fallili hat geschrieben:Ist das so schwer zu verstehen?
Wer soll denn deinen kompletten Unsinn verstehen?
.
.
fallili hat geschrieben:Ist das so schwer zu verstehen?
Mikesch hat geschrieben:Sie sollten mal meinen Text wirklich versuchen zu verstehen und darüber nachdenken,
fb557ec2107eb1d6 hat geschrieben:Natürlich hat das mit der Vorstellung einer absoluten Zeit zu tun. Lässt man die mal außen vor, dann darf die Untenuhr halb so schnell laufen wie die Obenuhr. Die Zählung von 1000 Perioden oben misst die Obenuhr mit 2 Sekunden, also 500Hz. Die Zählung der nämlichen 1000 Perioden wenn sie unten ankommen, misst die Untenuhr mit 1 Sekunde, also 1kHz, weil sie im Vergleich zur Obenuhr halb so schnell läuft. Da gibt es keinen Stau, es gehen keine Perioden verloren, es kommen keine dazu. Ist auch kein Hokuspokus. Nur eben keine absolute Zeit mehr. Einfacher kann ich es nicht erklären.
Mikesch hat geschrieben:Ihre Verständnis der RT ist nicht besonders groß,
Harald Maurer hat geschrieben:Da die GPS-Satellitenuhren mit den Bodenuhren synchronisiert sind,
Harald Maurer hat geschrieben:fb557ec2107eb1d6 hat geschrieben:Natürlich hat das mit der Vorstellung einer absoluten Zeit zu tun. Lässt man die mal außen vor, dann darf die Untenuhr halb so schnell laufen wie die Obenuhr. Die Zählung von 1000 Perioden oben misst die Obenuhr mit 2 Sekunden, also 500Hz. Die Zählung der nämlichen 1000 Perioden wenn sie unten ankommen, misst die Untenuhr mit 1 Sekunde, also 1kHz, weil sie im Vergleich zur Obenuhr halb so schnell läuft. Da gibt es keinen Stau, es gehen keine Perioden verloren, es kommen keine dazu. Ist auch kein Hokuspokus. Nur eben keine absolute Zeit mehr. Einfacher kann ich es nicht erklären.
Ich finde, dass dies eine einfache und gute Erklärung ist.
Ernst hat geschrieben:Highway hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:...
Das mit der Blauverschiebung machen Sie mal schön selber. Ich bin nicht Ihre Gouvernante (sagte ich schon)....
So,so... Klappe bis zum Anschlag aufreißen, wilde Behauptungen ins Netz stellen und dann nicht liefern.![]()
![]()
Er ist halt ein blutiger Laie.
Und hier muß er natürlich kneifen, weil der Vorgang unmöglich ist.
Mal rein anschauungsmäßig betrachtet:
Für die Darstellung ist irgendeine Zeitskala gewählt; die auf der Sonne, die auf der Erde, oder eine beliebige andere. Welche ist egal.
Alle Vorgänge vergehen auf dieser Zeitskala "links" schneller als "rechts". Deshalb sind auch die Periodendauern einer Schwingung links kleiner als rechts. Und gleichbedeutend ist die Frequenz links größer als rechts.
Harald Maurer hat geschrieben:Bei synchron laufenden Uhren ist es offenbar gleichgültig, ob das SIgnal von oben nach unten oder unten nach oben läuft - die Frequenz wird oben wie unten gleich gemessen.
Harald Maurer hat geschrieben:Einstein zeigte 1911 (Über den Einfluß der Schwerkraft auf die Ausbreitung des Lichtes), dass Photonen im Schwerefeld genauso beeinflusst werden wie massive Teilchen. Das ist offenbar falsch.

Kurt hat geschrieben:Warum verschwindet so ein Schmarrn nicht aus Wikipedia?
Wikipedia hat geschrieben:Für die automatische Erteilung des aktiven Sichterrechtes sind folgende Voraussetzungen notwendig:
- Der Benutzer ist seit mindestens 60 Tagen registriert.
- Der Benutzer hat insgesamt mindestens 300 Bearbeitungen.
- Der Benutzer hat mindestens 300 Bearbeitungen im Artikelnamensraum oder mindestens 200 Bearbeitungen, bei denen die dadurch entstandene oder eine spätere Version gesichtet wurde (auch im Datei-, Vorlagen-, Kategorie- und Modulnamensraum), durchgeführt. Gelöschte Bearbeitungen zählen nicht. Bearbeitungen des letzten Tages werden für dieses Kriterium nicht mitgezählt.
- Der Benutzer ist noch nie gesperrt worden.
- Es gibt mindestens 15 Bearbeitungen des Benutzers, die untereinander einen Mindestabstand von jeweils 3 Tagen aufweisen.
- Mindestens 14 verschiedene Seiten im Artikelnamensraum wurden bearbeitet.
- Es wurde bei mindestens 30 Bearbeitungen aktiv die Zusammenfassungszeile benutzt (also ohne automatisch erstellte Zusammenfassungen).
- Mindestens 5 Bearbeitungen im Artikelnamensraum in den letzten 30 Tagen.
- Maximal 3 % der Bearbeitungen des Benutzers wurden rückgängig gemacht (per „kommentarlos zurücksetzen“, „rückgängig“ oder „Änderungen verwerfen“).

Beavis hat geschrieben: Weil man auf Wikipedia zuerst einmal bewiesen haben muss ...
dass man ein Jünger der Einsteinsekte ist!
, 
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste