Janś Weltformel

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Janś Weltformel

Beitragvon Jan » Mi 29. Nov 2017, 18:43

Neuer Versuch wegen Existenz

Dr. Google meint Existenz bedeutet einerseits Daseinsform und andererseits Dasseinsgrundlage.

Und dann muß man im Einzelnen für Objekte, Nichts, Konzepte definieren, ob und inwiefern es zutrifft.

Jau, dann habe ich für meine PDF wieder eine Seite fertig.
Jan

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mi 29. Nov 2017, 19:26

Jan hat geschrieben:Jau, dann habe ich für meine PDF wieder eine Seite fertig.
Aber bitte schreib nicht von mir ab.

EFa-Theorie hat geschrieben:Existenz
Existenz ist die Bestandsaufnahme aller Objekte und Konzepte. Ob es sich bei einer Existenz um eine ideelle, eine objektive oder eine materielle handelt, erkennt man an ihren Eigenschaften – hat sie keine physikalischen, handelt es sich ganz sicher um ein Konzept und materielle lassen sich, im Gegensatz zu objektiven, mechanisch verformen oder transportieren. Es muss also klar zwischen ideeller, objektiver und materieller Existenz unterschieden werden. Damit erübrigt sich die Frage danach ob etwas existiert oder nicht, jedoch stellt sich eine neue: „Wie existiert etwas?“ Was z.B. nur in Konzepten existiert, muss deswegen nicht unbedingt auch in der Realität existieren, wie z.B. Götter verschiedenster Religionen. Solche Existenzen zu beweisen oder zu widerlegen, sollte also nicht die Hauptaufgabe einer Wissenschaft oder gar einer Theorie sein.
Ganz besonders sollte z.B. Vernunft existieren – Leider hat Vernunft keinerlei physikalische Eigenschaften, sondern allenfalls Auswirkungen. Vernunft existiert also – wenn überhaupt – nur als Konzept.

@All:
Deswegen sagte ich ja, dass man Definitionen nicht alleine feslegen kann. Aber es ist auch nicht hilfreich, wenn man immer nur sagt, es läge an... was weiß ich. Das ist ja alles schon bekannt. Mach doch selber mal Vorschläge.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Jan » Mi 29. Nov 2017, 19:33

Irgendwas habe ich bereits zu Existenz geschrieben.

Was ich hier noch dazu gefunden habe, hat wenig Übereinstimmung mit deiner Version.

Und über Wahrheit, Realität und Wirklichkeit habe ich sehr umfangreich geschrieben.

Das kann ich dann zusätzlich in Bezug zu Existenz verbinden.

Also Existenz aus der subjektiven oder objektiven Sicht.

Alles kein Problem
Jan

Beitragvon All » Mi 29. Nov 2017, 19:46

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:@All:
Deswegen sagte ich ja, dass man Definitionen nicht alleine fesltegen kann. Aber es ist auch nicht hilfreich, wenn man immer nur sagt, es läge an... was weiß ich. Das ist ja alles schon bekannt. Mach doch selber mal Vorschläge.

Was ist schon bekannt? Wenn du die Sprachstruktur meinst, dann verstehe ich nicht, dass es überhaupt noch Fragen gibt.

Was soll ich für Vorschläge machen?
All

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mi 29. Nov 2017, 20:00

All hat geschrieben:Was ist schon bekannt?
Dass es an der Sprachkultur liegt, warum man keinen Konsenz findet.

All hat geschrieben:Was soll ich für Vorschläge machen?
Was bedeutet Existenz für dich?
Nicht von Bedeutung

Beitragvon All » Mi 29. Nov 2017, 20:16

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
All hat geschrieben:Was ist schon bekannt?
Dass es an der Sprachkultur liegt, warum man keinen Konsenz findet.

All hat geschrieben:Was soll ich für Vorschläge machen?
Was bedeutet Existenz für dich?

Fehlender Konsens liegt nicht an der Sprachstruktur, sondern an dem Verhalten der menschlichen Spezies.

Existenz oder jedes andere Wort grenzt sich selbst ein, weil Sprache letztlich nur abstrahiert und damit jedes Wort auch nur eine begrenzte Gültigkeit hat. Selbst eine etwaige Objektivität ist begrenzt. Jede Aussage hat damit eine eingeschränkte Gültigkeit.

Es bringt doch nichts, wenn ich das Wort Existenz definiere und im Anschluss interpretiere. Anschließend kommt Kurt und behauptet, dass das alles nur Märchen sind. :mrgreen:

Ich lasse mich aber trotzdem zu einer Aussage hinreißen.

Existenz hat nur eine Bedeutung für den Menschen. :lol:
All

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mi 29. Nov 2017, 20:35

All hat geschrieben:Fehlender Konsens liegt nicht an der Sprachstruktur, sondern an dem Verhalten der menschlichen Spezies.
Nun stampfe hier nicht unnötigerweise noch weitere Paradoxa aus dem Boden. :mrgreen:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon All » Mi 29. Nov 2017, 20:54

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
All hat geschrieben:Fehlender Konsens liegt nicht an der Sprachstruktur, sondern an dem Verhalten der menschlichen Spezies.
Nun stampfe hier nicht unnötigerweise noch weitere Paradoxa aus dem Boden. :mrgreen:

Wo ist das Paradoxon? :P
All

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mi 29. Nov 2017, 21:27

All hat geschrieben:Wo ist das Paradoxon? :P
Sprachkulturen entwickeln sich aus und mit menschlichem Verhalten.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Jan » Mi 29. Nov 2017, 21:31

All hat geschrieben:Ich lasse mich aber trotzdem zu einer Aussage hinreißen.
Existenz hat nur eine Bedeutung für den Menschen. :lol:

Bei Existenz geht es aber um 2 grundsätzliche Sachen, einerseits Daseinsform und andererseits Dasseinsgrundlage.
Jan

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien