Janś Weltformel

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Janś Weltformel

Beitragvon Kurt » Fr 12. Jan 2018, 23:36

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
Hallo Kurt

Wie das Ganze nach allg. Lehrmeinung laufen soll, hast du verstanden? Ich denke mal nicht, sonst würdest du nicht fragen, was Elementarladungen sind: Elektronen und Positronen. Elektronen und Positronen haben die Eigensachaft sich anzuziehen, während Elektronen und Elektronen bzw. Positronen und Positronen sich abstoßen. Anziehend wirkt auch die Gravitation und mit dem von mir schon so oft erwähnten Mechanismus lässt sich beides auf eine Art Teilchen reduzieren, auf die Elementarmasse halt. Allerdings besteht zwischen diesen und deinen Basisteilchen ein himmelweiter Unterschied.

Den kann ich nicht beurteilen denn du sagst ja nicht was Elementarmasse ist, wo diese herkommt und wie diese 'arbeitet'.
Du redest von Anziehung, wie geht diese, sind da sich aufwickelnde Stricke vorhanden/beteiligt?

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Wie, die Aussage sagt dir nichts? Bist du sicher, dass du im Leben schon mal Physik betrieben und dich über diverse Theorien hinreichend informiert hast? Es geht darum Grundkräfte zu vereinen, damit man letztendlich auf eine Grundsätzliche Urkraft kommt - also auf das, wovon Jan glaubt, es in der Lorentzkraft gefunden zu haben, ohne wirklich zu wissen, was das überhaupt ist.

Grundkräfte? Was sind Grundkräfte?
Es treten Kräfte auf, das ist ein Bezeichner für Wirkung von Materie an Materie, Kräfte selber haben keine Existenz, es gibt sie also nicht als real existierende Dinge.

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Und ääähhh nu wirds albern. Sag bloß, du hast noch nie etwas von der Gravitationskonstanten gehört.

Doch schon, ich frage dich was die Gravitationskonstante ist.
Noch tiefer: was ist Gravitation und wie kommt diese zustande?

Was hast du denn für eine Anregung? User, wie gehabt, dazu zu animieren, ihre Ideen hier bis ins kleinste Detail zu präsentieren, damit du jedem mitteilen kannst, dass auch diese Wahnvorstellungen einer Märchenwelt sind, weil ohnehin nur du Physik verstehst und deswegen dein Modell das einzig wahre ist? Ich frage, weil ich das zur Genüge kenne und mir nicht unbedingt die Finger wund schreiben will, weil Besserwisser sowieso nie hinter mein Modell steigen bzw. nicht mal den Versuch unternehmen.[/quote]

Du hast dasda

Ist dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass irgendwie gar keiner von uns Kritikern (also mich eingeschlossen) von seiner eigenen Idee abweicht? Tun wir das nur, weil es was zu holen gibt (Nobelpreis) oder weil wir tatsächlich an unseren "Nonsens" glauben? Wir können uns ja mal überlegen, was uns Kritiker von einander unterscheidet bzw. worin sich unsere Ideen voneinander unterscheiden und dann können wir uns zusammentun und darüber diskutieren, wer am nächsten an einer all umfassenden annehmbaren Wahrheit liegt und warum. Kritisches Denken bedeutet ja nicht, den eigenen Mist auf Biegen und Brechen unters Volk zu bringen, sondern dem Volk die eigenen Ideen (Modell, passende Mathematik und Hypothesen) verständlich zu machen.

geschrieben, darauf ist meine Anregung bezogen.
Sie ist der Versuch eine Methode zu finden/einzusetzen um die Aussagen von Theorien zu prüfen und zu erkennen ob diese auf der Natur aufsetzen oder ob diese nur auf eingedingte Schlagwörter aufsetzen.

Kurt

Ich frage, weil ich das zur Genüge kenne und mir nicht unbedingt die Finger wund schreiben will, weil Besserwisser sowieso nie hinter mein Modell steigen bzw. nicht mal den Versuch unternehmen.[/

Heisst das das du kein Interesse hast dein Model darzulegen, die Grundsätze auf denen dieses aufbaut, einer einfachen "Prüfung" zu unterziehen?

.
Kurt

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Sa 13. Jan 2018, 08:28

Kurt hat geschrieben:Den kann ich nicht beurteilen denn du sagst ja nicht was Elementarmasse ist, wo diese herkommt und wie diese 'arbeitet'.
Du redest von Anziehung, wie geht diese, sind da sich aufwickelnde Stricke vorhanden/beteiligt?
Lies meine Beiträge und zwar alle von Anfang bis Ende Einen nach dem Anderen

Kurt hat geschrieben:Grundkräfte? Was sind Grundkräfte?
Es treten Kräfte auf, das ist ein Bezeichner für Wirkung von Materie an Materie, Kräfte selber haben keine Existenz, es gibt sie also nicht als real existierende Dinge.
Lies vorher lieber Dokumente über die allg. Lehrmeinung.

Kurt hat geschrieben:Doch schon, ich frage dich was die Gravitationskonstante ist.
Noch tiefer: was ist Gravitation und wie kommt diese zustande?
Ich sag' doch: es wird albern.

Kurt hat geschrieben:Du hast dasda

Ist dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass irgendwie gar keiner von uns Kritikern (also mich eingeschlossen) von seiner eigenen Idee abweicht? Tun wir das nur, weil es was zu holen gibt (Nobelpreis) oder weil wir tatsächlich an unseren "Nonsens" glauben? Wir können uns ja mal überlegen, was uns Kritiker von einander unterscheidet bzw. worin sich unsere Ideen voneinander unterscheiden und dann können wir uns zusammentun und darüber diskutieren, wer am nächsten an einer all umfassenden annehmbaren Wahrheit liegt und warum. Kritisches Denken bedeutet ja nicht, den eigenen Mist auf Biegen und Brechen unters Volk zu bringen, sondern dem Volk die eigenen Ideen (Modell, passende Mathematik und Hypothesen) verständlich zu machen.

geschrieben, darauf ist meine Anregung bezogen.
Sie ist der Versuch eine Methode zu finden/einzusetzen um die Aussagen von Theorien zu prüfen und zu erkennen ob diese auf der Natur aufsetzen oder ob diese nur auf eingedingte Schlagwörter aufsetzen.
Nett. Nur leider bist du einer von jenen, die alle Anderen Theorien bereits mehrfach als Märchenwelt bezeichnet haben und das offensichtlich, ohne dich auch nur mit einer einzigen befasst zu haben. Wirst du dir nun die Beiträge heraussuchen, in denen ich meine Märchenwelt erkläre, oder erwartest du, dass ich mir die Finger wund schreibe? Schäm dich.

Kurt hat geschrieben:Heisst das das du kein Interesse hast dein Model darzulegen, die Grundsätze auf denen dieses aufbaut, einer einfachen "Prüfung" zu unterziehen?
:lol: ICH HABE KEIN INTERESSE, MEIN MODEL DARZULEGEN! :lol:
Kein Interesse mehr, triffts besser. Jedenfalls nicht an ignorante Haufen, wie ich sie bisher stets erleben durfte. Das es bereits mehrfach dargelegt wurde beweisen einige meiner Beiträge in diesem Forum und wie sie sich entwickelte darüber hinaus noch einige Beiträge mehr von Spacerat, aber seis drum.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Kurt » Sa 13. Jan 2018, 11:16

Kurt hat geschrieben:Heisst das das du kein Interesse hast dein Model darzulegen, die Grundsätze auf denen dieses aufbaut, einer einfachen "Prüfung" zu unterziehen?
:lol: ICH HABE KEIN INTERESSE, MEIN MODEL DARZULEGEN! :lol:
Kein Interesse mehr, triffts besser. Jedenfalls nicht an ignorante Haufen, wie ich sie bisher stets erleben durfte. Das es bereits mehrfach dargelegt wurde beweisen einige meiner Beiträge in diesem Forum und wie sie sich entwickelte darüber hinaus noch einige Beiträge mehr von Spacerat, aber seis drum.

Wenn du kein Interesse hast sie darzulegen weil dir der Aufwand zu gross ist.
OK.

Primär geht es auch nicht darum das du das machst, sondern darum die Grundlage deiner Theorie dahingehend zu prüfen ob sie einen Bezug zur Realität hat.
Hat sie diesen nicht ist sie sowieso hinfällig.

Kurt
Kurt

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Sa 13. Jan 2018, 11:52

Kurt hat geschrieben:dahingehend zu prüfen ob sie einen Bezug zur Realität hat

Du meinst, zu prüfen, ob sie Bezug zu deiner Realität hat, oder nicht? Nein, den hat sie natürlich nicht, ist aber unerheblich.

Mir ist btw. nicht der Aufwand zu groß, meine Hypothesen darzulegen, sonst hätte ich es schon zuvor gelassen. Mir ist jedoch der Aufwand zu hoch, sie von Leuten prüfen zu lassen, die ohnehin nichts verstehen, weil sie in ihrer eigenen Realtität festhängen.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Kurt » Sa 13. Jan 2018, 11:59

Kurt hat geschrieben:dahingehend zu prüfen ob sie einen Bezug zur Realität hat

Du meinst, zu prüfen, ob sie Bezug zu deiner Realität hat, oder nicht? Nein, den hat sie natürlich nicht, ist aber unerheblich.

Mir ist btw. nicht der Aufwand zu groß, meine Hypothesen darzulegen, sonst hätte ich es schon zuvor gelassen. Mir ist jedoch der Aufwand zu hoch, sie von Leuten prüfen zu lassen, die ohnehin nichts verstehen, weil sie in ihrer eigenen Realtität festhängen.

Es gibt nur eine Realität.

Traust du dich deine Ausgangsannahmen gegen diese prüfen zu lassen?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Sa 13. Jan 2018, 12:11

Kurt hat geschrieben:Traust du dich deine Ausgangsannahmen gegen diese prüfen zu lassen
Natürlich, sonst hätte ich sie nicht zur Diskussion gestellt. Aber ob du sie gegen deine Vorstellung von Realität prüfst, oder ein Anderer gegen seine - es macht keinen Sinn, solange man alles unreflektiert als Schwachsinn oder Märchenwelt abtut, so wie du und Jan es wiederholt tun. Durchstöbere doch einfach meine Beiträge oder sei still.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Kurt » Sa 13. Jan 2018, 12:22

Kurt hat geschrieben:Traust du dich deine Ausgangsannahmen gegen diese prüfen zu lassen
Natürlich, sonst hätte ich sie nicht zur Diskussion gestellt. Aber ob du sie gegen deine Vorstellung von Realität prüfst, oder ein Anderer gegen seine - es macht keinen Sinn, solange man alles unreflektiert als Schwachsinn oder Märchenwelt abtut, so wie du und Jan es wiederholt tun. Durchstöbere doch einfach meine Beiträge oder sei still.

Du traust dich also nicht.
Weißt wohl schon wie das in etwa abläuft (und wie der Ausgang wohl aussehen könnte).

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Sa 13. Jan 2018, 13:03

Kurt hat geschrieben:Du traust dich also nicht
Man bist du blöd... An solchen Sätzen merkt man eindeutig, dass du in deier eigenen Welt lebst und auch da bleiben willst. Ließ meine Beiträge!
Nicht von Bedeutung

Beitragvon All » Sa 13. Jan 2018, 14:01

Kurt hat geschrieben:
Es gibt nur eine Realität.

Selbst die Realität ist nur eine Form der Idealisierung. Damit zerplatzt deine Vorstellung von EINER REALITÄT.
All

Beitragvon Jan » Sa 13. Jan 2018, 14:16

Der Äther ist ja auch ganz simpel. Nur nicht für die Wissenschaft. Die rätselt immer noch darüber, wie man den Äther am besten erklären kann. Oder, ob man den Äther besser verschweigen sollte.

https://www.facebook.com/Die-Weltformel ... 938263199/
Dateianhänge
ther.png
ther.png (158.47 KiB) 2733-mal betrachtet
ther320.png
ther320.png (94.15 KiB) 2757-mal betrachtet
Jan

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien