Auftriebskraftwerk zur autarken Stromversorgung

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Auftriebskraftwerk zur autarken Stromversorgung

Beitragvon Ernst » Do 14. Jul 2016, 18:51

fallili hat geschrieben:weil ja ein 1 Liter Behälter auch wesentlich schneller und unproblematischer mit Luft zu füllen wäre.

Schon seltsam, daß sie so ein kompliziertes Füllsystem konstruiert haben, anstatt die Luft einfach in einen unten offenen Behälter einsprudeln zu lassen. Wenn ich richtig gelesen habe, haben sie das letztlich auch so abgeändert.
Sehr seltsam.
.
.
Ernst

Beitragvon Ernst » Do 14. Jul 2016, 18:58

Highway hat geschrieben:Wenn der Behälterabstand größer wird, dann stimmt deine Rechnung z.B. nicht mehr!

Wenn der Abstand bei gleicher Behälter-Abmessung und -Geschwindigkeit größer wird, ist die benötigte zeitliche Luft-Füllmenge kleiner. Der Kompressor muß weniger leisten und die abgegebene Leistung sinkt entsprechend.

Das sind so Sachen für ABC-Schützen.
.
.
Ernst

Highway benötigt unseren Segen

Beitragvon Yukterez » Do 14. Jul 2016, 19:01

Holzweg hat geschrieben:Kauft euch endlich ein AUKW!

Da lassen wir lieber dir den Vortritt.

Dich nicht davon abhaltend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Ernst » Do 14. Jul 2016, 19:03

Highway hat geschrieben:Für so kompliziert halte ich das System eigentlich nicht. Es ist zwangsgeführt, funktioniert rein mechanisch ohne weitere Steuereinheiten und minimiert die Verluste. So dumm erscheint mir das nicht.

Ich denke, sie haben dafür sogar ein Patent erworben. Für eine Konstruktion, welche in dieser Anwendung ganz überflüssig ist. Und es ist richtig, daß sie es entfernt haben?
.
.
Ernst

Beitragvon Ernst » Do 14. Jul 2016, 19:07

Highway hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:
Highway hat geschrieben:Wenn der Behälterabstand größer wird, dann stimmt deine Rechnung z.B. nicht mehr!

....und die abgegebene Leistung sinkt entsprechend....

...und ist falsch! Beispiel Abstand = 0,5 m. Energiegewinn pro 0,4 m = 12500 N * 0,5 m = 6250 Nm. Energiebedarf für die Füllung, nach wie vor 2500 Nm.

Es geht um Leistung! :!: :!: :!:
Wird weniger Luft zugeführt, und das ist bei weniger Behältern und sonst keinen Änderungen, der Fall, dann sinkt die Eingangs-Leistung. Oder willst du nun auch noch erklären, daß die abgegebene Leistung unabhängig ist von der Eingangsleistung?
.
.
Zuletzt geändert von Ernst am Do 14. Jul 2016, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ernst

Beitragvon Ernst » Do 14. Jul 2016, 19:34

Ernst

Beitragvon fallili » Do 14. Jul 2016, 20:17

Highway hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:

....und die abgegebene Leistung sinkt entsprechend....

...und ist falsch! Beispiel Abstand = 0,5 m. Energiegewinn pro 0,4 m = 12500 N * 0,5 m = 6250 Nm. Energiebedarf für die Füllung, nach wie vor 2500 Nm.

Aber sonst geht es Dir gut?
Die 12500 N Kraft treten auf wenn ich 25 Behälter a 50 l Volumen auf 5 m Höhe untergebracht habe - also alle 0,2 Meter einen Behälter.
Wenn Du nun 0,5 m Abstand zwischen den Behältern haben willst, kriegst aber nur mehr 10 Behälter auf dieser Strecke unter.

Was zu einer Auftriebskraft von 10 * 500N = 5000 N führt (also keine Spur von "Deinen" 12500N !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
Und 5000 N * 0,5 m machen schon wieder nur 2500 Nm.

Also die simpelsten Grundlagen der Logik sollte man schon beherrschen wenn man über Auftriebskraftwerke diskutieren will!
fallili

Beitragvon fallili » Do 14. Jul 2016, 20:57

Highway hat geschrieben:
fallili hat geschrieben:....Also die simpelsten Grundlagen der Logik sollte man schon beherrschen wenn man über Auftriebskraftwerke diskutieren will!

Deshalb kommst du wahrscheinlich weniger in Frage.

Wie Du meinst, aber ich versuch erst gar nicht auf einer Strecke von 5 Metern 25 Behälter im Anstand von jeweils 0,5 m unterzubringen!
Aber sobald Du das geschaffst hast und es in einem AUKW eingebaut hast, glaub ich Dir sogar, dass Dein AUKW dann sogar wirklich Nettoenergie produzieren wird.
fallili

Beitragvon Kurt » Do 14. Jul 2016, 22:59

fallili hat geschrieben:
Highway hat geschrieben:
fallili hat geschrieben:....Also die simpelsten Grundlagen der Logik sollte man schon beherrschen wenn man über Auftriebskraftwerke diskutieren will!

Deshalb kommst du wahrscheinlich weniger in Frage.

Wie Du meinst, aber ich versuch erst gar nicht auf einer Strecke von 5 Metern 25 Behälter im Anstand von jeweils 0,5 m unterzubringen!

Geht wenn du diese schnell genug machst.

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » Fr 15. Jul 2016, 07:56

Highway hat geschrieben:Das hat man davon, wenn man sich auf Milchmädchenrechnungen wie deine einlässt. Deine Rechnung ist grundsätzlich falsch, weil für die Befüllung eines Behälters lediglich 540 J benötigt werden und nicht 2500 J wie von dir behauptet!

Und wieviel kriegst du wieder raus wenn der Becher nach oben gegangen ist?

Kurt
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines