Janś Weltformel

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Janś Weltformel

Beitragvon Jan » Sa 2. Dez 2017, 15:39

Es gibt nunmal Grenzen der Erkenntnis wegen der beschränkten Beobachtungsmöglichkeiten in alle Richtungen, Vergangenheit, Zukunft, Mikro und Makrokosmos

Wie man das in seine eigene Theorie integriert muß gemäß der Definitionen der eigenen Theorie und den logischen Schlüssen in die nicht beobachtbaren Bereiche fortgesetzt werdern.

Und da kommt jeder zu anderen, ähnlichen oder gleichen Ergebnissen.

https://www.facebook.com/Metaphysik-300106237127202/
Jan

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Sa 2. Dez 2017, 16:14

Hallo All

Lässt Gödel nicht ein wenig Interpretationsfreiheit? Zunächst die Logik: Wahre Aussagen wurden im Rahmen eines Definitionsbereichs belegt und falsche im selbigen widerlegt. Definitionsbereiche können wegen Unbekannten nur unvollständig sein. Das kann man btw auch anders ausdrücken:

Jiddu Krishnamurti hat geschrieben:Ich behaupte, dass die Wahrheit ein unwegsames Land ist und daß es keine Pfade gibt, die zu ihr hinführen – keine Religion, keine Sekten. Das ist mein Standpunkt, den ich absolut und bedingungslos vertrete. Die Wahrheit ist grenzenlos, sie kann nicht konditioniert, sie kann nicht auf vorgegebenen Wegen erreicht und daher auch nicht organisiert werden. Deshalb sollten keine Organisationen gegründet werden, die die Menschen auf einen bestimmten Pfad führen oder nötigen.

@Jan: Bei dir zeigt sich nichts von dieser Weisheit. Du bestehst auf deinem geistigen Kauderwelsch und meinst etwas geleistet zu haben. Dabei überhörst du Gegenargumente, die deine "Weisheit" schon hinlänglich widerlegt haben - das ist Trolling vom Feinsten. In einer ToE sollte es keine Grenzen der Erkenntnis geben! Jeder kommt in seinen Theorien mindestens zu dieser Ansicht, nur du nicht. Wie verdächtig ist das denn?
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Jan » Sa 2. Dez 2017, 17:00

Wie kannst du andere Theorien beurteilen, wenn du sie nicht verstehst.

Ich versuche auch nicht andere Theorien in Zweifel zu ziehen.

Das hat auch alles weniger mit Richtigkeit oder Fehler einer Theorie zu tun, als mit Akzeptanz.

Das die Gravitationsphysik auf dunkle Materie und dunkle Energie zurückgreifen muß ist deren Aussage und deren Problem.

Und trotzdem finden die Theorien, obwohl sie zu 90 % die Energie im Universum nicht erklären kann, haben sie trotzdem Platz in der Theory of Everything als Produkt des menschlichen Geistes.

Obwohl die Theorien ART und QFT offensichtlich nicht alles erklären können oder einen Fehler beinhalten, haben sie es geschafft in der Theory of Everything erwähnt zu werden.
Dateianhänge
ToE-Schema10-50%.png
ToE-Schema10-50%.png (50.03 KiB) 3472-mal betrachtet
Jan

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Sa 2. Dez 2017, 17:18

Jan hat geschrieben:Wie kannst du andere Theorien beurteilen, wenn du sie nicht verstehst.
Indem ich mir Gedanken dazu mache. Der Unterschied zwischen dir und mir ist ja, dass ich weit mehr Theorien verstehe als du.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Jan » Sa 2. Dez 2017, 17:25

Das sagt ja nichts über die Qualität deiner Theorie aus.

Zumindest ist bei dir noch nicht viel überzeugendes herausgekommen, was andere Theorien ersetzbar machen würde.
Jan

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Sa 2. Dez 2017, 18:11

Jan hat geschrieben:Zumindest ist bei dir noch nicht viel überzeugendes herausgekommen, was andere Theorien ersetzbar machen würde.
Hast du eigentlich die Pfanne heiß? Wie kannst du über Theorien urteilen, wenn du deren Inhalt nicht mal ansatzweise verstehst? :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Jan » Sa 2. Dez 2017, 18:24

Du hast doch ein Interesse, daß deine Theorie irgendwann mal wahrgenommen wird.

Die Wissenschaftler haben die Möglichkeit durch Simulationen das Verhalten der Spiralgalaxien zu überprüfen, mit der Annahme von Dunkler Materie.

Was mit deinen Formeln dabei heraus käme weiß ja keiner.

Wenn du nicht in der Lage bist deine Theorie anderen zu vermitteln, dann bleibt die eine Todgeburt.
Jan

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Sa 2. Dez 2017, 18:37

Jan hat geschrieben:Wenn du nicht in der Lage bist deine Theorie anderen zu vermitteln, dann bleibt die eine Todgeburt.
Das Problem ist bei dir höher als bei mir. Ich bin in der Lage zu vermitteln, warum G nicht konstant ist und warum es sinnvoll ist für Kepler 3

statt

zu schreiben. Nur wenn es keiner versteht oder aus purer Böswilligkeit nicht verstehen will, ist das ganz sicher nicht mein Problem.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Jan » Sa 2. Dez 2017, 19:55

Egal, was du schreibst, das passt sowieso nicht in meine Theorie.

Ist überhaupt nicht Bestandteil meiner Begründungen.

Wie schon mal erwähnt bin ich der falsche Ansprechpartner.

Die Formel ob richtig oder nicht hat keine Auswirkung auf die Weltformel und das fundamentale Naturgesetz.

Die Einzigen, die du mit deiner Theorie ärgern kannst wäre die Mainstreamphysik.

Obwohl es bereits so ähnliche Alternativen gibt wie die Mondtheorie von Krupa und Eric Verlinde.

Vielleicht kannst du die ja mal anquatschen.

Wenn ich die ART mit Einstein gegen dich austauschen würde in meiner Skizze, dann muß da schon mehr kommen als eine kleine Formel.
Jan

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Sa 2. Dez 2017, 20:08

Jan hat geschrieben:Die Formel ob richtig oder nicht hat keine Auswirkung auf die Weltformel und das fundamentale Naturgesetz.
Ja, ja... Du hast den Durchblick. Hälst anderen vor, sie könnten nicht rechnen und verkennst den Ernst der Lage. :lol:

Bu merkst ja nicht mal, dass sich hinter meinen Formeln die gesuchte GUT-Kraft verbirgt - da kann man dir echt nicht mehr helfen - soviel zum Thema, wer sich mit Mathe nicht auskennt, du Korifäe. :lol:
Nicht von Bedeutung

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien