Raumzeitkrümmung als Ursache für Gravitation?

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Raumzeitkrümmung als Ursache für Gravitation?

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Sa 15. Sep 2018, 11:03

Michael D. hat geschrieben:Brauchst Du nicht. Das hab ich schon längst vor Dir getan. Du kannst also den Nobelpreis vergessen, den gewinne ich schon.
Ach verdammt... warum gebe ich mir eigentlich solche Mühe hier? :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Kurt » Sa 15. Sep 2018, 11:23

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:soll das was du hier eingestellt hat irgendwas mit der Realität u tun haben?
Sicher nicht mit deiner.

Es gibt nur eine Realität.

Soll es nun oder soll es nicht?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Sa 15. Sep 2018, 15:26

Kurt hat geschrieben:Es gibt nur eine Realität.
Das ist zwar korrekt, aber jeder macht seine eigene subjektive Realität daraus. Von daher ist es müßig, sich darüber auszulassen. Ich bleibe dabei: Meine Thesen entsprechen nicht deiner Realität - Punkt.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Kurt » Sa 15. Sep 2018, 20:23

Kurt hat geschrieben:Es gibt nur eine Realität.
Das ist zwar korrekt, aber jeder macht seine eigene subjektive Realität daraus. Von daher ist es müßig, sich darüber auszulassen. Ich bleibe dabei: Meine Thesen entsprechen nicht deiner Realität - Punkt.

Du musst also zugeben das deine Thesen nichts mit der Realität zu tun haben.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Sa 15. Sep 2018, 21:30

Kurt hat geschrieben:Du musst also zugeben das deine Thesen nichts mit der Realität zu tun haben.
Nö, muss ich nicht. Deine Realität ist nämlich nicht die Realität. Und solange du mir nicht sagen kannst, was an deiner Realität real sein soll, ist meine Realität die Realität.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Kurt » Sa 15. Sep 2018, 22:45

Kurt hat geschrieben:Du musst also zugeben das deine Thesen nichts mit der Realität zu tun haben.
Nö, muss ich nicht.

Nicht?
Aber es ist wohl so.

Nicht von Bedeutung hat geschrieben: Deine Realität ist nämlich nicht die Realität.

Wieso jetzt plötzlich drei Realitäten.
Du hast doch zugestimmt das es nur eine Realität gibt.

Nicht von Bedeutung hat geschrieben: Und solange du mir nicht sagen kannst, was an deiner Realität real sein soll, ist meine Realität die Realität.

Meine, deine, diese, jene,
ja welchen denn nun?
Aber doch die eine die ist, nämlich die Realität.

Und mit der hat deine These inwiefern zu tun?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Nicht von Bedeutung » So 16. Sep 2018, 02:21

Kurt hat geschrieben:Und mit der hat deine These inwiefern zu tun?
In wie fern hat deine Realität (Traumwelt) etwas mit Realität zu tun? Du bekommst ja nicht mal Existenz definiert. Wie kannst du dann sagen, dass nur eine Realität existiert? Wo existiert sie denn? Nur in deinem Kopf! Und in diesem existiert neben deiner Traumwelt noch ganz anderer Schnokus, nur das, was für alle Anderen sehr wohl existiert jedoch nicht - Zeit und Raum z.B. :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Kurt » So 16. Sep 2018, 09:10

Kurt hat geschrieben:Und mit der hat deine These inwiefern zu tun?
In wie fern hat deine Realität (Traumwelt) etwas mit Realität zu tun?

Es geht um die Realität, da gibts nur eine.
Es geht darum ob deine These mit der Realität konform geht.
Wieso versuchst du immer davon abzulenken und frisst damit deine eigen Aussage?!

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Du bekommst ja nicht mal Existenz definiert.

Aber selbstverständlich bekomme ich das hin.
Bei dir ist es anders, du brauchst Realitäten, solche die es garnicht gibt.
Dabei gibts nur eine.

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Wie kannst du dann sagen, dass nur eine Realität existiert?

Du hast es doch selbst gesagt, nun frisst du deine eigene Aussage.
Das müsste dir doch in irgendeiner Weise, in Bezug zu deinen Thesen, zu denken geben.

Nicht von Bedeutung hat geschrieben: Wo existiert sie denn?

Na wo denn schon, hier natürlich.

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Nur in deinem Kopf!

Das ist wohl die Stärke deiner These. Nur im Kopf, fernab jedweder Realität.
Damit auf der gleichen Schiene wie die moderne Physik.

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Und in diesem existiert neben deiner Traumwelt noch ganz anderer Schnokus, nur das, was für alle Anderen sehr wohl existiert jedoch nicht - Zeit und Raum z.B. :lol:

Genau, weil für andere Raum und Zeit existieren, diese Hirngespinste also, darum musst du denen nacheifern und dies in deiner These eingebaut haben.
Schliesslich soll diese ja wohl 'modern' sein.
Schaut man deine Kreisel usw. an dann bekommt man Lachanwandlungen.

Du kannst ja mal erklären wie so ein Kreisel real zustande kommen sollte.
Also was bleibt: Hirngespinste, schlimmer als die der "moderne Physik".

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Nicht von Bedeutung » So 16. Sep 2018, 18:06

Kurt hat geschrieben:bla bla bla
Du kapierst es einfach nicht. Auf die Art, wie du Existenz definierst, existiert für dich keine Realität, keine Zeit, kein Raum und was weiß ich noch, was du alles nicht auf deinen dämlichen Tisch legen kannst und das ist objektive Realität und davon existiert nur eine. Deine eigene subjektive Realität interessiert wirklich niemanden - das ist ebenfalls objektive Realität, ob du es glaubst oder nicht. Und jetzt...

Definiere doch einfach mal Existenz mit deinen eigenen Worten. Etwas existiert, weil es existiert, ist reichlich dünn. Etwas existiert, weil es stofflich ist, womit man es anfassen und auf einen Tisch legen kann, trifft es auch nicht. Also was ist Existenz. Warum existert eine Realität aber ein Raum oder eine Zeit nicht?

Im Gegensatz zu dir Existiert für mich eben nicht nur das, was auf deinen dämlichen Tischen liegt, denn ich unterscheide zwischen drei Arten von Existenz. Du frisst deine eigenen Aussagen und scheisst sie an anderen Stellen unverändert wieder aus. Allein du kommst damit nicht weiter, willst deinen Schwachsinn aber allen Anderen als die einzig existierende Realität verkaufen. Das ist doch Hirnwichsen hoch 10. :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Kurt » Mo 17. Sep 2018, 21:42

Kurt hat geschrieben:bla bla bla
Du kapierst es einfach nicht. Auf die Art, wie du Existenz definierst, existiert für dich keine Realität, keine Zeit, kein Raum und was weiß ich noch, was du alles nicht auf deinen dämlichen Tisch legen kannst und das ist objektive Realität und davon existiert nur eine. Deine eigene subjektive Realität interessiert wirklich niemanden - das ist ebenfalls objektive Realität, ob du es glaubst oder nicht. Und jetzt...

Definiere doch einfach mal Existenz mit deinen eigenen Worten. Etwas existiert, weil es existiert, ist reichlich dünn. Etwas existiert, weil es stofflich ist, womit man es anfassen und auf einen Tisch legen kann, trifft es auch nicht. Also was ist Existenz. Warum existert eine Realität aber ein Raum oder eine Zeit nicht?

Im Gegensatz zu dir Existiert für mich eben nicht nur das, was auf deinen dämlichen Tischen liegt, denn ich unterscheide zwischen drei Arten von Existenz. Du frisst deine eigenen Aussagen und scheisst sie an anderen Stellen unverändert wieder aus. Allein du kommst damit nicht weiter, willst deinen Schwachsinn aber allen Anderen als die einzig existierende Realität verkaufen. Das ist doch Hirnwichsen hoch 10. :lol:

Warum führst du dich denn so auf?

Du hast selber gesagt das es nur eine Realität gibt, du brauchst aber mehrere.

Kurt

.
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie