Chief hat geschrieben:
Lies halt einfach weiter.
Kurt
Chief hat geschrieben:
Chief hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Lies halt einfach weiter.
Kurt
Brauche ich nicht! Übrigens, das versteht nicht einmal der, der das geschrieben hat.
Chief hat geschrieben:
Ob man die Uhr korrigiert oder die Korrekturparameter mitsendet ist egal. Die Satelliten-Uhren wissen wie falsch sie gehen.
Chief hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:...
Das ändert nichts daran dass der SAT keine Jetzt_bin_ich_da_Postionsdaten sendet und auch keine synchronisierten Uhren hat.
Die Uhren der SAT laufen alle frei, und jede geht anders, einige vor einige nach, immer so wie es die Ortsumstände gerade hergeben.
Kurt
OK. dann berechne mit diesen Daten deine Position im Weltraum!![]()
![]()
Chief hat geschrieben:Du brauchst also keine Uhren in den Satelliten oder wie?
Chief hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Chief hat geschrieben:Du brauchst also keine Uhren in den Satelliten oder wie?
Du kannst dich doch drehen und wenden und kugeln wie du willst, das ändert alles nichts daran dass das was du gesagt und zitiert hast einfach nur falsch ist.
Der SAT sendet weder seine momentane Position noch wird seine Uhr mit der GPS-Zeit synchronisiert.
Das ist halt so auch wenn es dir gar so wenig zu passen scheint.
Kurt
Mir passt alles, ich weiß nur nicht wie du deine Position berechnen willst!
Chief hat geschrieben:Wie rechnest du mit der falschen Zeit (nicht synchronisiert)?
Kurt hat geschrieben:Chief hat geschrieben:PPS:Standortsbestimmung mit dem GPS
Nun sendet jeder Satellit mit Lichtgeschwindigkeit elektromagnetische Signal-Wellen auf einer zivil genutzten Trägerfrequenz (L1 = 1575,42 Megahertz (MHz)) – das entspricht einer Wellenlänge von gut 19 Zentimetern – aus. Das Signal mit der Modulationsfrequenz von 1023 MHz trägt den so genannten C/A-Code („Coarse/Acquisition“), das der GPS-Empfänger auf der Erde empfängt. Er enthält im Wesentlichen drei Informationen:
1. Identifizierung: „Ich bin der Satellit Sx.“
2. Positionsangabe: „Meine jetzige Position ist y Grad Nord und z Grad West.“
3. Signal-Sendezeitpunkt: „Diese Information habe ich nach meiner synchronisierten on-board Atomuhr genau zum Zeitpunkt tS gesendet.“
Das ist einfach nur falsch!
Kurt
Stark vereinfacht gesagt sendet jeder Satellit eine Nachricht der Art: "Ich bin Satellit Nr. X, meine Position ist gerade Y und diese Nachricht wurde zum Zeitpunkt Z versandt". Dies ist, wie gesagt, stark vereinfacht, aber es kommt der Wahrheit schon recht nah.
Ernst hat geschrieben:Stark vereinfacht gesagt sendet jeder Satellit eine Nachricht der Art: "Ich bin Satellit Nr. X, meine Position ist gerade Y und diese Nachricht wurde zum Zeitpunkt Z versandt". Dies ist, wie gesagt, stark vereinfacht, aber es kommt der Wahrheit schon recht nah.
Irgendwas im Zusammenhang zu begreifen, wirst du wohl niemals lernen.![]()
.
.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste