Ja, der bin ich. Na und?Zasada hat geschrieben:Bist Du nicht derjenige, der mir Ratschläge erteilen wollte, indem er mir einreden wollte, dass es kein kugelförmiges Signal geben kann?
Man merkt es ganz deutlich.Zasada hat geschrieben:ich bin nämlich alt genug, um Glühbirne vom Laserpointer zu unterscheiden.
Die Divergenz eines Lasers liegt deutlich unter der Divergenz einer Glühlampe, oder was wolltest du sagen? Jetzt müsstest du nur noch wissen, was Divergenz überhaupt ist, oder?Zasada hat geschrieben:Falls Du in der Lage bist, den Unterschied zu erkennen:
Ja... Klara Kloßbrühe. Soll ich die mal bei dir vorbei schicken? Dir muss nämlich klar werden, dass du es bei paralleler Streckenüberwindung nicht mit einer Relativbewegung zu tun hast, sondern mit besagter Differenzgeschwindigkeit.Zasada hat geschrieben:Ich spreche nicht von der Differenzgeschwindigkeit, ich spreche von der parallelen Streckenüberwindung und von der überlichtschnellen Informationsausbreitung.
Klar soweit?
Aber bleiben wir ruhig mal bei deiner Glühbirne (Glühlampe btw. denn leuchtendes Obst ist recht selten). Wenn A und B anders zu M positioniert sind, versagt dein "Konzept" kläglich.
Fällt dir auf, ja?