Physik ohne Einstein

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Physik ohne Einstein

Beitragvon fallili » Di 26. Jul 2016, 11:58

Kurt hat geschrieben:
Die Atome schwingen also entsprechend der am Ort der Schwingung herrschenden Ortumstände/Ortsfaktoren.

Kurt

Ergänzung:
Im Unkehrschluss heisst das dann das die Ortsumstände/Faktoren das Schwingverhalten der Atome bestimmen.

.

Ja und Ja

Du nennst das "Ortsumstände" was an verschiedenen Orten unterschiedlich ist und die Schwingung beeinflußt, die Relativitätstheorie präzissiert das und sagt dass der Unterschied (also der "Ortsumstand") zwischen verschiedenen Orten die Gravitation (ART) oder der Bewegungszustand (SRT) ist.
Und die RT liefert dazu sogar die qantitatven Werte der Beeinflussung.
fallili

Beitragvon Kurt » Di 26. Jul 2016, 12:05

fallili hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Die Atome schwingen also entsprechend der am Ort der Schwingung herrschenden Ortumstände/Ortsfaktoren.

Kurt

Ergänzung:
Im Unkehrschluss heisst das dann das die Ortsumstände/Faktoren das Schwingverhalten der Atome bestimmen.

.

Ja und Ja

Du nennst das "Ortsumstände" was an verschiedenen Orten unterschiedlich ist und die Schwingung beeinflußt, die Relativitätstheorie präzissiert das und sagt dass der Unterschied (also der "Ortsumstand") zwischen verschiedenen Orten die Gravitation (ART) oder der Bewegungszustand (SRT) ist.
Und die RT liefert dazu sogar die qantitatven Werte der Beeinflussung.

Aberaber, die RT sagt dass es vom Abstand zur Erdoberfläche abhängt wie Atome schwingen.

Frage: wie wissen denn die Atome wieweit sie von der Erdoberfläche weg sind?

(es ist also nun klar dass es den Ortsumständen geschuldet ist wie das Schwingverhalten von Resonanzkörpern, hier von CS133 Atomen) sich verhält)

Kurt

(ich sehe schon, du wirst gegeißelt werden wenn du solche Sachen von dir gibst)

.
Kurt

Beitragvon eta » Di 26. Jul 2016, 12:47

Kurt hat geschrieben:
Aberaber, die RT sagt dass es vom Abstand zur Erdoberfläche abhängt wie Atome schwingen.

(es ist also nun klar dass es den Ortsumständen geschuldet ist wie das Schwingverhalten von Resonanzkörpern, hier von CS133 Atomen) sich verhält)

Kurt

.

Aberaber, Newton sagt dass es vom Abstand zur Erdoberfläche abhängt wie stark eine Masse angezogen wird.

Frage: wie wissen denn die Massen wieweit sie von der Erdoberfläche weg sind?

(es ist also nun klar dass deine Argumentation unsinnig ist)
eta

Beitragvon Ernst » Di 26. Jul 2016, 12:51

fallili hat geschrieben:Um das entsprechend Deiner eigenen Vorstellungen mit "Ortsumständen" zu erklären:

Was sollen denn deine "Ortsumstände" sein? Was meinst du mit diesem Bergriff? Willst du dich Kurt anpassen?

Du hast völlig recht, wenn Du Oszillator und Uhr auf Satellitenhöhe bringst, misst Du natürlich fo weil sowohl Oszillator als auch Uhr (die ja auch nur ein Oszillator ist)

Na wenigstens das hast du begriffen.

Aber wenn der Oszillator in Satellitenhöhe und die Uhr am Boden ist, dann hast Du nach Deinen eigenen Vorstellungen einen Oszillator der entsprechend der Ortsumstände in Satellitenhöhe schwingt und eine Uhr die entsprechende der Ortsumstände in Bodenhöhe läuft.

Was hast du nur mit deinen "Ortsumständen"? Kannst du dich nicht physikalisch korrekt ausdrücken?

Also auf dem Boden mißt die Erduhr am Oszillator f1. Beides Orbit angelangt, mißt die gleiche Uhr am gleichen Oszillator f1. Die Erduhr mißt am Oszillator im Orbit f2.
Woher bitteschön kommen in der Erdzeitmessung die fehlenden Impulse der Differenz f2-f1. :?: :?: :?:
Wunder sind selten.
.
.
Ernst

Beitragvon fallili » Di 26. Jul 2016, 13:21

Kurt hat geschrieben:

Kurt

.

Nicht der "Abstand an sich" ist das Entscheidende, sondern das Gravitationsfeld.
Und das ändert sich mit dem Abstand. Daher müssen die Atome nicht wissen wie weit sie weg sind sondern nur auf das um sie herum bestehende Gravitationsfeld reagieren.

Und wenn Du endlich kapieren würdest das Deine "Ortsumstände" nichts Anderes sind als das an einem Ort existierende Gravitationsfeld könnte man mit Dir sogar reden,
So doof wie Du Dich wieder anstellst hat es sichtbar keinen Sinn.
fallili

Beitragvon fallili » Di 26. Jul 2016, 13:23

Ernst hat geschrieben:Woher bitteschön kommen in der Erdzeitmessung die fehlenden Impulse der Differenz f2-f1. :?: :?: :?:
Wunder sind selten.
.
.

Wer noch immer nicht kapiert, dass es keine fehlenden Impulse gibt, dem ist nicht zu helfen.
Tu Dich einfach mit Kurt zusammen - Ihr passt auch sehr gut zueinander!

PS: "Physikalisch korrekt" muss ich mich nur bei Leuten ausdrücken welche etwas von Physik verstehen.
fallili

Beitragvon fallili » Di 26. Jul 2016, 14:01

Chief hat geschrieben:Und warum ticken alle H&K Uhren unterschiedlich schnell am gleichen Ort?

So weit ich mich erinnere werd ich erst nächstes Jahr wieder eine Frage von Dir beantworten. Ist aber nicht mehr lange hin, die Hälfte von 2016 ist ja schon wieder vorbei.
fallili

Beitragvon Ernst » Di 26. Jul 2016, 14:10

fallili hat geschrieben:PS: "Physikalisch korrekt" muss ich mich nur bei Leuten ausdrücken welche etwas von Physik verstehen.

Nö, die erkennen ohnehin wie wir alle, daß du ein in Physik ungeschulter Laie bist.

Wer noch immer nicht kapiert, dass es keine fehlenden Impulse gibt, dem ist nicht zu helfen.

Wie beantworstest du denn als Laie die Frage:

Also auf dem Boden mißt die Erduhr am Oszillator f1. Beides im Orbit angelangt, mißt die gleiche Uhr am gleichen Oszillator wieder f1. Eine Erduhr mißt am Oszillator im Orbit f2.
Woher bitteschön kommen in der Erdzeitmessung die fehlenden Impulse der Differenz f2-f1.

.
.
Ernst

Beitragvon Kurt » Di 26. Jul 2016, 16:25

eta hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:

Kurt

.

Aberaber, Newton sagt dass es vom Abstand zur Erdoberfläche abhängt wie stark eine Masse angezogen wird.

Frage: wie wissen denn die Massen wieweit sie von der Erdoberfläche weg sind?

(es ist also nun klar dass deine Argumentation unsinnig ist)

Es hängt von den Ortsumständen/Ortsfaktoren ab wie schnell ein Atom schwingt.

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » Di 26. Jul 2016, 16:27

fallili hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:

Kurt

.

Nicht der "Abstand an sich" ist das Entscheidende, sondern das Gravitationsfeld.
Und das ändert sich mit dem Abstand. Daher müssen die Atome nicht wissen wie weit sie weg sind sondern nur auf das um sie herum bestehende Gravitationsfeld reagieren.

Und wenn Du endlich kapieren würdest das Deine "Ortsumstände" nichts Anderes sind als das an einem Ort existierende Gravitationsfeld könnte man mit Dir sogar reden,
So doof wie Du Dich wieder anstellst hat es sichtbar keinen Sinn.

Wenn du nun auch noch sagen könntest was ein Gravitationsfeld ist dann hättest du einen der Ortzsfaktoren schon verstanden.

Kurt
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie