Janś Weltformel

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Janś Weltformel

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Di 14. Nov 2017, 18:24

Jan hat geschrieben:Ich kann den Frust verstehen, wenn man Applaus erwartet, aber von nirgendwo irgendwo irgendetwas hört.
Ich wette, du kannst ihn nicht nur verstehen, sondern auch spüren. Aber wer sagt dir, das ich frustriert bin? Weswegen sollte ich frustriert sein? Ich bin es nicht. Ich bin nach wie vor eher herzlich amüsiert darüber, dass bisher auch nicht einer ansatzweise versucht hat, meine Ausführungen zu verstehen.

Dafür gibt aber eine Anleitung vom Großmeister Bruce Lee, welche in einem Film verewigt wurde und sMn nicht nur für den Kampfsport gilt:
Du musst zuerst den Becher leeren.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Jan » Di 14. Nov 2017, 18:41

Im Groben habe ich deine Theorie verstanden.

Verstanden habe ich vor Allem, daß sie von meiner Theorie abweicht.

Es gibt aber keinen Grund, warum ich meine Theorie umschreiben sollte.

Die Ausführungen von Wikipedia zur Lorentzkraft habe ich als Quelle erwähnt.

Ich glaube nicht, daß wegen deiner Vorstellung zur Lorentzkraft die Ausführungen von Wikipedia umgeschrieben werden.
Jan

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Di 14. Nov 2017, 18:59

Jan hat geschrieben:Im Groben habe ich deine Theorie verstanden.
Hast du nicht, das steht fest.

Jan hat geschrieben:Verstanden habe ich vor Allem, daß sie von meiner Theorie abweicht.

Es gibt aber keinen Grund, warum ich meine Theorie umschreiben sollte.
Du hast ja nicht mal eine Theorie. Du vertrittst das elektrische Universum.

Jan hat geschrieben:Die Ausführungen von Wikipedia zur Lorentzkraft habe ich als Quelle erwähnt.

Ich glaube nicht, daß wegen deiner Vorstellung zur Lorentzkraft die Ausführungen von Wikipedia umgeschrieben werden.
Siehst du - du hast meine Theorie nicht verstanden - in keinster Weise. Wenn es so wäre, wüsstest du, dass auf Wikipedia in dieser Beziehung gar nichts umgeschrieben werden muss.

Aber es geht hier nach wie vor um deine Theorie, bzw. um die Substanz in dieser, welche sich nicht finden lässt. Lorentzkraft bla und Skizze sülz kann doch nicht alles sein, oder doch?
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Jan » Di 14. Nov 2017, 19:10

Es geht um das simple Prinzip, nach dem die Natur funktioniert.

Die Natur hat nur das Werkzeug des Elektromagnetismus zur Verfügung.

Die Beschreibungsmethoden beispielsweise sind das Produkt des menschlichen Geistes.

Der menschliche Geist funktioniert wie die Software, die in der Hardware bzw. dem Gehirn (owohl die Hirnmasse weich ist) implementiert ist.

Der Menschliche Geist wird durch das Gehirn ermöglicht.

Der menschliche Geist ist eine neue kausale Kraft

Und das Gehirn ist von der Natur selbst erschaffen.

Und alles lässt sich auf die Weltformel und dem fundamentalen Naturgesetz zurückführen.

Somit ist alles fertig, funktioniert und es braucht nichts geändert werden.
Jan

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Di 14. Nov 2017, 19:23

Jan hat geschrieben:Die Natur hat nur das Werkzeug des Elektromagnetismus zur Verfügung.
Wo bleibt die Gravitation? Du kannst Gravitation nicht aus Elektromagnetismus entstehen lassen. Ist deine Software sooo buggy?
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Jan » Di 14. Nov 2017, 19:52

Gravitation als Folge des Dynamopozesses einerseits und eine Eigenschaft eines elektromagnetischen Dipols ist keine Zauberei.

Kannst du auch selbst erzeugen zu Hause als Magnetexperiment auf deinem Küchentisch.

Oder schau dir den Beitrag von thunderbolts.info an "the long path to understanding gravity"

Das gehört auch alles zu den Fakten, welche die Wissenschaft verschweigt.

Auch du ignorierst die Fakten, weil sie nicht in deine Theorie passen.

Fakten sind eben die Ergebnisse der Experimente zur Gravitation.

Der Wissenschaft geht es nicht um Wissen und Erkenntnis, um diese den Bürgern zugänglich zu machen, sondern

um die Vervollständigung ihrer Theorien.

Wenn denen das gelingt, dann steigt eine riesen Party mit Nobelpreis, Mathematikpreis, Physikpreis, Ehrungen ohne Ende.

Und die Story von den Übermenschen mit Mathematik und Physikkenntnissen.

Das alles suggeriert, wie dumm und blöd der ungebildete Nichtphysiker ist, der kein PHD vorweisen kann.

Zu den dumm-blöden Vollidioten wird man dich auch mitzählen.

Leider geht es darum, das Vollversagen der theoretischen Physik irgendwie zu vermeiden einzugesehen.

Sag Bescheid, wenn du das mit der Entstehung der Gravitation verstanden hast.
Jan

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Di 14. Nov 2017, 20:08

Jan hat geschrieben:Gravitation als Folge des Dynamopozesses einerseits und eine Eigenschaft eines elektromagnetischen Dipols ist keine Zauberei.
Das vllt. nicht, aber eine EM-Welle aus einer Anderen filtern (abschirmen), dass nur noch Gravitation übrig bleibt schon. Ist allerdings ein Trick, den wahrscheinlich nu du und das elektrische Universum beherrschen und dummerweise genau der Fakt, den ihr überseht. Sag bescheid, wenn du das verstanden hast.

Jan hat geschrieben:Zu den dumm-blöden Vollidioten wird man dich auch mitzählen.
Kommt immer drauf an, welcher dumm blöde Vollidiot dies tut. Außerdem musst du mir das nicht sagen, ich bin deswegen schon gefühlt aus weit mehr Foren geflogen, als du Theorien in deiner Sammlung hast.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Jan » Di 14. Nov 2017, 21:01

Wenn du aus Foren geflogen bist, dann hast du auch nicht die Verhaltensregeln eingehalten.

In Foren, in denen es um die Förderung einer bestimmten Theorie geht, kann man auch nicht wie ein Elefant im Porzelanladen auftreten.

Das Beste ist, wenn du deine Theorie vervollständigst.

Problem ist eben, daß du alles mit Wellen versuchst zu erklären und abstreitest, daß es Teilchen oder Objekte gibt.

Ein Atom als Teilchen oder Objekt hat eine klare äußere Grenze.

Die ist gegeben durch die letzte Elektronenumlaufbahn.

Alles, was darüber hinaus geht, kann als von Materie ausgehende Welle oder Strahlung angesehen werden.
Jan

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Di 14. Nov 2017, 21:36

Jan hat geschrieben:hast du auch nicht die Verhaltensregeln eingehalten.
Möglich... du aber eben auch nicht, wollte ich mit meinem Beitrag sagen. ;)

Jan hat geschrieben:Das Beste ist, wenn du deine Theorie vervollständigst.
Toller Tip. Werde ich mich mal drum kümmern, wenn sie - z.B. von dir - bis zu ihrem jetzigen Stand vollends verstanden wurde.

Jan hat geschrieben:Problem ist eben, daß du alles mit Wellen versuchst zu erklären und abstreitest, daß es Teilchen oder Objekte gibt.
#wiebidde?, #wat?, #hää? Wie oft willst du noch beweisen, dass du nichts davon verstanden hast?

Und noch mal... bring was Substantielles aus deiner Theorie und ich meine ausdrücklich aus deiner Theorie - also jenen Teil, der sich von jedweder Aussage der Theorien deiner Sammlung unterscheidet - das was eine Theorie ausmacht. Ohne dies wäre die "Theorie" nicht mehr als eine Enzyklopädie. Willst du etwa behaupten, z.B. Wikipwdia sei nur Theorie? Sieh mal nach, was die alles in der Sammlung haben - selbst eine Skizze, wie deine, lässt sich daraus mit viel Fantasie erstellen. Erstaunlich, nicht wahr?
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Jan » Di 14. Nov 2017, 22:38

Du hast das Konzept meiner Theorie nicht verstanden.

Die Wissenschaft versucht mit einem Formelsalat von über 200 Seiten die Funktionsweise der Natur zu erklären, siehe Stringtheorie,

und meine Erklärung der Funktionsweise besteht aus dem Hall-Effekt, der Lorentzkraft und der EM-WW, die in den Maxwell-Gleichungen beschrieben sind.

Alles andere läßt sich darauf konsistent aufbauen.

Denn es geht auch um die Beantwortung der metaphysischen Frage von Aristoteles nach dem fundamentalen Gesetz, daß alles erschafft.

Und das naheliegenste ist nunmal die Weltformel und das fundamentale Naturgesetz bzw. der Hall-Effekt.
Dateianhänge
ToE-Schema10-50%.png
ToE-Schema10-50%.png (50.03 KiB) 3521-mal betrachtet
Jan

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien