Die Grundannahmen der Relativitätstheorie

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Die Grundannahmen der Relativitätstheorie

Beitragvon McMurdo » Di 13. Nov 2018, 14:56

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Ja genau - das sagtest du. Du sagtest aber auch, dass das Relativitätsprinzp gilt, nach welchem alle Inertialsysteme gleichberechtigt sind und zwar unabhängig von irgendwas (von wegen umkehren und so). :lol:

So ist es, nur werden durch die Umkehr eben keine Inertialsysteme mehr miteinander verglichen. Du siehst, meine Argumentation ist fein sauber und stringent und dein Versuch mir hier irgendwas zu unterstellen wieder mal ohne Beleg, also irrelevant.
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Di 13. Nov 2018, 15:00

McMurdo hat geschrieben:Ich sagte immer schon das derjenige der umkehrt nicht gleichberechtigt ist.

Das zeigt dass du total blöd bist! Wann sind die Systeme nicht gleichberechtigt? Wenn sich Koordinatenursprünge voneinander entfernen oder wenn sie sich einander nähern?
Lagrange

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Di 13. Nov 2018, 15:01

Mikesch hat geschrieben:- kennt nicht den Unterschied zwischen Inertialsystem und Bezugssystem.
Als wenn es da einen gäbe. :lol:
Mikesch hat geschrieben:- kennt nicht die Gültigkeitsbereiche der SRT und der ART.
Gültigkeitsbereiche für Theorien deuten auf Schwachsinn hin. Es gibt nur eine Natur, die beschrieben werden muss. Eine Natur hat auch nur einen Gültigkeitsbereich.
Mikesch hat geschrieben:- weiss nichts mit dem Relativitätsprinzip und dem Äquivalenzprinzip anzufangen.
Oder ich kann mehr damit anfangen, als du.
Mikesch hat geschrieben:- weiss nicht, wie man aus den Beobachtungen mathematische Formeln aufstellt.
Du hingegen hast es noch nicht einmal selbst probiert.
Mikesch hat geschrieben:- kann Formeln physikalisch nicht interpretieren.
Ich kann sie für dein Universum nicht interpretieren, ist für das reale Universum aber auch nicht nötig.

Mikesch hat geschrieben:Hat aber bei völliger Ahnungslosigkeit eine Meinung und besteht auf seine Nicht-Bildung. :mrgreen:
Ahnungslos ist der, der bei Anderen immer von falschen Voraussetzungen ausgeht. Dir bleibt nur Mr. Green. :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Lagrange » Di 13. Nov 2018, 15:01

McMurdo hat geschrieben:
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Ja genau - das sagtest du. Du sagtest aber auch, dass das Relativitätsprinzp gilt, nach welchem alle Inertialsysteme gleichberechtigt sind und zwar unabhängig von irgendwas (von wegen umkehren und so). :lol:

So ist es, nur werden durch die Umkehr eben keine Inertialsysteme mehr miteinander verglichen.

Sondern was? Äpfel und Birnen? :lol:
Lagrange

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Di 13. Nov 2018, 15:02

McMurdo hat geschrieben:Du siehst, meine Argumentation ist fein sauber und stringent
In deinem Universum mag das ja stringent sein, im realen Universum jedoch nicht.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Mikesch » Di 13. Nov 2018, 15:05

McMurdo hat geschrieben:

So ist es, nur werden durch die Umkehr eben keine Inertialsysteme mehr miteinander verglichen. Du siehst, meine Argumentation ist fein sauber und stringent und dein Versuch mir hier irgendwas zu unterstellen wieder mal ohne Beleg, also irrelevant.
Mach ihn nicht fertig. Wenn er merkt, dass nach der Umkehr zwei andere Inertialsysteme verglichen werden, fängt er an zu weinen.
Anderseits müsste er dann wissen, was ein Inertialsystem ist. Also: Er posaunt sein Unvermögen heraus, in dem er sich über neue Inertialsysteme wieder mokiert. Sein andauerndes sich-selbst-ins-Knie-schießen ist auch ermüdend.
Mikesch

Beitragvon Lagrange » Di 13. Nov 2018, 15:09

Mikesch hat geschrieben: Wenn er merkt, dass nach der Umkehr zwei andere Inertialsysteme verglichen werden, fängt er an zu weinen.

Ach nee. Was ändert das an der Betrachtung? Sind nicht alle Inertialsysteme gleichberechtigt? :lol:
Lagrange

Beitragvon Mikesch » Di 13. Nov 2018, 15:09

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:- kennt nicht den Unterschied zwischen Inertialsystem und Bezugssystem.
Als wenn es da einen gäbe. :lol:
Genau! :mrgreen:
Mikesch hat geschrieben:- kennt nicht die Gültigkeitsbereiche der SRT und der ART.
Gültigkeitsbereiche für Theorien deuten auf Schwachsinn hin. Es gibt nur eine Natur, die beschrieben werden muss. Eine Natur hat auch nur einen Gültigkeitsbereich.
Genau! :mrgreen:
Mikesch hat geschrieben:- weiss nichts mit dem Relativitätsprinzip und dem Äquivalenzprinzip anzufangen.
Oder ich kann mehr damit anfangen, als du.
Aber sicher... :mrgreen:
Mikesch hat geschrieben:- weiss nicht, wie man aus den Beobachtungen mathematische Formeln aufstellt.
Du hingegen hast es noch nicht einmal selbst probiert.
Mein Job. :mrgreen:
Mikesch hat geschrieben:- kann Formeln physikalisch nicht interpretieren.
Ich kann sie für dein Universum nicht interpretieren, ist für das reale Universum aber auch nicht nötig.
Man merkt du bist vom Fach. :mrgreen:
Mikesch hat geschrieben:Hat aber bei völliger Ahnungslosigkeit eine Meinung und besteht auf seine Nicht-Bildung. :mrgreen:
Ahnungslos ist der, der bei Anderen immer von falschen Voraussetzungen ausgeht. Dir bleibt nur Mr. Green. :lol:
Bist halt ein drolliger Ahnungsloser. :mrgreen:
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Di 13. Nov 2018, 15:09

Lagrange hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben: Wenn er merkt, dass nach der Umkehr zwei andere Inertialsysteme verglichen werden, fängt er an zu weinen.

Ach nee. Was ändert das an der Betrachtung? Sind nicht alle Inertialsysteme gleichberechtigt? :lol:
Was glaubst du?
Mikesch

Beitragvon Lagrange » Di 13. Nov 2018, 15:11

@Mikesch, @McMurdo
Nachdem euch Argumente ausgegangen sind werdet ihr kindisch. :lol:
Lagrange

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie