Physik ohne Einstein

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Physik ohne Einstein

Beitragvon Yukterez » Mi 20. Jul 2016, 16:24

Ich verstehe gar nicht worüber du dich wunderst, mit dem Titel "Physik ohne Einstein" hast du die Trolle doch selber angelockt! Kein normaler Mensch macht Physik ohne Einstein, so wie auch kein normaler Mensch Physik ohne Newton macht: selbst wenn die RT nur eine Näherung mit begrenztem Gültigkeitsbereich sein sollte so wird man sie in diesem trotzdem weiterhin verwenden, genauso wie man heutzutage auch mit Newton rechnet wenn die Problemstellung sich in seinem Gültigkeitsbereich befindet. Das sehen sogar die konstruktiven Kritiker ein, ohne Einstein leben wollen nur die Trolle.

Dir das von Anfang an prophezeien hätten könnend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Mikesch » Mi 20. Jul 2016, 16:40

Yukterez hat geschrieben:Ich verstehe gar nicht worüber du dich wunderst, mit dem Titel "Physik ohne Einstein" hast du die Trolle doch selber angelockt!
Dir das von Anfang an prophezeien hätten könnend,
Bild
Dann hätte er aber die sieben, äh sorry fünf Pappenheimer kennen müssen.
So ein Was-wäre-wenn Gedankenspiel ist ja auch mal ganz reizvoll. So zur sauren Gurken-Sommerzeit.
Mike
Mikesch

Highway schmollt noch immer

Beitragvon Yukterez » Mi 20. Jul 2016, 17:07

Holzweg hat geschrieben:Jeder, der von Harald wohl gelitten ist, schreibt in jeden Thread was er will.

Wer sich selbst ein Bild davon machen will wie die Beiträge denen Highways so laut hinterherweint aussahen braucht nur hier zu klicken.

Nicht das geringste Mitleid mit ihm habend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Mikesch » Mi 20. Jul 2016, 17:24

Highway hat geschrieben:...
Der grösste Pöbler und Krawallbruder tut so, als könnte er kein Wässerchen trüben. Jedesmal dasselbe: Kaum wagt man es ihm zu widersprechen, greift er in seinen Vorrat an Fäkalsprache, verhöhnt Einen, hängt sich als Speichellecker an andere Wortführer und ruft nach der Forumspolizei, wenn er Gegenwind bekommt. Was für ein jämmerlicher Opportunist.
Mike
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Mi 20. Jul 2016, 21:15

Chief hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:...
Und Highway, chief und erst Recht Kurt sind die Obertrolle im Mahag. ...

Sagt der größte Troll aller Zeiten (nach Y) der nicht imstande ist einfachste Fragen zu beantworten. :lol: :lol: :lol:
Welches Myon lebt länger laut SRT (da beide im jeweils anderen IS bewegt sind)? :mrgreen: :mrgreen:
Das Blaue.
Mike
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Mi 20. Jul 2016, 21:16

Chief hat geschrieben:
Ralf Maeder hat geschrieben:...
Running-Gag. Ja, dass dies symptomatisch fuer das Forum ist, davon konnte ich mir in kuerzester Zeit ueberzeugen und mein Gedaechtnis auffrischen. Das Forum ist wohl als Running-Gag gemeint. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Trotzdem sollte man Besucher des Forums warnen, dass hier nicht diskutiert wird sondern nur rumgealbert und beleidigt wird, abgesehen von einigen wenigen, die sinnvolle Inhalte vermitteln wollen inmitten von Gezeter und Geschrei. Ein Affenzirkus.

Gruss Ralf Maeder

Das Interessante dabei ist, dass auch du keine Frage (z.B. von Kurt) beantworten konntest!
Ausgerechnet Kurt, bei dem man nicht weiss, in welcher Welt der nun lebt.
Mike
Mikesch

Beitragvon fb557ec2107eb1d6 » Mi 20. Jul 2016, 21:32

Chief hat geschrieben:
Ralf Maeder hat geschrieben:...
Running-Gag. Ja, dass dies symptomatisch fuer das Forum ist, davon konnte ich mir in kuerzester Zeit ueberzeugen und mein Gedaechtnis auffrischen. Das Forum ist wohl als Running-Gag gemeint. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Trotzdem sollte man Besucher des Forums warnen, dass hier nicht diskutiert wird sondern nur rumgealbert und beleidigt wird, abgesehen von einigen wenigen, die sinnvolle Inhalte vermitteln wollen inmitten von Gezeter und Geschrei. Ein Affenzirkus.

Gruss Ralf Maeder

Das Interessante dabei ist, dass auch du keine Frage (z.B. von Kurt) beantworten konntest!

Bei Kindern zwischen drei und vier Jahren ist die Fragephase ein wichtiger Schritt zur Entwicklung ihrer Persönlichkeit. Aber wichtiger als eine rasche Antwort ist es, sie dazu abzuleiten, die Fragen selbst zu beantworten. Siehe z. B. http://www.1-2-family.de/familienleben/ ... r-wichtig/
fb557ec2107eb1d6

Beitragvon Mikesch » Mi 20. Jul 2016, 21:43

Chief hat geschrieben:
Ralf Maeder hat geschrieben:Es ist wirklich ein Clownsclub hier mit Kurt, Chief und Highway und mit Harald Maurer als Zirkusdirektor.

Ich warte immer noch auf einen sinnvolle Darstellung einer Physik, ohne in die "Fallgruben" von Einstein's Theorien zu plumpsen.

Offensichtlich gibt es keine Alternative zu Einstein von euch, nur Gezeter und Gejammere. ...

:? :? :? :? :?

Möchtest du tatsächlich dass jemand die ganze Physik in einem Satz erklärt? :lol:

PS: http://www.ekkehard-friebe.de/Dissler.htm
Ihr Dissler ist aber ein ziehmlicher Schwachmat. Schon dass mit dem 0=l * 0 scheint ihn zu überfordern, und nach (4) will er für negative x ein -x einsetzen. Das daraus wieder positive Werte werden, ficht den Herrn Dissler nicht an. Weiter braucht man dann auch nicht mehr zu lesen, es geht auf dem Niveau weiter . Wahrscheinlich ist Dissler Diplom Mathematiker und Physiker mit einem IQ von 150.
Mike
Zuletzt geändert von Mikesch am Mi 20. Jul 2016, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Mi 20. Jul 2016, 22:04

Highway hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Ihr Dissler ist aber ein ziehmlicher Schwachmat. Schon dass mit dem 0=l * 0 scheint ihn zu überfordern, und nach (4) will er für negative x ein -x einsetzen. Das daraus wieder positive Werte werden, ficht den Herrn Dissler nicht an. Weiter braucht man dann auch nicht mehr zu lesen, es geht auf dem Niveau weiter . Wahrscheinlich ist Dissler Diplom Mathematiker und Physiker mit einem IQ von 150.
Mike
Willst du bestreiten, dass x - ct = 0? Der Mainstream überrascht mich immer wieder. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Habe ich Ihnen geantwortet oder chief? Was quaken Sie eigentlich so unqualifiziert dazwischen? Sie sollten wenigsten ein Fünkchen Ahnung haben, bevor Sie dummes Zeug von sich geben.
Mike
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Do 21. Jul 2016, 05:31

Mikesch hat geschrieben:
Highway hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Ihr Dissler ist aber ein ziehmlicher Schwachmat. Schon dass mit dem 0=l * 0 scheint ihn zu überfordern, und nach (4) will er für negative x ein -x einsetzen. Das daraus wieder positive Werte werden, ficht den Herrn Dissler nicht an. Weiter braucht man dann auch nicht mehr zu lesen, es geht auf dem Niveau weiter . Wahrscheinlich ist Dissler Diplom Mathematiker und Physiker mit einem IQ von 150.
Mike
Willst du bestreiten, dass x - ct = 0? Der Mainstream überrascht mich immer wieder. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Habe ich Ihnen geantwortet oder chief? Was quaken Sie eigentlich so unqualifiziert dazwischen? Sie sollten wenigsten ein Fünkchen Ahnung haben, bevor Sie dummes Zeug von sich geben.
Mike
Highway hat geschrieben:Warum beantwortest du nicht einfach die Frage anstatt zu stänkern und zu pöbeln? Kann doch nicht so schwierig sein.
Nur weil Sie überfordert sind und stinkefaul, den Dissler-Auswurf überhaupt zu lesen? Sie haben hier nichts zu fordern. Und Ihnen die Wahrheit zu sagen, ist keine Stänkerei und Pöbellei, merken Sie sich das mal.
Mike
Mikesch

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie