Und?
2 + 2 =?
Zasada hat geschrieben:Und?
McMurdo hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:Und?
Das bedeutet das sich die Information mit 100km/h ausbreitet in alle Richtungen.
Zasada hat geschrieben:100km/h in alle Richtungen, d.h. entlang einer Strecke...in Richtung beider Städte A und B (Endpunkte der Ausbreitungsstrecke)?
Wie hoch ist die Differenzgeschwindigkeit der beiden Autos, die sich in entgegegesetzte Richtungen entlang einer Strecke mit je 100 km/h voneinander entfernen?
McMurdo hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:100km/h in alle Richtungen, d.h. entlang einer Strecke...in Richtung beider Städte A und B (Endpunkte der Ausbreitungsstrecke)?
Jep, 100 km/h in die eine und 100km/h in die andere Richtung. MAcht für sich aber für jeden Weg immer nur 100km/h.Wie hoch ist die Differenzgeschwindigkeit der beiden Autos, die sich in entgegegesetzte Richtungen entlang einer Strecke mit je 100 km/h voneinander entfernen?
Wenn mans genau nimmt aus Sicht des Auto A: nicht ganz 200 km/h und umgekehrt. Ist hier aber auch schon zig mal gesagt worden.
Zasada hat geschrieben:3. Mit welcher Differenzgeschwindigkeit aus Sicht eines unbeteiligten Beobachters entfernen sich die beiden Umschläge voneinander? J/N

Zasada hat geschrieben:Ich mach gleich weiter mit Trump

Zasada hat geschrieben:1. Jo, aus meiner Sicht entfernen sie sich aber mit glatt 200 Sachen voneinander. Also doppelt so schnell, wie sie wirklich fahren?
J/N
McMurdo hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:1. Jo, aus meiner Sicht entfernen sie sich aber mit glatt 200 Sachen voneinander. Also doppelt so schnell, wie sie wirklich fahren?
J/N
Jep, nennt sich Differenzgeschwindigkeit. Damit kann man aber nichts anfangen. Ist wie mit dem Laserpunkt auf dem Mond.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste