Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Genau, darum hat dieses, von anderen zu einem Ding gemacht (und von dir übernommen) keine reale Existenz.
Solange man Existenz nur mit materiellem Kram verbindet, mag das ja so sein.
Das mag wohl so sein, tue ich aber nicht.
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Tue ich aber nicht. Ich unterscheide klar zwischen ideeller, objektiver und materieller Existenz (wie oft noch?).
Und hast dabei das Entscheidende vergessen.
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Geht das in deinen Schädel? Ich wünsche mir das nicht herbei, ich definiere es.
Und dann, durch deine Definition, ist Realität entstanden.
Toll, das möchten sicherlich wohl sehr viele zustande bringen.
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Und weil ich dies tue, muss ich auch keine dämlichen Fragen darüber beantworten, was denn wohl Raum sei und aus was er denn bestünde.
Selbstverständlich musst du dir Fragen gefallen lassen, ob diese dämlich sind steht auf einem ganz anderem Blatte.
Betrachte meine Fragen einfach als Test deiner Theorie.
Überstehst du diese unbeschadet und ohne innere Widersprüche kannst du davon ausgehen das du auf einem gutem Wege bist.
Wenn nicht, dann wohl Tonne.
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Du aber musst dir solche Fragen nun mal gefallen lassen,
Solche Fragen haben mir geholfen Klippen zu umschiffen und nicht nur das was ich mir gerade eingebildet habe als Grundlage zu verwenden, sondern auch das worauf man mich hingewiesen hat mit einzubeziehen.
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:denn Trägersubstanz soll ja nun mal materiell existieren.
Diese Behauptung zeigt das du nicht weist was ich sage, und du hast ja auch gezeigt das du es garnicht wissen willst.
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Hier aber kannst du bis heute nichts, aber auch rein gar nichts auf den Tisch legen und wenn dann nur stellvertredende Dollarnoten, die nicht mal echt sind. Du scheiterst und niemand Anders.
Du bildest dir schon wieder was ein, wie kannst du Prophezeien wenn du nicht Bescheid weist.
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Du hast Garnichts hinreichend beantwortet.
Und ob! Lies den entsprechenden Beitrag einfach noch mal durch.
Da steht aber nichts drin von dem ich dich gefragt habe.
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Wenn Dummheit belohnt werden würde, hättest du einen Nobelpreis verdient.

Hm, verleihst du welche?
Kurt