Chief hat geschrieben:Und wie hast du Beta gefunden?
ICh revidiere meine vorherige Aussage und korrigiere: Dein Spatzenhirn ist damit überfordert.
Chief hat geschrieben:Und wie hast du Beta gefunden?
Chief hat geschrieben:[Sonst betrachte ich deine Antwort als pure Beleidigung.
„l/(beta(v)*a(v)) = l/(beta(v)*a(-v)) // Division durch l (nach Konstruktion l>0
=> 1/(beta(v)*a(v)) = 1/(beta(v)*a(-v)) // Multiplikation mit beta(v)
=> 1/a(v) = 1/a(-v) // Multiplikation mit a(-v)
=> a(-v)/a(v) = 1 // Multiplikation mi a(v)
=> a(-v) = a(v)
Meine Schlussfolgerung ist also korrekt.“
„Achja, aus a(-v) = a(v) folgt *nicht*, dass a(v) = 1“
Highway hat geschrieben:Jocelyne Lopez hat geschrieben:
Das Problem, das in der SRT mathematisch behandelt wird ist nämlich nicht die Geschwindigkeit des Lichts relativ zum Äther (es gibt ja in der SRT keinen Äther)...
Wieso gibt's in der SRT keinen Äther? Einstein sagt: Man braucht diesen nicht. Egal ob dieser vorhanden ist oder nicht. Er sagt nicht, das es diesen nicht gäbe. Das ist ein erheblicher Unterschied, wie ich finde.
„Wenn du die Boote auch immer einmal den Strom rauf und runter fahren lässt, dann wirst du feststellen, das sich kein Unterschied zur Durschschnittsgeschwindigkeit ergibt.“
contravariant hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:Du bist ja gut. Nichts bewegt sich und dennoch wird transformiert? Völlig daneben..
Wenn ich eine Koordinatentrafo durchführe, dann hat sich meine Perspektive, mein Blickwinkel, geändert, aber bewegt hat sich erstmal nichts.
nocheinPoet hat geschrieben: Doch, das ist hier ohne Frage angebracht, nur erkennst Du den Zusammenhang eben immer noch nicht.
scharo hat geschrieben:Hallo Highway,„Wenn du die Boote auch immer einmal den Strom rauf und runter fahren lässt, dann wirst du feststellen, das sich kein Unterschied zur Durschschnittsgeschwindigkeit ergibt.“
Fahre mit 120kmh von München nach Stuttgart (Abstand 200km) und dann zurück mit 80kmh. Dein Kumpel fährt hin und zurück mit 100kmh.
Wer wird schneller zurückkommen?
Gruß
Ljudmil
Ernst hat geschrieben:Da wird zwischen bewegten Systemen transformiert. Und zwar zwischen Systemen, deren Koordinatenursprünge zum Zeitpunkt t=t'=0 zusammnefallen, x=x'=0. Danach entfernen sich die Ursprünge mit v voneinander.
scharo hat geschrieben:Aus gleicher Ausgangsgleichung, bekommst Du, oh Wunder, a(v) = 1/beta(v)???
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste