Janś Weltformel

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Janś Weltformel

Beitragvon All » Mo 4. Dez 2017, 13:00

All hat geschrieben:Nicht so ganz, denn Theorien werden auf ihren Zweck hin definiert, wie eigentlich alles, was in irgendeiner Form systematisiert wird. Was beschreiben wir denn überhaupt?

Wir beschreiben doch nur die erkannte Form des Verhältnisses, wie z.B. zwischen Subjekt und Objekt zueinander. Das hat natürliche Grenzen.

Zudem hat das mit Wahrheit, Wirklichkeit, Existenz und Realität hat das nicht das geringste zu tun, um das mal so nebenbei zu erwähnen.

Was sagt dir der gekennzeichnete Satz? Wenn du den nicht ansatzweise verstehst, dann kannst du weiter ergebnislos über Wahrheit, Wirklichkeit, Existenz und Realität diskutieren.
All

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mo 4. Dez 2017, 13:05

All hat geschrieben:Was sagt dir der gekennzeichnete Satz?
Der sagt mir, das du anscheinend nicht verstehst, das natürliche Grenzen nicht überschritten werden können.
Zuletzt geändert von Nicht von Bedeutung am Mo 4. Dez 2017, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mo 4. Dez 2017, 13:08

Jan hat geschrieben:Aus elektromagnetischer Sicht besteht der Äther aus interferierenden em Wellen.
Egal aus welcher Sicht, den Äther hast du noch nicht verstanden, denn egal aus welcher Sicht, er besteht inzwischen aus genau Nichts und das ist der Grund, warum er nicht detektiert werden kann.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Jan » Mo 4. Dez 2017, 13:12

Aber es sieht sehr schlecht für die Anerkennung deiner Theorie aus, weil sie definitiv nicht gebraucht wird.

Und dann ist es immer noch fraglich, ob sie überhaupt ansatzweise richtig ist, wenn sie mit dem Dynamoprozess nicht vereinbar ist.
Jan

Beitragvon All » Mo 4. Dez 2017, 13:18

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
All hat geschrieben:Was sagt dir der gekennzeichnete Satz?
Der sagt mir, das du anscheinend nicht verstehst, das natürliche Grenzen nicht überschritten werden können.

Es geht doch eigentlich darum, das unsere Beschreibungmethoden natürliche Grenzen haben, weil die Methode auf Grenzen ausgelegt ist.So habe ich das auch formuliert.

Dass von der Natur für uns "festgelegte Grenzen" nicht überschritten werden können, ist etwas ganz anderes.

Bist du gerade etwas überfordert?
All

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mo 4. Dez 2017, 13:26

Jan hat geschrieben:Aber es sieht sehr schlecht für die Anerkennung deiner Theorie aus, weil sie definitiv nicht gebraucht wird.

Und dann ist es immer noch fraglich, ob sie überhaupt ansatzweise richtig ist, wenn sie mit dem Dynamoprozess nicht vereinbar ist.
Wenn du nur geringfügig Ahnung oder Verstand hättest, würdest du das ganz sicher anders sehen. :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mo 4. Dez 2017, 13:28

All hat geschrieben:Es geht doch eigentlich darum, das unsere Beschreibungmethoden natürliche Grenzen haben
Veto! Die Beschreibungmethoden der Standardphysik haben aktuell eher unnatürliche Grenzen. Mit anderen Worten: Sie sind absurd.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Jan » Mo 4. Dez 2017, 13:30

Ich sehe das schon richtig.

Die dunkel Materie ist natürlich eine Verarschung. Denn die Wissenschaftler wissen, daß es sich um den Äther handelt.

Weil der Äther in der Gravitationsphysik nur als Teilchen mit Masse zu gebrauchen ist, sieht es nicht nur für dich, sondern auch für die Gravitationsphysik schlecht aus.

Auf das Gravitationsgesetz hat das keine Auswirkung, sondern ist sogar ein Indiz für die Richtigkeit des Newtonschen Gravitationsgesetzes.
Dateianhänge
ToE-Schema10-50%.png
ToE-Schema10-50%.png (50.03 KiB) 3888-mal betrachtet
Jan

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mo 4. Dez 2017, 13:33

Jan hat geschrieben:Ich sehe das schon richtig.
Also siehst du das alles richtiger als z.B. All oder ich? Dann wünschte ich, du würdest ein Versprechen halten und mich ignorieren.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Jan » Mo 4. Dez 2017, 13:52

Ich habe mir das mal durch den Kopf gehen lassen.

Und jetzt weiß ich auch warum, deine Theorie nicht gebraucht wird.

Natürlich ist keine Theorie innerhalb der Definitionen deiner Theorie gültig.

Aber auch wenn du das alles begründet hast und vorgerechnet hast, ist die Theorie kein Ersatz für das Newtonsche Gravitationsgesetz.

Es bringt nichts, das unerklärliche Verhalten der Spiralgalaxie durch rechnerische Trixerei zu beseitigen, sondern es geht darum die Ursache für das Verhalten zu finden.

Ein erster Schritt wurde ja durch den Nachweis des dünnen Plasmas gemacht.
Jan

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien