An deiner Stelle würde ich solche Fragen auch lieber im Alltopic stellen und mich dafür von Senf und dem Poeten beklatschen lassen als mich dafür auf Wikipedia von Yukterez und Digamma auslachen zu lassen (:
,
Yukipedia hat geschrieben:Hier drückst du deinen Unmut über meine Beiträge zur Schwarzschild-Metrik und zur Kerr-Metrik aus:Ralf Kannenberg hat geschrieben:Wenn man sich die Ausbildung von Alturand in seinem Profil anschaut, so bezeichnet er sich selber als "gelernten Physiker". Das kann allerlei bedeuten; echte Titel, die auch juristisch geschützt sind, haben mindestens ein "dipl" in Ihrer Bezeichnung. Seine Äusserungen lassen leider nur den Schluss zu, dass bei Alturand die benötigten Fachkenntnisse nicht vorhanden sind. Es ist aber kein Wunder, dass unter solchen Umständen dort einer wie "der Yukterez" problemlos punkten kann (usw. usf.)
Leider geht daraus aber nicht wirklich hervor was genau an meinen Beiträgen dich jetzt stört, und was genau du besser machen würdest. Wenn du aber schon mal hier bist könntest du deine Wünsche, Anregungen und Beschwerden auch in konstruktiver Form auf der Qualitätssicherungsseite zur Schwarzschildmetrik kundtun! Den geradesten Weg zum Ziel empfehlend, Yukterez
Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:Und das mit den "zwei Tagen" ist so eine typisch Yukterez'sche Falschdarstellung; dies kann man unschwer an meinem Anmeldedatum erkennen, welches mehr als 2 Tage zurückliegt.
Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:Das ist selbstverständlich ein gangbarer Weg, bestätigt allerdings Karls Hinweis, dass sich die Lösungskompetenz "des Yukterez" auf Mathematica beschränkt.
Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:Karls Hinweis
Wikipedia hat geschrieben:In der Fabel vom Fuchs und den Trauben zeigt sich ein Fuchs verächtlich über die Trauben, die er nicht erreichen kann. Die Fabel karikiert den unehrlichen Umgang mit einer Niederlage. Die Moral von der Geschichte ist: wer Dinge, die er nicht erreichen kann, mit Worten schlecht macht, soll sich an dieser Fabel ein Beispiel nehmen. In der Psychologie wird ein solches Schönreden eines Versagens auch als Kognitive-Dissonanz-Reduktion bezeichnet.
https://de.wikipedia.org/wiki/Boyer-Lindquist-Koordinaten
In der mathematischen Beschreibung der allgemeinen Relativitätstheorie stellen die Boyer-Lindquist-Koordinaten eine Verallgemeinerung der Koordinaten für die Schwarzschild-Metrik dar.
http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.php?p=111505#p111505
Der Plot ist wie immer umfangsgetreu, während die radialen Schalenabstände von lokal GM/c²/5 durch das aufgespannte flamm'sche Paraboloid im Hintergrund repräsentiert werden.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste