Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Nein, das werde ich sicher nicht tun, weil meine Theorie dann auch nicht mehr funktioniert.Kurt hat geschrieben:Heble halt Alberts Photoeffekt und den Compton-Effekt aus
Das ist natürlich ein 'heres' Ziel, koste es was es wolle.
Wenn du willst, dass deine Theorie auf unwissenschaftlichem Vorgehen gründet, dann mach mit beiden weiter.
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Ich definiere höchstens das Photon um, so dass für dieses seine Wellenlänge als Energiemaß gilt und nicht seine Frequenz.
Eine Lichtfrequenz von 650THz bedeutet dann 650e12 Photonen pro Sekunde und nicht ein Photon mit 650THz.
Bedeutet, klaro. Ist: Nein.
Nicht von Bedeutung hat geschrieben: Die Amplitude eines Lichtstrahls hingegen wäre dann die Anzahl der Photonen nebeneinander, also die Intensität. Auf die Art lässt sich sogar besagter photoelektrischer Effekt sowohl mit einem Teilchen- als auvh mit einem Wellenmodell erklären.
Das heisst dann: Vergessen weil keinen Bezug zur Realität vorhanden/angestrebt ist und nicht erkannt werden kann was mit der Realität korreliert und was nicht.
Wieso schimpfst du dann überhaupt über 'diese'? Du bist ja gerne dabei und handelst auch so (abgehobenes Blasendenken in Schlagwörtern und mathematischen Konstrukten, keine Spur von Realvorgangsbetrachtung).
Kurt
Es gibt kein Photon, alle Theorien die auf deren Existenz aufgebaut sind fussen auf Nichtexietierendem.
Und du willst da unbedingt dabei sein/Gleiches tun.
.