Wie man Kritiker beleidigt (Das Vorgehen des Mainstreams)

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Wie man Kritiker beleidigt (Das Vorgehen des Mainstreams)

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mi 1. Aug 2018, 23:18

badhofer hat geschrieben:Krise als Chance
Ich sehe keine Chance. Weder für mich in UWudL noch eine darin, dass die allgemeine Lehrmeinung von sich aus den, für die Lösung der auf einer Liste stehenden Probleme, Paradigmenwechsel schafft. Ich sehe nur, dass sich nichts daran ändern wird, dass Großmäuler wie Andreas "Zeh Halbe" Müller, Thomas "der Chef hier bin Ich" Baer, udofemtohertz, Manuel "ich bin so wichtig" K. und weitere auch in Zukunft Andersdenkende vollkommen unreflektiert denunzieren dürfen, nur weil sie meinen, sie wüssten mehr bzw. alles.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Do 2. Aug 2018, 10:52

https://www.urknall-weltall-leben.de/ur ... =120#38718

Yay...!!! Da ist was dran...

Ich hätte da btw. einen Satz, den ich recht oft als Mod verwendet habe:
Du magst es nicht, dann iss es nicht.

Nach einiger Zeit war er so Wirkungsvoll, dass ich mir anschließende Warnungen über Sanktionen größtenteils sparen konnte.

Im Übrigen frage ich mich gerade, was wohl Phase ist, wenn sich eine ausschließlich Pro-Lehrmeinung-Moderatorenriege sie Sparte "Alternativen" aus den selben Gründen, die sie predigen, kaum oder gar nicht beachten. Ob man einen Bereich "Alternativen" dann evtl. in "Unmoderiert" umbenennen kann?
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Do 2. Aug 2018, 11:04

Miky hat geschrieben:Warum die Lehrmeinung eben keine Meinung ist und doch erheblich mehr drauf hat, als einige denken.
Nun... Wenige wissen aber auch, dass die Lehrmeinung weit weniger drauf hat, als die meisten wissen können. Die meisten - inkl. Herr Gassner - verstehen gar nicht wann es warum gestattet ist, die Lehrmeinung anzuzweifeln. Das beste Beispiel dafür liefert das Gravitationsgesetz bzw. die Gravitationskonstante. Weder Andreas "Zeh Halbe" Müller noch Herr Gassner haben jemals verstanden, warum meine Modifikationen eben keine gequirlte Grüze sind und mit meinem Ausschluß vom YT-Kanal und aus dem Forum zeigen sie, dass sie es auch niemals verstehen wollen - dabei sieht es jeder Blinde eigentlich sofort.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Do 2. Aug 2018, 11:26

Miky hat geschrieben:Kann man so sehen und empfinden.

Man kann aber auch durch Widerlegungen und Erklärungen lernen.
Manuel "ich bin so wichtig" K. empfindet halt so, weil er eben nicht widerlegen kann. Versuch du mal folgende Fakten zu widerlegen:

1. Keplerkurven ergeben sich aus dem festgetackerten Verhältnis

und Rotationsgraphen starrer Scheiben aus

Rotationskurven von Galaxien liegen irgendwo dazwischen und wenn man Sonnensysteme, Galaxien und starre Scheiben optisch miteinander vergleicht, kann man sich auch denken, warum.
2. Wenn Kepler 3 unvollständig ist, ist es Newtons Gravitationsgesetz inkl. all seiner Ableitungen insbesondere der ART auch.
3. Wenn man sich die Raumzeitkrümmung bildlich per Gummituch vorstellen kann, so beinhaltet dies, dass die Krümmungen nicht proportional zur Masse steigen, weil nicht nur die Krümmung, sondern auch die Spannung der Raumzeit zunimmt. Man benötigt also keine Krümmungstensoren, sondern RZ-Spannungsfaktoren.
4. All diese Punkte machen die ART bereits obsolet und hinzu kommt, dass es für eine einzige GUT-Kraft ohnehin nur einer einzigen Ursache bedarf.

Miky hat geschrieben:Alternativisten
Ich hätte ja Alternative geschrieben, aber das klingt dann wohl zu ähhh Grün? :lol:

Miky hat geschrieben:Das macht das Ignorieren leichter.
Du erwartest doch nicht ernsthaft von einem Manuel "ich bin so wichtig" K., dass er im Leben jemals irgendjemand ignoriert? :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Do 2. Aug 2018, 12:03

Michael D. hat geschrieben:Ich biete mich an, mathematische Formeln zu prüfen und für die Verwendung von korrekten Einheiten einzusetzen.
Hmm... Es braucht neben einem Manuel "ich bin so wichtig" K. nicht auch noch einen Michael "ich bin aber auch wichtig" D.

Mathematische Formeln kann jeder prüfen und Einheiten umrechnen, dürfte für alternative Weltbilder manchmal recht schwierig werden:

wobei F_P die potentielle Kraft, die aus der Summierung* der Anzahl an Teilchen n ohne Proportionalitätsfaktor hervor geht und das überstrichene i die Agilität* der verklumpten Teilchen n ist. Weil F_P abhängig von n von 1 bis π²/6 steigt ergibt sich für das überstrichene i ein Wert zwischen 1 und >0 womit man auf die Trägheit*

kommt, für welche sich deswegen Werte zwischen 0 und <1 ergeben. Die Masse ist nun

wobei k_C die Coulombkonstante ist und die hat nunmal nicht die Einheit kg/N.

Fazit: Alternative Ideen dürfen nicht unbedingt an der Einheitenprobe scheitern!

*Agilität: Das ist ein Faktor, der anzeigt, wie gut sich eine Masse durch eine von außen einwirkende Kraft beschleunigen lässt.
*Trägheit: Das ist ein Faktor, der anzeigt, wie sehr sich eine Masse gegen Beschleunigungen durch von außen einwirkenden Kräften wehrt.
*Summierung:

für Teilchen in einer lückenlosen Reihe. Die Formel für Teilchen auf Kreisflächen und Kugelvolumen mit unterschiedlichen Abständen wird noch ausformuliert (dauert länger).
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Do 2. Aug 2018, 13:46

Yukterez hat geschrieben:Hint: es war nicht der der Recht hatte, sondern der der damit gedroht hat in Zukunft nichts mehr zu spenden.
:lol:

Mainstream-Physik im kleinen Stil. :lol:

https://www.urknall-weltall-leben.de/ur ... =120#38768
Mich wundert das natürlich auch, jedoch nur aus dem Grunde, weil die Herren Gassner und Lesch nebst Gefolgschaft ja ohnehin immer Recht behalten, womit sie sich letztendlich selbst stets am "Wichtigsten" machen, obwohl Herr Gassner selbst predigt, dass man sich selbst nicht für so unheimlich wichtig nehmen sollte.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Kurt » Do 2. Aug 2018, 16:11

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
Yukterez
In Anbetracht dessen was für einen Hals Harald Lesch und Josef Gaßner beim Anblick von Pseudotheorien bekommen:
wundere ich mich sowieso dass sie auf ihrer eigenen Seite dann erst selber eine Plattform für alternative Weltbilder zur Verfügung stellen.

Verwundert,

Verwundert brauchst du da nicht zu sein.

Solange sie 'die Dummerle da unten' lächerlich machen können ist für sie alles in Ordnung.
Komm einer der sie mit Fragen in Verlegenheit bringt ist's ganz schnell vorbei mit lustig.
Da wird man rausgesperrt (ein an den Haaren herbeigezogener Grund findet sich immer) und alle Beiträge gelöscht.
(soviel zur "Ehrlichkeit" in der Physik) (es geht wohl auch da nur ums Geld und einen "Platz da oben")

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Do 2. Aug 2018, 17:08

Michael D. hat geschrieben:Denn wenn ich, als Autor, keine Beitrag mehr von meinen ungeliebten Teilnehmer lese,
dann wird die Diskussion sicherlich deutlich friedlicher verlaufen.
Also mit einer simplen Ignorierfunktion wird das nichts, denn die, die den ungeliebten Teilnehmer nicht ignorieren, können seine unflätigen Beiträge immer noch lesen und viel schlimmer, sie können darauf auch noch eingehen. Und von vorne herein alles inkl. den für die Ausblendung maßgeblichen Einwand bzw. Aspekt auszublenden, ist auch keine Lösung, denn damit blendet man auch gleich den Einwand aus, um welchen es sich lohnen würde, kontrovers zu diskutieren.

Wo Welten aufeinander treffen, darf das Schiedsgericht nicht nur aus einer Art Stein gebaut sein!
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Do 2. Aug 2018, 23:14

Thomas hat geschrieben:Aber Lernfähigkeit gehört auch zu unseren Eigenschaften !
Zu unseren Eigenschaften schon, nicht aber unbedingt zu DEINEN! :lol:
Arrogante Oberlehrer, wie du einen darstellst, gehören nun mal nicht zu der Sorte Mensch, die etwas von Anderen, die hierarchisch unter ihnen zu stehen scheinen, lernen wollen.

Und wie erwartet, bedanken sich auch gleich zwei aus den von mir abgestempelten Riege. Wetten mindestens nocheinPoet und Michael D. bedanken sich da auch noch?
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Fr 3. Aug 2018, 00:41

DeltaTee hat geschrieben:Wissenschaft ist unpopulär geworden, weil der Dialog mit der Öffentlichkeit eingeschlafen ist.
VETO!!! Der Dialog mit der Öffentlichkeit ist nicht eingeschlafen, sondern wird größtenteils unterbunden, weil auf immer die selben Fragen stets die selben unzureichende Antworten kommen, weswegen sich nun auch die interessierte Öffentlichkeit selber Gedanken macht, von denen aber die Wissenschaft nichts wissen will, weil die Öffentlichkeit, die immer die selben dummen Fragen stellt, von Wissenschaft eigentlich gar nichts wissen kann. :lol:

DeltaTee hat geschrieben:Denen, die mit Hilfe von viel Geld Werbung mit dem Etkett "Wissenschaft" betreiben, das Feld zu überlassen wäre unverantwortlich.
Genauso unverantwortlich ist es, das Feld ganz einer Wissenschaftsriege zu überlassen, die auf Teufel komm raus nicht einsehen will, sich verfahren haben zu können.

DeltaTee hat geschrieben:denn was bringt uns die Wissenschaft, wenn wir die Menschheit verdummen lassen?
Und was bringt die Wissenschaft, wenn sie alleine für die Verdummung der Menschheit verantwortlich ist, weil sie wettbewerbsmäßig Schwachsinn produziert, den nur noch Wissenschaftler alleine glauben können?
Nicht von Bedeutung

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines