"Wahrheitsliebe" im AC-Forum

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: "Wahrheitsliebe" im AC-Forum

Beitragvon Jocelyne Lopez » Sa 24. Apr 2010, 16:41

Harald Maurer hat geschrieben:
Hannes hat geschrieben:Hallo Manuel !

Deine Beiträge haben seitenweise mit Physik überhaupt nichts zu tun.

Das was du machst, ist Personen anzugreifen und nicht zu diskutieren.

So sehe ich das auch. Manuel ("nocheinPoet") wurde von mir entsperrt, weil einige Teilnehmer dies wünschten und mir zugesichert wurde, es werde keine beleidigenden und präpotenten Beiträge mehr geben. Es sieht aber nicht danach aus. Tatsächlich beschäftigt sich Manuel wieder mehr mit den Personen als mit physikalischen Themen.
Ich warte noch ab... und rate jedem, der seinen Schreibstil nicht gutheißt, ihn zu den ignorierten Mitgliedern hinzuzufügen! (In seinem Profil "Zu den ignorierten Mitgliedern hinzufügen" anklicken).

Grüße
Harald Maurer

Diesen Teilnehmer finde ich unzumutbar für ein Diskussionsforum und man kann bei ihm keine Besserung erwarten. Er verbreitet hier seit Wochen eine schlechte Stimmung und greift jeden an, egal ob man sich mit ihm austauscht, ob man sich wehrt oder ob man ihn ignoriert. Seine Ergüsse über Personen sind unerträglich und es nützt kaum etwas, dass der Betroffene die Ignoriertaste betätigt und sich nicht wehrt: Die Beleidigungen und Herabsetzungen bleiben für alle zu lesen und es ermutigt ihn auch weiterzumachen. Das empfinde ich sehr oft auch für Dritte als beschämend, es ist unfair und unzumutbar für alle Teilnehmer dieses Forums. Was er zum Beispiel an Herrn Katscher schreibt finde ich unerträglich, es hat nichts mit einem zivilen und respektvollem Umgang zu tun. Es sollte doch möglich sein, jegliche persönliche Anmerkungen und Werturteile über die Gesprächspartner eines Diskussionsforums zu unterbinden.

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon Britta » Sa 24. Apr 2010, 20:02

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Diesen Teilnehmer finde ich unzumutbar für ein Diskussionsforum und man kann bei ihm keine Besserung erwarten. Er verbreitet hier seit Wochen eine schlechte Stimmung und greift jeden an, egal ob man sich mit ihm austauscht, ob man sich wehrt oder ob man ihn ignoriert.

Viele Leute finden auch dich für ettliche Foren unzumutbar und erwarten keine Besserung. Und im Leute angreifen bist du ja auch nicht ohne.

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Seine Ergüsse über Personen sind unerträglich und es nützt kaum etwas, dass der Betroffene die Ignoriertaste betätigt und sich nicht wehrt: Die Beleidigungen und Herabsetzungen bleiben für alle zu lesen und es ermutigt ihn auch weiterzumachen.

Wie sind doch noch mal gleich deine Äusserungen über Herrn Singer? Findest du die besser oder zumutbarer?
Jocelyne Lopez hat geschrieben:Das empfinde ich sehr oft auch für Dritte als beschämend, es ist unfair und unzumutbar für alle Teilnehmer dieses Forums.

Manches was du bringst, z.B. über Herrn Pössel, finde ich auch unzumutbar. Fasse dich doch erstmal an die eigene Nase.
Jocelyne Lopez hat geschrieben:Was er zum Beispiel an Herrn Katscher schreibt finde ich unerträglich, es hat nichts mit einem zivilen und respektvollem Umgang zu tun. Es sollte doch möglich sein, jegliche persönliche Anmerkungen und Werturteile über die Gesprächspartner eines Diskussionsforums zu unterbinden.

Es ist nicht höflich was er an Herrn Katscher geschrieben hat, da hast du Recht. Aber wo bleibt hier die Aufregung über den Satz von Chief, mit dem am A... lecken? Da regt sich wieder keiner auf. Womöglich hast gerade du da noch Beifall geklatscht.

Ihr seht immer gerne den Splitter im Auge des Anderen, aber den Balken in eurem eigenen Auge bemerkt ihr nicht mal.
Britta

Beitragvon Sebastian Hauk » Sa 24. Apr 2010, 20:21

Hallo Britta,

Es ist nicht höflich was er an Herrn Katscher geschrieben hat, da hast du Recht. Aber wo bleibt hier die Aufregung über den Satz von Chief, mit dem am A... lecken? Da regt sich wieder keiner auf. Womöglich hast gerade du da noch Beifall geklatscht.

es besteht ein Unterschied darin, ob man Du kannst mich mal am Arsch lecken schreibt oder wenn man sich eine Biographie für Herrn Katscher ausdenkt oder man schreibt es läge bei Herrn Katscher eine Altersdemenz vor.

Gruß

Sebastian
Sebastian Hauk

Beitragvon Gerhard Kemme » Sa 24. Apr 2010, 20:22

Britta hat geschrieben:Es ist nicht höflich was er an Herrn Katscher geschrieben hat, da hast du Recht. Aber wo bleibt hier die Aufregung über den Satz von Chief, mit dem am A... lecken? Da regt sich wieder keiner auf. Womöglich hast gerade du da noch Beifall geklatscht.

Sprache ist beliebig - und wenn Herr von und zu "nocheinPoet" ständig und in riesigem Volumen eine Beleidigung nach der anderen formuliert, dann wäre es gemäß deinen Einlassungen "symmetrisch" zu dem Verhalten, dass ein Teilnehmer als Entgegnung auf eine konkrete Beleidigung auch einmal zurückkeilt. Aber wenn ich es richtig verstehe, dann willst du dich nicht verantwortlich für bessere Sitten und Umgangsformen einsetzen, sondern wirst jede Rüpelei deines Kumpanen verteidigen - nur in einer solchen Aggressionsgesellschaft wirst auch du dann leben müssen.

mfg
Gerhard Kemme

Beitragvon Sebastian Hauk » Sa 24. Apr 2010, 20:31

Hallo Highway,

duze mal einen Unbekannten und sage ihm dann, dass er Dich verklagen kann. Er wird Dich auslachen.

Duze mal eine Polizisten und der Polizist wir Dir dann sagen ... :evil:

Das mit den Beleidigen bezieht sich immer auf beamtete Personen.

Das Gesetz ist zwar für beide exakt das Selbe :!:, aber es besteht hier doch ein sehr großer Unterschied.

Gruß

Sebastian
Zuletzt geändert von Sebastian Hauk am Sa 24. Apr 2010, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Sebastian Hauk

Beitragvon Britta » Sa 24. Apr 2010, 20:39

Highway hat geschrieben:
Sebastian Hauk hat geschrieben:...es besteht ein Unterschied darin, ob man Du kannst mich mal am Arsch lecken schreibt oder wenn man sich eine Biographie für Katscher ausdenkt oder man schreibt es läge bei Herrn Katscher eine Altersdemenz vor...

Ersteres ist eine Aufforderung der man nicht Folge leisten muss, dass zweite ist eine Unterstellung und Beleidigung.

Aufforderungen sind in der Regel nicht strafbar, Beleidigungen schon.

Grüße,

Highway

Es ist wohl eine Frage des Niveaus, wenn man sowas mit dem am A... lecken schreibt und das als Antwort auf die Erklärung eines Sachverhalts, den man nicht verstanden zu haben scheint. So eine Äusserung gehört nicht in ein Forum und der Schreiber outet sich damit als niveaulos.

Auch hat der Poet nichts unterstellt oder beleidigt, sondern seine Meinung geäussert und kritisiert, was ihm an Herrn Katschers Posts nicht gefällt - und was Nettes hat er dem Herrn Katscher ja auch geschrieben. Kritik ist keine Beleidigung.

Und solche Sätze (in fett):
Ich sage es mal auf dem eben von Ihnen vorgegebenen Niveau, Sie sind einfach zu dämlich und zu blöde Ihre Beiträge richtig in Form zu bringen

Erklären auch warum manch Gesagtes nicht unbedingt nett ist - oder? Wenn der Poet so schreibt, regt sich jeder auf. Wenn andere so schreiben, bemerkt es anscheinend niemand.
Britta

Beitragvon Sebastian Hauk » Sa 24. Apr 2010, 21:06

Hallo Britta,

bei diesem Beitrag

Oh man Herr Katscher, was soll das nun wieder? Doppelt hält besser? Genau das zeigt doch eben wieder, wo das Problem ist, es sitzt bei Ihnen vor dem PC. Im Grunde ist es wirklich traurig, das meine ich jetzt ganz aufrichtig und ehrlich, ich finde es auch wirklich anerkennenswert, das Sie in Ihrem Alter noch so aktiv sind, und das Medium PC nutzen, ich würde mir wünschen in dem Alter auch noch dazu in der Lage zu sein. Es tut mir leid, offenbar ist es für Sie wirklich nicht mehr so leicht, Beiträge zu verfassen, ohne solche kleinen Fehler. Ich bin mir auch sicher, wenn Sie nicht versuchen würden, anderen dafür die Schuld zu geben, würde das jeder tollerieren. So ist das aber eben nicht zu verkaufen

würde ich schon sagen, dass Herr Katscher hier doch schon ernsthaft beleidigt wird. Und davon gab es dann sogar mehrere.

Für den armen Herrn Katscher ist es nicht mehr so leicht Beiträge zu verfassen. Er ist so dement, dass er pausenlos Fehler macht.

Und tolerieren wird nur mit einem l geschrieben.

das Sie in

dass Sie müsste mit doppelt s geschrieben werden.

Gruß

Sebastian
Sebastian Hauk

Beitragvon Sebastian Hauk » Sa 24. Apr 2010, 21:22

Hallo nocheinPoet,

das Herr

dieses dass bitte mit doppelt s und Standard bitte mit d. Herr Katscher hat zwar eine andere Meinung bezüglich einiger physikalischer Sachverhalte aber ich würde ihn deswegen nicht als dumm bezeichnen.
Zuletzt geändert von Sebastian Hauk am Sa 24. Apr 2010, 21:27, insgesamt 5-mal geändert.
Sebastian Hauk

Beitragvon Gerhard Kemme » Sa 24. Apr 2010, 21:24

Britta hat geschrieben:Auch hat der Poet nichts unterstellt oder beleidigt, sondern seine Meinung geäussert und kritisiert, was ihm an Herrn Katschers Posts nicht gefällt - und was Nettes hat er dem Herrn Katscher ja auch geschrieben. Kritik ist keine Beleidigung.

Gucken wir uns den Beitrag von "nocheinPoet" nocheinmal an:

viewtopic.php?f=15&t=63#p12994
Da Sie nun schon ein recht Reifes Alter erreicht haben, denke ich persönlich man kann in der Regel darüber hinwegsehen, es ist schon beachtenswert, das Sie einen PC bedienen können und das Medium Internet für Konservation zu nutzen wissen.

Herr Katscher, die Jungs da ziehen Ihnen doch schon seit langem rein fachlich die Hosen aus, die manipulieren nicht Ihre Texte.

Sollte man die Diktion solcher Äußerungen charakterisieren, dann würde vermutlich die Bezeichnung, es handelt sich um eine "fiese" Ausdrucksweise, treffend sein: In dem ersten Zitat wird ein gerontorassistischer Angriff gemacht, indem unterstellt wird, dass ältere Leute Erscheinungen von Demenz hätten und im allgemeinen keine Computer richtig bedienen könnten. Im zweiten Zitat wird eine sexistisch abschätzige Sprache gewählt, z.B. "Jungs" und "Hosen ausziehen".

mfg

Nachtrag zu den Äußerungen: Es fragt sich, wer die Komzeption von Elektronischer Datenverarbeitung und Datenfernübertragung entworfen und realisiert hat: Das waren die älteren Bürger von heute.
Gerhard Kemme

Beitragvon Britta » Sa 24. Apr 2010, 23:11

Ja, und ihr seid natürlich alle Engelchen... :roll:
Britta

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines