Ist das jetzt ein Selbstappell?Zasada hat geschrieben:Ich möchte darum bitten, dass man sich zusammenreisst. Es ist streckenweise peinlich, bei diesem infantilen Unsinn mitzumachen.
Ist das jetzt ein Selbstappell?Zasada hat geschrieben:Ich möchte darum bitten, dass man sich zusammenreisst. Es ist streckenweise peinlich, bei diesem infantilen Unsinn mitzumachen.
Lagrange hat geschrieben:Tja, steht bei Einstein genau so. Wurde 1000 mal zitiert.
McMurdo hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Tja, steht bei Einstein genau so. Wurde 1000 mal zitiert.
Wo steht das bei Einstein?
Lagrange hat geschrieben:Oben links auf der rechten Seite.
McMurdo hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Oben links auf der rechten Seite.
Wieso?
Wer, ich? Im BS S wird v=0,8c gemessen und im BS s' wird v'=1,333...c gemessen und zwar beides direkt. Zeig' du erstmal, wie das mit Strecken funktioniert, bevor du wieder so ubertieben deutlich demonstrierst, dass du weder von Messung noch von Bezugssystemen eine Ahnung hast. Bussi Kindchen.Mikesch hat geschrieben:Musst du eigentlich immer so übertrieben deutlich demonstrieren, das du von der Sache mit den Bezugssystemen so gar keine Ahnung hast?
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Wer, ich? Im BS S wird v=0,8c gemessen und im BS s' wird v'=1,333...c gemessen und zwar beides direkt. Zeig' du erstmal, wie das mit Strecken funktioniert, bevor du wieder so ubertieben deutlich demonstrierst, dass du weder von Messung noch von Bezugssystemen eine Ahnung hast. Bussi Kindchen.Mikesch hat geschrieben:Musst du eigentlich immer so übertrieben deutlich demonstrieren, das du von der Sache mit den Bezugssystemen so gar keine Ahnung hast?
Du gibst dir jedenfalls ordentlich Mühe...Zasada hat geschrieben:Wurde nicht berücksichtigt?
Entfernen sich Systeme nicht voneinander?
Nähern sie sich einander bloß?
Schönes Beispiel einer unter den Teppich gekehrten Symmetrie...
Genauso wie hier:
Die Auswahl der Methode sagt in diesem Fall über Einstein aus.
Die Gleichzeitigkeit zweier Lichtereignisse, an denen vorbei sich K' bewegt ist ersichtlich: K' eilt dem einen Ereignis entgegen, während es dem anderen vorauseilt - eine zeitversetzte Ankunft der Signale ist selbstverständlich.
Bei einem einzelnen Lichtereignis jedoch gestaltet sich die Sache schwieriger: diesem kann das Bezugssystem K' nicht mit v entgegen- oder vorauseilen - nicht, wenn man sogleich behaupten will, dass das klassische Geschwindigkeits-Additionstheorem aufgegeben werden muss.
Hat das deswegen nichts mit der SRT zu tun, weil es der SRT widerspricht?
Nur deswegen entfernen sich Bezugssysteme nicht voneinander?
Kann es noch peinlicher sein?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste