Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:Das ist zeigen:
Schön gezeigt. Nur leider beschreibst du darin ganz genau den Unterschied zwischen Informationsverteilung und Informationsübertragung, was du nach wie vor nicht merkst, weswegen es für dich nach wie vor egal ist, ob übertragen oder verteilt wird.
Verteilungsgeschwindigkeit=Differenzgeschwindigkeit=max 2c
Übertragungsgeschwindigkeit=Relativgeschwindigkeit=max c
Und das Ganze ist nichts Neues. Klar soweit?
Bist Du nicht derjenige, der mir Ratschläge erteilen wollte, indem er mir einreden wollte, dass es kein kugelförmiges Signal geben kann?
Es gibt kein kugelförmiges Signal. Es gibt mehrere Signale, die sich kugelförmig ausbreiten können. Und selbst wenn es per Definition kugelförmige Signale geben sollte, so wurde kein Einziges von denen von A nach B oder von B nach A geschickt.
Du erlaubst, dass ich weitere Klugheiten von dir, unkommentiert lasse...ich bin nämlich alt genug, um Glühbirne vom Laserpointer zu unterscheiden. . .und übermäßig Zeit, um mit allen über ihre privaten Weltverbesserungstheorien zu reden, hab ich auch nicht.
Falls
Du in der Lage bist, den Unterschied zu erkennen:
Albert Einstein schrieb 1905:
"Von M werde
ein Lichtsignal nach allen Seiten ausgesandt. Das Prinzip der Konstanz der Lichtgeschwindigkeit zwingt uns zur Festsetzung, dass die Ankunft
des Lichtsignals in A und die Ankunft in B gleichzeitig seien.
Ich spreche nicht von der Differenzgeschwindigkeit, ich spreche von der
parallelen Streckenüberwindung und von der überlichtschnellen
Informationsausbreitung.
Klar soweit?