Yukterez hat geschrieben:und auch für andere Hinweise scheint er stets ein offenes Ohr zu haben
Solange diese Hinweise ART, SRT und Urknall-Konform sind schon. Mit Hinweisen darauf, dass Gegenstände nicht gleichbeschleunigt auf die Erde fallen, kann er jedenfalls ebensowenig anfangen, wie du, obwohl für diese Erkenntnis simple Mathematik ausreicht:

statt

Im Bezugssystem Erde wird man immer die Gesamtbeschleunigung

messen, wobei

gegenüber im Vergleich zur Erdmasse vernachlässigbaren Massen und obendrein in Erdnähe vernachlässigbar klein ist (deswegen sind die Fallbeschleunigungen von Himmelskörper zu Himmelskörper unterschiedlich und deswegen fallen Gegenstände nur annähernd glleichbeschleunigt auf die Erde).

und

Berücksichtigt man für die Berechnung der Kraft nicht gleich beide Massen, was durch die Formel für die sog. reduzierte Masse geschieht, erhält man dafür bereits falsche Ergebnisse, die umgehend in die Berechnung der Einzelbeschleunigungen einfließen. Das kannst du Andreas Müller und insberondere einem gewissen Sebastian Ochmann, falls du ihm je begegnen solltest, ja mal unter die Nase reiben - oder ist das auch für dich gequirlte Grüze? Ich bin mir absolut sicher, dass Andreas Müller da nur ins Horn von besagtem S. Ochmann gestoßen hat, weil ihm andere Argumente von mir genauso wenig gefielen, weswegen er unseren Disput auslößte, was nun wiederum dem Gaßner übel aufstößt. Welche Seite soll denn nun zuerst mit Beleidigungen aufhören? Die Seite der "Flacherdler" oder die Seite der "0815-Mainstream-Lemminge"?