, die Würde.
http://de.wikipedia.org/wiki/Menschenw%C3%BCrde

Für seine Äusserungen, Handlungen und Taten ist jeder Mensch selbst verantwortlich, für die Menschenwürde nicht. Bei der Menschenwürde gibt es keinen Unterschied zwischen den Menschen aber bei der Würde unterscheiden sie sich.

Zitat nocheinpoet:

Tja, da sind wir dann nun an dem Punkt wo sich meine Meinung von der Ihren unterscheidet, nachdem was Sie so im AC geschrieben haben, haben Sie nach meiner Meinung keine Würde mehr.

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Der Typ nocheinpoet ist genauso durchgedreht wie seinen Schützling galileo2609. Ich sehe keinen Unterschied, nur im Sprachstil, nicht in den Einstellungen und im Verhalten.

Du willst viele Unterschiede nicht sehen, besonders bei Menschen die nicht deiner Meinung sind, machst du erst recht keinen Unterschied. Die sind für dich alle gleich, die haben halt nur unterschiedliche Nicknamen. Da siehst du überall nur eine einzige Person, die das Objekt deines Hasses verkörpert, und reagierst auf jeden gleich. Bei dir gibt es nur 2 Sorten von Menschen: a) die deiner Meinung sind und b) die, die nicht deiner Meinung sind. Das nennt man Schema F, es wird nur unterteilt zwischen Freund und Feind. Wobei es egal ist, was das für Menschen sind. Wer deiner Meinung ist, ist automatisch dein Freund. Du schaust dir weder deine Freunde noch deine Feinde genau an. Du analysierst nur oberflächlich deren Meinung ob sie mit deiner konform geht. Mehr interessiert dich an den anderen Menschen nicht.

Vielleicht geht mal in deinen Kopf, dass es nirgends 2 Menschen gibt, die sich gleich sind, so wie Würde und Menschenwürde nicht dasselbe sind.

Das du den Poeten mit Galileo gleichsetzt ist ein schönes Beispiel für deine Unterteilung der Menschen in Schema F und zeigt deine selektive Wahrnehmung. Auch du hast in diesem Satz gleich eine Beleidigung mit verpackt und provozierst.

Aber das sehen ja die Anderen bestimmt wieder mal nicht so. Die sehen genau wie du nur dass, was sie sehen wollen. Es wird immer pauschalisiert. Und das hier der Poet mit deinen Posts mal wieder provoziert wird, will auch keiner sehen.

Was erwartet ihr eigentlich nun für eine Reaktion des Poeten? Zahlt er mit gleicher Münze zurück und wehrt sich gegen solche Posts, ist es natürlich nicht das Gleiche. Nur kann der Poet das mit mehr Niveau, was manch einen dann auch noch ärgert. Das schaukelt sich dann schön hoch und mit Sicherheit kommt dann wieder die Beschwerde, es wäre ja wegen dem Poeten keine sachliche Diskussion möglich. An die eigene Nase fassen will sich ja niemand.
Britta

Beitragvon Jocelyne Lopez » So 25. Apr 2010, 10:51

Britta hat geschrieben:

Keiner spricht hier irgendwem die Menschenwürde ab. Du übertreibst maßlos.

Würde und Menschenwürde sind 2 verschiedene Dinge
Würde ist im weiteren Sinne ein abstrakter Wert, der die Qualität des Handelns und Seins eines Menschen bezeichnet.
http://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%BCrde

Unter Menschenwürde wird die Vorstellung verstanden, dass alle Menschen unabhängig von ihrer Herkunft oder anderer Merkmale wie Geschlecht, Alter oder Zustand denselben Wert haben, da sie sich alle durch ein dem Menschen einzig gegebenes schützenswertes Merkmal auszeichnen, die Würde.
http://de.wikipedia.org/wiki/Menschenw%C3%BCrde

Für seine Äusserungen, Handlungen und Taten ist jeder Mensch selbst verantwortlich, für die Menschenwürde nicht. Bei der Menschenwürde gibt es keinen Unterschied zwischen den Menschen aber bei der Würde unterscheiden sie sich.

Zitat nocheinpoet:

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Der Typ nocheinpoet ist genauso durchgedreht wie seinen Schützling galileo2609. Ich sehe keinen Unterschied, nur im Sprachstil, nicht in den Einstellungen und im Verhalten.

Du willst viele Unterschiede nicht sehen, besonders bei Menschen die nicht deiner Meinung sind, machst du erst recht keinen Unterschied. Die sind für dich alle gleich, die haben halt nur unterschiedliche Nicknamen. Da siehst du überall nur eine einzige Person, die das Objekt deines Hasses verkörpert, und reagierst auf jeden gleich. Bei dir gibt es nur 2 Sorten von Menschen: a) die deiner Meinung sind und b) die, die nicht deiner Meinung sind. Das nennt man Schema F, es wird nur unterteilt zwischen Freund und Feind. Wobei es egal ist, was das für Menschen sind. Wer deiner Meinung ist, ist automatisch dein Freund. Du schaust dir weder deine Freunde noch deine Feinde genau an. Du analysierst nur oberflächlich deren Meinung ob sie mit deiner konform geht. Mehr interessiert dich an den anderen Menschen nicht.

Vielleicht geht mal in deinen Kopf, dass es nirgends 2 Menschen gibt, die sich gleich sind, so wie Würde und Menschenwürde nicht dasselbe sind.

Das du den Poeten mit Galileo gleichsetzt ist ein schönes Beispiel für deine Unterteilung der Menschen in Schema F und zeigt deine selektive Wahrnehmung. Auch du hast in diesem Satz gleich eine Beleidigung mit verpackt und provozierst.

Aber das sehen ja die Anderen bestimmt wieder mal nicht so. Die sehen genau wie du nur dass, was sie sehen wollen. Es wird immer pauschalisiert. Und das hier der Poet mit deinen Posts mal wieder provoziert wird, will auch keiner sehen.

Was erwartet ihr eigentlich nun für eine Reaktion des Poeten? Zahlt er mit gleicher Münze zurück und wehrt sich gegen solche Posts, ist es natürlich nicht das Gleiche. Nur kann der Poet das mit mehr Niveau, was manch einen dann auch noch ärgert. Das schaukelt sich dann schön hoch und mit Sicherheit kommt dann wieder die Beschwerde, es wäre ja wegen dem Poeten keine sachliche Diskussion möglich. An die eigene Nase fassen will sich ja niemand.

blabla blablabla blabla.... :lol:
Jocelyne Lopez

Beitragvon Britta » So 25. Apr 2010, 10:56

Jocelyne Lopez hat geschrieben:blabla blablabla blabla.... :lol:

Ja, wirklich sehr sachlich...

Ein absolut wertvoller Beitrag.
Britta

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines